• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

unterwegs mit dem klassiker

heute in Lüneburg mit @Rrudi und @Mischief getroffen.
es gab noch eine kleine Stadtführung mit stopover und Kaltgetränken am Stint

Anhang anzeigen 966822

und an einem architektonischen Leckerbissen

Anhang anzeigen 966820

achtung Lenkerband könnte ins Auge stechen

;)

Anhang anzeigen 966821
Da hänge ich mich mal mit 2 Bildern von meiner Anfahrt nach LG dran:
IMG_3367.jpg

IMG_3368.jpg

Schön war's und tolle "Einblicke" gab es auch :D
Bis hoffentlich bald mal wieder!

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
39/26 ?!... Respekt ! 💪👍
Dürfen wir uns dann demnächst auf Photos vom Monte Zoncolan freuen ?
Mmmmmhh....?
Der ist noch steiler. Da werde ich erstmal was an der Übersetzung fummeln :rolleyes: :D
Erstmal Pizza in Paluzza essen. Italien werde ich mir dann demnächst genauer ansehen. Mit den Reisebeschränkungen etc. nervt das schon etwas. Obwohl ich fertig bin mit dem Impfen.

So, eine schöne Runde mit steil hoch und runter ist bewältigt.
Das Eddy fährt sich wunderbar. Deutlich agiler als das MXLeader, ähnlich eher dem Chesini Innovation, das noch kürzere Kettenstreben hat. So muss sich ein Klassischer Klassiker fahren!
zum guten Schluss noch eine Hirschkäferdame von der Straße gerettet …
Anhang anzeigen 966719Anhang anzeigen 966720Anhang anzeigen 966721Anhang anzeigen 966722
die Agilität kommt durch den Steuerrohrwinkel. Die Kettenstreben haben ganz übliche Dimensionen . Wie nennen sich diese Felgen?

die Agilität kommt durch den Steuerrohrwinkel. Die Kettenstreben haben ganz übliche Dimensionen . Wie nennen sich diese Felgen?
Ambrosio P20
Tubeless an zwei anderen von mir gefahrenen Rädern verbaut - funktioniert prächtig seit Jahren
Maulweite 20mm
Ist nur noch in Restbestand in GB findbar
Alternative ist HALO Evaura oder baugleich Kinlin xr22t

Ich brauch' erstmal nen neuen Vorbau, nach der Ausfahrt am Mittwoch. Zum Glück ist das Ding nicht direkt in der Abfahrt gerissen:
529540-0tplqqhgdukv-img_3820-large.jpg

Hat wer noch 'nen ITM-400 in 110 liegen?
Hast du das beim Fahren gar nicht gemerkt? Das macht mir Angt beim Foto anschauen!

Gestern bei blendendem Wetter eine 80km Schleife hier durch den schönen Ostharz gedreht. Vor lauter Genuss fast die Fotos vergessen, hier die wenigen die ich geschossen habe.
67D36FDB-17EC-47F6-907C-B02BA00D7D09.jpeg

Mal sehen ob es in diesem Winter wieder mit Schnee hie oben klappt...
640145EF-6F9E-4A63-BBE3-5CD13DA809A8.jpeg

Zwei Stahlrösser, eins von 1939 und das andere von 1989, beide in Bestform!
76928BCE-F80A-45C5-8B4D-5440B233E585.jpeg

Der Name wäre auch etwas für einen Rahmen 😅!
Ach so, mit den neuen Reifen rollt mein Rad sooo schön 🥰...

Die Shelter sind super
Die Shelter sind kostenlos und für nicht motorisierte Reisende gedacht (Fuß, Rad, Kanu). Dänemark hat die beste Shelter Infrastruktur. In der Regel maximaler Aufenthalt drei Nächte, auf Bornholm nur eine Nacht. Wenn das Shelter belegt ist, dann kann man daneben sein Zelt aufbauen.

Für Dänemark gibt es auch eine Shelter App ("Shelter", Logo ist orange). Hier die Infos

https://udinaturen.dk/
Für Schweden, Norwegen und Finnland gibt es google maps Kartenverzeichnisse der Shelter.

Ich brauch' erstmal nen neuen Vorbau, nach der Ausfahrt am Mittwoch. Zum Glück ist das Ding nicht direkt in der Abfahrt gerissen:
529540-0tplqqhgdukv-img_3820-large.jpg

Hat wer noch 'nen ITM-400 in 110 liegen?

Mir ist mal ein klassischer Mavic Vorbau durchgebrochen. Es war ein Glück im Berliner Umland auf einer geraden und glatten Strecke ohne Autoverkehr. Irgendwie bin ich auch damit nach hause gekommen.

Den Mavic Vorbau habe ich nie wieder gekauft. An dem Mavic Lenker ist heute ein 26,0 Cinelli XR. Bei dem ITM Lenker mal nachmessen, ob das 25,8 oder 26,0 ist. Bei 25,8 würde auch ein 3ttt gut passen, die Kombi war häufig an Rädern zu sehen.

Anhang anzeigen 967223

Bei dem schönen Wetter heute mal den alten Klassiker bewegt....wollte ich gestern schon
aber da gab es noch einige Regenwolken und heute dann strahlend blauer Himmel, den
ganzen lieben Tag lang. Nun hat das Radl und meiner einer 100 km mehr auf dem Buckel.
Klassisch ohne Sattelklemmbolzen (Diebstahlschutz :) ).

Wieso sitzen die Bremshebel so tief? Rahmen zu gross?

PS: tolle Farbe....

Die Shelter sind kostenlos und für nicht motorisierte Reisende gedacht (Fuß, Rad, Kanu). Dänemark hat die beste Shelter Infrastruktur. In der Regel maximaler Aufenthalt drei Nächte, auf Bornholm nur eine Nacht. Wenn das Shelter belegt ist, dann kann man daneben sein Zelt aufbauen.

Für Dänemark gibt es auch eine Shelter App ("Shelter", Logo ist orange). Hier die Infos

https://udinaturen.dk/
Für Schweden, Norwegen und Finnland gibt es google maps Kartenverzeichnisse der Shelter.

Letzte Woche waren viele motoriesierte Reisenden in den Sheltern wo ich war. Manchmal sogar mit dem Auto direkt neben das Shelter geparkt. Offenbar sind die jetzt ein beliebtes Wochenendziel für Dänen.
Es gab aber auch viele Shelter wo ich keine andere Leute traf.

Letzte Woche waren viele motoriesierte Reisenden in den Sheltern wo ich war. Manchmal sogar mit dem Auto direkt neben das Shelter geparkt. Offenbar sind die jetzt ein beliebtes Wochenendziel für Dänen.
Es gab aber auch viele Shelter wo ich keine andere Leute traf.
Je näher das Shelter an einem Strand, See oder einer Sehenswürdigkeit liegt, desto beliebter ist es natürlich auch bei normalen Auto-Campingurlaubern. Gerade am Wochenende. Wenn man an diesen Spots im Shelter schlafen möchte, dann muss man in der Regel früh da sein. In der Pampa dagegen ist meist wenig los.

Wo bist Du denn gewesen? Wir waren die letzten 5 Jahre immer auch in Dänemark. Eigentlich wollten wir letztes Jahr schon ein anderes Ziel wählen, aber dank Corona sind wir in der Nähe geblieben. Dieses Jahr blieb nur noch Bornholm als unbekanntes Ziel (da die Insel so klein ist sind wir vorher Usedom und Rügen abgeradelt und haben noch eine kleine Schleife in Südostschweden dran gehängt.). Bornholm ist aber wirklich ein super Ziel, das hat sich wirklich gelohnt....

Übrigens bekommt man aktuell für die Fähren von und nach Bornholm an den Tagen Dienstag, Mittwoch und Donnerstag vom Dänischen Staat sein Fährgeld rückerstattet. Auch als Ausländer und nur bei Onlinebuchung. Fähren gehen von Sassnitz, Köge oder Ystad.

Die kleine Fähren sind sogar jetzt immer umsonst. Leider war ich bei Arhus-Odden am Sonntag, da musste ich also zahlen (übrigens ist der neuer Fähranleger in Arhus eine verschlechterung für Radfahrer, kilometerlanges Fahren durch ödes Hafengebiet.

Über meine Reise schreibe ich hier noch eine Berichtenserie.

Anhänge

• AWAP3120.jpg
    AWAP3120.jpg
    166,3 KB · Aufrufe: 52
Zurück