Das Schimpfen auf die Eltern und deren vermeintlich verkorkste Erziehung finde ich ziemlich scheinheilig. Für die war die Situation in dem Moment sicher auch alles andere als einfach. Die wurden plötzlich damit konfrontiert, dass ein halb nackter Mann in das Zimmer der Töchter eingedrungen ist und übergriffig wurde. Ich habe keine Töchter, aber in dem Moment wäre mir als Vater vermutlich ziemlich egal wie oft die vorher an irgendeine Tür geklopft haben oder was der sonst an Argumenten vorbringt.
Als Unbeteiligter und mit genügend Abstand kann man hier im Forum natürlich erzählen wie souverän und sachlich man die eigenen Kids zur Verantwortung gezogen und sich bei MvdP entschuldigt hätte, in der Realität eskaliert so eine Situation aber wohl in den meisten Fällen genau so wie es da passiert ist.
Pahaha, das wird ja nun echt immer abenteuerlicher hier.
Gut, die Eltern standen wohl nicht daneben, wie ich erst fälschlicherweise verstand. Verständlich ist durchaus das ein halbnackten Mann in der Nacht im Zimmer der eigenen Kinder erschreckend ist und jedes Elternteil nachvollziehbar zu Schutzreaktionen bewegt.
Aber spätestens nach der Beantwortung der Frage „was ist passiert?“ und aller spätestens (!) nach Sicht der Videos sollte klar sein, das einzig allein die Kids diese Situation provoziert und hervorgerufen haben.
Trotz Mahnungen, trotz mehrmaliger Bitten.
Sorry, aber was wollten die Kids denn noch hören?
Wie häufig muss man sich heutzutage in der Gesellschaft Dinge gefallen lassen?
Bei solch einer extremen Situation reden wir auch irgendwann von einem Fall des psychischen Missbrauch, wenn jemand permanent und ohne Unterlass für den eigenen Spaß geärgert und gepiesackt wird. Vielleicht kennt das noch der eine oder andere aus der Schulzeit.
Mich wundert es schön derb das dies bisher weder zur Sprache kam noch bestraft wurde.