Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sehr klasse! Gibt es davon Detailbilder in einem KdM oder sonstwo?
ähnelt frappierend Deinem ric - super!!!! die Farbe schonmal identischSehr klasse! Gibt es davon Detailbilder in einem KdM oder sonstwo?
Ja genau, deshalb würde ich da gerne mehr von sehenähnelt frappierend Deinem ric - super!!!! die Farbe schonmal identisch
Ja genau, deshalb würde ich da gerne mehr von sehen
Und was haben die motorisierten Klassiker mit Ausdauersport zu tun?Heute mit meiner Tochter unterwegs. Sie sollte für die Schule am WE Ausdauersport dokumentieren.
Anhang anzeigen 1137065Anhang anzeigen 1137066Anhang anzeigen 1137067
Pause zur Halbzeit.
Oldtimertreffen an der Regattabahn in Duisburg.
Anhang anzeigen 1137071
Anhang anzeigen 1137072
Anhang anzeigen 1137073
Anhang anzeigen 1137074
Anhang anzeigen 1137075
Anhang anzeigen 1137076
Anhang anzeigen 1137077
Zufällig in der Halbzeitpause gesehen und Papa mußte anhalten.Und was haben die motorisierten Klassiker mit Ausdauersport zu tun?
Beeindruckend, wieviele Höhenmeter man mit kleineren Hügeln auf die Distanz "sammeln" kann. Ich mag ja auch lieber HM als km. Aber knapp 3.400 an einem Tag, chapeau! Ich hab für 1.400 mehr insgesamt 3 Tage benötigt...Hier die restlichen Fotos:
Blick vom Glösinger Bahnhof in Richtung Süden:
Anhang anzeigen 1136937
Steigung in Hirschberg:
Genau hier sind auch die Profis bei den deutschen Straßenradmeisterschaften 2022 am 26.6. hochgefahren. Pascal Ackermann hat das Feld angeführt. Ich war dort live dabei.
Anhang anzeigen 1136938
Hier ein screenshot zu dem Video, was ich bei der DM gemacht habe. Die Einzelbilder des HD-Videos sind allerdings nicht sonderlich scharf und taugen nicht als Fotoersatz.
Anhang anzeigen 1137036
Hirschberg Zentrum:
Anhang anzeigen 1136939
Bald auf der Passhöhe des Eisenbergs:
Rechts im Foto sieht man Hirschberg mit dem Kichturm.
Anhang anzeigen 1136940
Im Respekt auf die lange Strecke (so lange bin ich über 30 Jahre nicht mehr an einem Tag gefahren) bin ich relativ langsam (GA1) gefahren und habe die Tour gut geschafft, ohne das letzte Stück auf dem Zahnfleisch gefahren sein zu müssen.
Mit kontinuirlichem Training (bei mir sogar ohne Trainingsplan) und passender Motivation ist also einiges möglich. Mehr als man je nach Typ anfangs denkt.
Ich würde gerne wissen, was meine Sportlehrer von früher dazu sagen würden ... in der Schule hatte ich in Sport meistens ein "ausreichend".
Anhang anzeigen 1136956
Wenn man 8 Stunden Autoklassiker fährt, fühlt sich das an wie Ausdauersport...Und was haben die motorisierten Klassiker mit Ausdauersport zu tun?
Ich habe nach 15 relativ kurzen Anstiegen aufgehört zu zählen. Das ist viel härter als 1, 2 oder 3 längere Anstiege. Schöner Rundkurs!Höhenmetersammeln im nördlichen Sauerland:
162 km, 3400 Höhenmeter
Idee und Planung:
Da ich mittlerweils auch längere Touren in den Bergen fahre, Höhenmeter meine Währung sind und ich Aussichten sehr mag, spiele ich seit kurzem sogar mit dem Gedanken, einen "Radmarathon" in den Alpen zu fahren.
Obwohl ich bis vor kurzem noch gesagt und gedacht habe, dass ich z.B. den Ötztaler Radmarathon niemals fahren werde, bin ich mir mittlerweile nicht mehr ganz so sicher.
"Eine" Nummer kleiner steht jetzt aber eindeutig auf dem Speiseplan:
https://www.maratona.it/de/138km138 km und 4200 Hm in den Dolomiten
Ist diese Strecke schon mal jemand aus dem Forum gefahren? Eventuell sogar mit einem Klassiker?
Da dieses Jahr (wieder in den Alpen) "nur" 2800 Hm an einem Tag zustande kamen, wollte ich jetzt doch zumindest die 3000 Hm eindeutig überschreiten und mich den geplanten Umfängen weiter annähern.
Die Tour sollte von zuhause starten, um aktuell nicht noch zusätzlich An- und Rückfahrt absolvieren zu müssen.
Also strickte ich auf Basis der mir lokal wohlbekannten Steigungen eine Route mit relativ wenigen Kilometern für die gewünschten Höhemeter zusammen.
Die Auffahrten sind bei https://www.quaeldich.de/ (teils auch durch mich) beschrieben worden:
https://www.quaeldich.de/paesse/fellberg/https://www.quaeldich.de/paesse/bockstall/https://www.quaeldich.de/paesse/ochsenkopf-sauerland/https://www.quaeldich.de/paesse/hellefelder-hoehe/https://www.quaeldich.de/paesse/estenberg/https://www.quaeldich.de/paesse/oesterberge/https://www.quaeldich.de/paesse/kueppel/https://www.quaeldich.de/paesse/gloesinger-bahnhof/https://www.quaeldich.de/paesse/lattenberg/https://www.quaeldich.de/paesse/eisenberg-sauerland/
Strecke:
Anhang anzeigen 1136922
Streckenprofil:
Anhang anzeigen 1136921
Durchführung:
Da die Tage schon wieder merklich kürzer geworden sind, blieb nur das Wochenende. Am Samstag ging es um 7:40 Uhr mit Armlingen und Weste los.
Ich ärgere mich, dass ich meine Kompaktknipse nicht mitgenommen habe und mein Handy eine bescheidene Fotoqualität hat.
Morgenlicht am Fellberg:
Anhang anzeigen 1136924
Blick vom Ochsenkopf in Richtung Westen:
Anhang anzeigen 1136925
Bald auf der Passhöhe der Hellefelder Höhe:
kurz zuvor konnte ich die Weste ausziehen (viel später als gedacht)
Anhang anzeigen 1136926
Blick vom Estenberg in Richtung Oesterberge:
Anhang anzeigen 1136928
In der Abfahrt nach Wenolthausen:
Anhang anzeigen 1136929
Kalorien- und Flüssigkeitnachschub in Wenolthausen:
2 Liter waren bereits weg
Erst hier war es gegen 12 Uhr warm genug, die Armlinge auszuziehen. Nachmittags wurde es dann noch richtig warm.
Anhang anzeigen 1136930
Anhang anzeigen 1136931
In der Auffahrt von Wenolthausen nach Oesterberge:
Anhang anzeigen 1136933
Im nächsten Beitrag geht es weiter ...