fliegenfänger
zunehmend abhängig
Und dieses Rad soll keine 105er haben, die ich dann komplett austauschen muss. Laufräder.. ok. Die werden dran glauben müssen. Was ich meine, ist, das Starterpaket muss stimmen.
Was mich so wie so in dieser Szene stört, ist, dass vieles auf Prestige aus ist. Alles muss top sein, sauber, schnell, perfekt. Andere Radler sollten möglichst neidisch auf mich und mein Rad hinuntersehen. Das ist sehr überspitzt beschrieben. Einigen geht es sicherlich auch nicht darum - so auch mir nicht.
Einerseits keine 105er fahren wollen, andererseits die Rennradposer kritisieren... Ich fahre sowohl "nur" Tiagra als auch Ultegra und merke kaum einen Unterschied. Selbst die nicht so guten Laufräder sollten am Anfang kein limitierender Faktor sein. Das aber nur am Rande.
Kauf das Trek, wenn du es toll findest. Ist auf jeden Fall ein schönes Rad Herzblut steigert die Wahrscheinlichkeit, dass du viel und gerne fährst und mindert das Risiko einer Fehlinvestition. @stevensed Zweifel an einem Fitting teile ich, da die Umstellung anfangs wirklich immens ist. Das habe ich dieses Jahr selbst erfahren. Ich habe ähnlich gedacht und wollte gerne von Anfang an das theortisch perfekt passende und eingestellte Rad, das hat leider nicht funktioniert. Finktioniert hat ausprobieren und üben.
Zuletzt bearbeitet: