• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Verkehrte Welt - Anzeige von auf Wirtschaftsweg fahrendem Autofahrer

AW: Verkehrte Welt - Anzeige von auf Wirtschaftsweg fahrendem Autofahrer

Naja, die meisten Rennradfahrer hier ignorieren (inkl. mir selbst) jede Art von Verkehrsschild, wenn es darum geht, sich selbst am gerechtesten zu werden. D.h. wenn ein Radweg benutzungspflichtig ist, dann benutzen die meisten hier ihn trotzdem nicht, benutzen die Straße. Somit liegt es nahe, dass die meisten hier auch als Autofahrer die Verkehrsschilder ignorieren, die aufgestellt sind. Wenns heißt, dort dürfen keine Autos fahren, fahren sie dann dort trotzdem.

Wieso? Weil das eine Sache der Einstellung ist, man wird kein anderer Mensch, wenn man aufs Rad oder ins Auto steigt. Entweder man hält sich an Schilder oder nicht.

Natürlich dürfte man rein theoretisch mit dem RR nicht auf der Landstraße fahren, wenns einen benutzungspflichtigen Radweg gibt und es ist normal vollkommen wurscht, ob der dreckig ist oder nicht.

Normal dürfte man genauso wenig auf Wirtschaftswegen, die für Kraftfahrer gesperrt sind, Auto fahren, so ist das nunmal.

Da aber in Deutschland alles, was mit dem Auto in Verbindung steht, individuell interpretiert wird, gibts hier Sonderregelungen, die jeder sich selbst interpretiert, entweder man nimmt es hin oder nicht.

Ich für meinen Teil kanns auch nicht leiden, auf einer engen kurvigen Landstraße hinter einem Rennradfahrer herzugurken. Denn die wenigsten Rennfahrer sind so tolerant, die Straße den Autofahrern zu überlassen oder wenigstens so nahe am Rand zu fahren, dass man auf kurvigen Straßen problemlos überholen kann, sie sind nicht tolerant genug, den Radweg zu nutzen.

Die meisten hier sind konsequent: Sie sind nur solange tolerant, wie sie sich nicht einschränken müssen, so einfach ist das.

Klar gibts jetzt wieder jede Menge Prügel, aber keiner hier fährt durchgängig auf Radwegen, jeder verlangt, dass der Autofahrer auf Straße geduldig hinterhergurkt.

Einige hier würden am liebsten stundenlang philosophieren, ich habs doch jetzt schon viermal beschrieben.

Es war eine Radroute. Nochmal. Sie ist für alle Kraftfahrzeuge gesperrt. Nochmal: Sie hatte drunter ein solches Schild:
http://verkehrszeichen.kfz-auskunft.de/bilder/fahrrad_frei.gif

Nochmal: Sie hatte des weiteren ein Schild, dass Landwirtschaftliche Fahrzeuge dort fahren dürfen. Und schluss mit der Philosphie. Was ist daran so schwer?

Jetzt troll Dich:spinner:

Sei ruhig, du Depp, du...

Entschuldige aber ich hab noch selten so einen Blödsinn gelesen!
Es handelt sich hier laut Threateröffner um : Es ist ein Weg der von Rädern benutzt wird und Landwirten, ist das so schwer zu verstehen? Es ist eine Radroute, die mitten durchs Feld führt und als blauer Radweg gekennzeichnet ist, gleichermaßen steht dort Landwirtschaftlicher Verkehr frei (für Bauern).

Also warum soll hier ein Radfahrer wegen eines dort unberechtigterweise fahrenden Pkws von der Fahrbahn runter?

Dito, einige scheinen es aber einfach nicht zu verstehen.

Du wirst es nie schaffen, dich einfach mal rauszuhalten, wenn du nichts zu sagen hast, gell? :feier:

Würdest Du Dir die Mühe machen und mal den Fred aufrollen, könntest Du glatt lesen was ich zu sagen hatte!
Wahrscheinlich zu viel verlangt:eyes:

Reicht mir nicht!
Nichts besseres auf Lager, vielleicht ein paar Fotos von Deinen Rädern?
Wahrscheinlich gibt es keine Räder:eyes:

Du bist echt ein Depp und es beweist, dass du scheinbar sinnlos deinen Brei dazutippst, ohne überhaupt irgendwas zu lesen.
Er hat doch geschrieben, dass die momentan beim Händler stehen.

Würdest Du Dir die Mühe machen und mal den Fred aufrollen, könntest Du glatt lesen was ich zu sagen hatte!
Wahrscheinlich zu viel verlangt:eyes:

Du hast nur Unsinn beizutragen und das eigentlich die gesamte Zeit.

Hält ein Autofahrer den 1,5m Abstand auf Straße nicht rum, flennst du rum, weil er sich doch daran zu halten hat. Du selbst hältst dich doch auch nicht daran, den benutzungpflichtigen Radweg zu nutzen, wenn er da ist und er ist meistens da. Du verteidigst sogar noch, wenn ein Autofahrer auf einem Wirtschaftsweg, der für Autos gesperrt ist und für Radfahrer freigegeben wurde, einen Radler über den Haufen fährt.

Solche Leute sind einfach schlichtweg Deppen und dazu sag ich jetzt nichts mehr.

Werde du dir erstmal einig darüber, was du überhaupt willst, auf welcher Seite stehst du eigentlich?

Mal Hüh, mal Hott? Grad so wie es dir passt?

Bist du einer von diesen Typen, die immer das, was sie grad in dem Moment tun, ok finden und sich ihre Gesetze selbst auslegen, aber rumschreien, wenn andere gleiches tun, ich hab langsam den Eindruck, so Typen kann ich nicht leiden.

Also ihr findet es also ok, dass der Autofahrer auf einem für ihn gesperrten Weg gefahren ist? Für mich wäre das so, als wenn ich mit dem Fahrrad auf einer Autobahn fahre und mich dann beklage, wenn mich einer überrollt.

Das mit dem Nebeneinanderfahren gilt meines Wissens nach für Straßen, die auch für Kraftfahrzeuge zugelassen sind. Und das ist in diesem Falle nicht gegeben, es war ein etwa 3m breiter Feldweg, asphaltiert, offiziell ein Naherholungsgebiet, Radroute und Wirtschaftsweg.

Seltsame Auffassung, aber ok, interessant zu wissen.

Vorgeworfen wird mir und meinem Hintermann, dass wir geflogen sind und mit dem Rad hinten einen Teil des Autos verkratzt haben. Dem ersten mit der Pumpe wird vorgeworfen, irgendwas mit Sachbeschädigung. Dem Autofahrer wird nichts vorgeworfen, nur das Bußgeld, ist aber keine Anzeige oder dergleichen.

Ich bin wie geschrieben mit meinem Laufrad reingerutscht, unglücklich umgeflogen und irgendwie scheine ich das Auto noch erwischt zu haben, da man nicht genau nachweisen kann, ob das von meinem Hintermann, der über mich flog oder von mir kam, rechnet man uns jeweils 50 Prozent an. Netterweise.

Naturgemäß interessiere ich mich natürlich für meinen Schaden. Wenn ich auf der Autobahn fahre und hinfalle, weil ein LKW Fahrer mich nicht sieht und ausweicht, selbst dann in die Leitplanke fährt, muss der dann für mein kaputtes Rad noch zahlen? Verkehrte Welt in meinen Augen.

Die mind 1,5 m Abstand wird der KFZ Fahrer denn doch wohl nicht eingehalten haben, oder?

Mein Auto ist für mich ein Stück Wertanlage, wer 70.000 Euro durch die Gegend fährt, darf das behaupten, bevor ich mir eine Spoiler abreiße, weil ich zu weit links auf dem Feldweg ins Grüne fahren muss, mache ich mir den Weg lieber auf meine Art frei, ich denke, ich spreche für alle hier, wenn mal einer eine Delle im Auto hatte, die wieder hat reparieren lassen, sind das Preise, da sind wir leicht im 2000 bis 5000 Euro Bereich. Je nach dem.

Ich kann es nicht leiden, wenn ich mich als Autofahrer gefährden muss, weil irgend so ein dicker Rennrad-Möchtegern-Tour-de-France Fahrer meint, auf der Straße mit 1 m Abstand zum rechten Seitenstreifen rumgurken zu müssen und ich dabei mein Leben beim Überholen riskiere oder alternativ 10km mit 20kmh hinterhergurken kann.

Jeder der sagt, er habe dafür Verständnis, der lügt.

Du hast nur Unsinn beizutragen und das eigentlich die gesamte Zeit.

Hält ein Autofahrer den 1,5m Abstand auf Straße nicht rum, flennst du rum, weil er sich doch daran zu halten hat. Du selbst hältst dich doch auch nicht daran, den benutzungpflichtigen Radweg zu nutzen, wenn er da ist und er ist meistens da. Du verteidigst sogar noch, wenn ein Autofahrer auf einem Wirtschaftsweg, der für Autos gesperrt ist und für Radfahrer freigegeben wurde, einen Radler über den Haufen fährt.

Solche Leute sind einfach schlichtweg Deppen und dazu sag ich jetzt nichts mehr.

Werde du dir erstmal einig darüber, was du überhaupt willst, auf welcher Seite stehst du eigentlich?

Mal Hüh, mal Hott? Grad so wie es dir passt?

Bist du einer von diesen Typen, die immer das, was sie grad in dem Moment tun, ok finden und sich ihre Gesetze selbst auslegen, aber rumschreien, wenn andere gleiches tun, ich hab langsam den Eindruck, so Typen kann ich nicht leiden.

Mehr fällt Dir nicht ein:eek:
Ich bin sehr enttäuscht:aufreg:
Würdest Du meinem Gedächtnis mal auf die Sprünge helfen und mir verraten auf welche Äußerungen, Du und Tocktock anspielen:rolleyes:

Mein Auto ist für mich ein Stück Wertanlage, wer 70.000 Euro durch die Gegend fährt, darf das behaupten, bevor ich mir eine Spoiler abreiße, weil ich zu weit links auf dem Feldweg ins Grüne fahren muss, mache ich mir den Weg lieber auf meine Art frei, ich denke, ich spreche für alle hier, wenn mal einer eine Delle im Auto hatte, die wieder hat reparieren lassen, sind das Preise, da sind wir leicht im 2000 bis 5000 Euro Bereich. Je nach dem.

Ich kann es nicht leiden, wenn ich mich als Autofahrer gefährden muss, weil irgend so ein dicker Rennrad-Möchtegern-Tour-de-France Fahrer meint, auf der Straße mit 1 m Abstand zum rechten Seitenstreifen rumgurken zu müssen und ich dabei mein Leben beim Überholen riskiere oder alternativ 10km mit 20kmh hinterhergurken kann.

Und was ist daran ein Problem etwas zu warten= Bei einem Traktor regt sich doch auch keiner auf. Mir ist so etwas egal.

Dito, einige scheinen es aber einfach nicht zu verstehen.

Du aber auch nicht!

Es gibt genug Ausnahmen, die diesen Weg trotzdem mit Kraftfahrzeugen benutzden dürfen/müssen. Anwohner, die an diesem Weg wohnen, oder diesen Weg benutzen müssen, um zu ihrem Haus zu gelangen, haben den Freifahrtsschein für diese Wege schon automatisch im Perso unter dem Punkt Anschrift stehen und brauchen ihre Fahrzeuge auch nicht sonderlich kennzeichnen.

Schon mals PKWs mit grünem Kennzeichen gesehen, das sind vor dem Gesetzt nämlich landwirtschaftliche (Nutz)fahrzeuge und die dürfen da sehr wohl lang fahren, auch wenn es dir und dem Threadersteller nicht passt. Da können noch so viele Verbotsschilder stehen, Ausnahmen gibt es trotzdem und diese sind nicht immer als landwirtschaftliche Nutzfahrzeuge zu erkennen.

Interessant, ab welchem Fahrzeugwert verliert die STVO Ihre Bedeutung?

Du aber auch nicht!

Es gibt genug Ausnahmen, die diesen Weg trotzdem mit Kraftfahrzeugen benutzden dürfen/müssen. Anwohner, die an diesem Weg wohnen, oder diesen Weg benutzen müssen, um zu ihrem Haus zu gelangen, haben den Freifahrtsschein für diese Wege schon automatisch im Perso unter dem Punkt Anschrift stehen und brauchen ihre Fahrzeuge auch nicht sonderlich kennzeichnen.

So ein Quatsch. Da wohnt kein Mensch auf 16km Wirtschaftsweg, da ist nichtmal ein Bauernhof. Du zählst hier irgendwelche Ausnahmen auf, um die gehts nicht. Und nach Förstern, Bauern und Jagdpächtern sahen mir die Jugendlichen nicht aus. :rolleyes::rolleyes: Aber ist es nicht immer eine gaaaaanz dringende Ausnahmen, wenn jemand eine Regel brechen muss :eyes:

Also warum soll hier ein Radfahrer wegen eines dort unberechtigterweise fahrenden Pkws von der Fahrbahn runter?

Weil der normale Verkehrsteilnehmer nicht - und zwar nie und nimmer - sein Verhalten gegenüber einem anderen Verkehrsteilnehmer daran auszurichten hat, ob dieser verkehrsteilnehmer im Recht ist. Man hat sich schlicht IMMER so zu verhalten, dassman - ohne eigene Gefährdung natürlich! - den anderen möglichst wenig behindert. Rechtsfragen werden nicht im Straßenverkehr durch Selbstjustiz gelöst - sondern auf dem Rechtsweg. das ist im Einzelfal zwar unbefriedigend - aber so sterben weniger Leuite bei Racheakten. HOCH LEBE DIE ZIVILISATION!!!

Alles andere ist Nötigung und somit eine weitaus schlimmeres Vergehen, als mal kurz mit dem Auto über nen Feldweg zu fahren.

Mann-O-Mann: Sonst dürfte ja auch jeder Autofahrer jeden Radfahrer auf der Straße umnieten:aufreg::aufreg::aufreg::aufreg:

@ otke: Halt Dich mal ein bisschen zurück. Du beleidigst hier Leute auf ne Art und Weise, die echt nicht akzeptabel ist. Mich wundert inzwischen gar nicht mehr, dass die Rennleitung EUCH AGGRESSIVLINGEN kein Wort geglaubthat. Auch wenn Ihr im Recht seid - Auch, wenn der Autofahrer Euch gefährdet hat - das ist kein Freifahrtschein für irgendwas.

@ jonas :D: Cool, Man...:cool::feier:

Zurück