Jetzt muss ich meinen Senf leider auch dazu geben, auch wenn wir uns hier im Kreis drehen.
Immerhin scheint nun Klarheit über die Schwere der Körperverletzung vorzuliegen. Da gibt es ja zumindest in meinen Augen einige Abstufungen. In diesem Fall "minor carpet burn" und "redness".
"The cyclist ran up to her and grabbed her by both arms, squeezing them and pushing her against a wall while yelling at her, causing her to suffer a minor carpet burn graze to her right elbow and redness to her left forearm."
Das Verhalten der Mädels war daneben, wenn auch in diesem Alter nicht völlig überraschend. Da finden sie sich auf einmal in einem Hotel mit einem Rennrad-Superstar und der ist vielleicht auch noch irgendwie süß. Dass sie es nach ein, zweimal klopfen, vielleicht nach der Bitte um ein Selfie nicht gut sein lassen konnten war ihr Fehler.
Das Verhalten Mathieus war unklug; er hätte das Problem andere lösen lassen sollen. Aber auch hier ist die Reaktion auch für einen Nicht-Choleriker nicht völlig unerwartet. Das xte mal klopfen, morgen wichtiges Rennen, völlig entnervt. Vielleicht die Annahme, dass der Spuk vorbei ist, wenn er 'den Täter' (da wusste er evtl. noch nicht wer das ist) auf frischer Tat ertappt. Tür auf, Mädels rennen weg, im Impuls springt er hinterher. Von einem tätlichen Angriff ist das hier weit entfernt; ich kann es ihm nicht übel nehmen.´, auch wenn es nicht richtig war.
Ich verstehe nicht recht, dass für so eine Episode die Polizei gerufen werden muss. Noch viel weniger verstehe ich die Eltern, die sich hier vollständig auf die Seite der Teens schlagen und sich noch beschweren die Strafe sei nicht angemessen. Sie schaffen es nichmal zu unterbinden, dass die Videos davon hochgeladen werden.
Minor carpet burn und redness...