Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Also bei meinen Unfall, bei dem nur die Vorfahrt genommen wurde, hat der Staatsanwalt, ohne mein Zutun eine Strafe verhängt. Ich verstehe auch nicht was die Anzeige bringen soll, wenn der Verursacher keine bösen Absichten hatte. Sowas ist zwar scheiße, aber Unfälle passieren nun mal.Trotzdem erhält der Geschädigte dann eine Vorladung zur Aussage. Da wird er dann gefragt ob er den Verursacher des VKUs anzeigen will.
So wars immer bei meinen Unfällen.
Ein Anwalt hat mir gesagt wenn ich keine Anzeige erstatte gehts zur Bußgeldstelle. Anzeige geht natürlich an die Staatsanwaltschaft.
Ja das ist krass, ich hätte am nächsten Tag nicht mal die Farbe vom Auto sagen können, dem ich in die Seiten gefahren war.Mir selbst fehlt da ein Stück Erinnerung, .
Also bei meinen Unfall, bei dem nur die Vorfahrt genommen wurde, hat der Staatsanwalt, ohne mein Zutun eine Strafe verhängt. Ich verstehe auch nicht was die Anzeige bringen soll, wenn der Verursacher keine bösen Absichten hatte. Sowas ist zwar scheiße, aber Unfälle passieren nun mal.
"retrograde Amnesie" hieß das bei mir. Meine letzte Erinnerung ist etwa 5 Sekunden vor dem Crash, als ich mich umgeschaut habe, ob einer kommt und evtl. abbiegen will (das ist am GPS-Track nachvollziehbar), die nächste ist etwa 30 Minuten später beim Erwachen im RTW. Obwohl man mir gesagt hat, dass ich wohl die ganze Zeit, zumindest bis zum Eintreffen des RTW, ansprechbar war. Ob ich das Auto überhaupt mal gesehen habe (kam ja auch von hinten), keine Ahnung.Ja das ist krass, ich hätte am nächsten Tag nicht mal die Farbe vom Auto sagen können, dem ich in die Seiten gefahren war.
Dann kann dir das aber dein Anwalt nach Akteneinsicht mitteilen......Was mich auch maßlos ärgert, dass mir die Polzei "aus Datenschutzgründen" nicht den Unfallhergang mitteilt. Mir selbst fehlt da ein Stück Erinnerung, und was ich weiß, habe ich vom Unfallgegner erfahren.
Also bei meinen Unfall, bei dem nur die Vorfahrt genommen wurde, hat der Staatsanwalt, ohne mein Zutun eine Strafe verhängt. Ich verstehe auch nicht was die Anzeige bringen soll, wenn der Verursacher keine bösen Absichten hatte. Sowas ist zwar scheiße, aber Unfälle passieren nun mal.
...
Meinem Unfallgegner drohten 1000 Euro Bußgeld, aber ich glaube da ist er rumgekommen, vor Gericht musste ich jedenfalls nicht mehr aussagen. Typ war allerdings mir gegenüber vollkommen uneinsichtig.
...
Das wird dann per Strafbefehl gelaufen sein, wenn man den akzeptiert, braucht man nicht vor Gericht.Meinem Unfallgegner drohten 1000 Euro Bußgeld, aber ich glaube da ist er rumgekommen, vor Gericht musste ich jedenfalls nicht mehr aussagen.
Das wird dann per Strafbefehl gelaufen sein, wenn man den akzeptiert, braucht man nicht vor Gericht.
Ob Du direkt eine anwaltliche Hilfe in Anspruch nimmst gilt es abzuwägen.
Hi,Sicher gab es einen Strafbefehl. Nur wundert mich wie @flottfit auf die tsd € kommt???
Ein Strafbefehl geht ja immer über Tagessätze/Einkommen?
...
Kann ich mir einfach einen Kostenvoranschlag einer Werkstatt einholen, mir diesen Betrag erstatten lassen und das Rad selbst reparieren?
...