• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Verschenke] Alte Räder/Rahmen/Teile

Vielleicht kann noch jemand etwas damit anfangen: Avenir-Pedalhaken mit verbrauchten Wellgo-Pedalen. Avenir hat seinerzeit einige namhafte Hersteller mit Komponenten ausgestattet. Diese hier waren an einem Diamondback montiert.

Abholung in Köln wäre schön.

Anhänge

• IMG_20240406_172452383.jpg
    IMG_20240406_172452383.jpg
    382,3 KB · Aufrufe: 62

Anzeige

Re: [Verschenke] Alte Räder/Rahmen/Teile
Vielleicht kann noch jemand etwas damit anfangen: Avenir-Pedalhaken mit verbrauchten Wellgo-Pedalen. Avenir hat seinerzeit einige namhafte Hersteller mit Komponenten ausgestattet. Diese hier waren an einem Diamondback montiert.

Abholung in Köln wäre schön.
Die müsste ich auch noch haben, habe nur noch keine Bilder gemacht - bei Interesse melden, Abholung in Karlsruhe ;)

RESERVIERT

Ich habe keine Ahnung, wofür man einen gut ausgeplünderten Alan-Rahmen mit Riss in der oberen Steuerrohrmuffe noch gebrauchen kann, frage aber trotzdem mal nach (nimmt bei mir nur Platz weg). Vielleicht zum Umbau zur Wasserpfeife? Reperaturversuche mit anschließendem Belastungstest? Aufkleber abknibbeln? Barhocker?
20240416_231107.jpg

Zu verschenken bei Abholung in Düsseldorf. Für Kölner wäre nach Absprache eine konspirative Übergabe am Kölner Hauptbahnhof möglich (die können ja schlecht nach Düsseldorf kommen).
Eigentlich kein Versand, im äußersten, gut begründetem Notfall gegen Porto und einen halben Kasten alkoholfreies 😉 Bier als Abholhilfe-Lohn.

Anhänge

• 20240416_231149.jpg
    20240416_231149.jpg
    91,8 KB · Aufrufe: 66
  • 20240416_231140.jpg
    20240416_231140.jpg
    152,1 KB · Aufrufe: 79
  • 20240416_231127.jpg
    20240416_231127.jpg
    104,5 KB · Aufrufe: 84
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keine Ahnung, wofür man einen gut ausgeplünderten Alan-Rahmen mit Riss in der oberen Steuerrohrmuffe noch gebrauchen kann, frage aber trotzdem mal nach (nimmt bei mir nur Platz weg). Vielleicht zum Umbau zur Wasserpfeife? Reperaturversuche mit anschließendem Belastungstest? Aufkleber abknibbeln? Barhocker?
Anhang anzeigen 1427666
Zu verschenken bei Abholung in Düsseldorf. Für Kölner wäre nach Absprache eine konspirative Übergabe am Kölner Hauptbahnhof möglich (die können ja schlecht nach Düsseldorf kommen).
Eigentlich kein Versand, im äußersten, gut begründetem Notfall gegen Porto und einen halben Kasten alkoholfreies 😉 Bier als Abholhilfe-Lohn.
Als Stadtrahmen würde der doch noch taugen. Klar muss man sich da was einfallen lassen.

Hat nix mit Rädern zu tun, aber vielleicht trotzdem für einen interessanten. Keine Ahnung ob es noch funktioniert, gehört meinen Schwager und soll in den Elektromüll
IMG_20240417_154518.jpg

Will das wer?

Anhang anzeigen 1427666
Hab ich mal "repariert", indem ich eine Schale eingeklebt und mit 2 M3-Senkkopfschrauben festgeballert habe. Die Schrauben halt links und rechts neben den Riss. Hat soweit gehalten 😛

Ich bräuchte die 2 Scharniere. Meine sind kaputt. Gegen Porto?
Wenn der gefleddert wird: auf jeden Fall die Haube auch nehmen, wenn i.O.
Die sind oft kaputt oder nicht mehr da weil das Gerät in einem Regal mit Klappe stand.
Die Hauben bei den PS sind das was bei linke Kurbelarme, Zugsteller von Bremsen und Hoods die weder original noch als Repro zu haben sind sind.
Und Repro Hauben sind hanwerklich zwar oft gut gemacht, aber i.d.R. aus Einzelteilen verklebt und zu dick & schwer für die Federmechanik der Scharniere.

Wenn der gefleddert wird: auf jeden Fall die Haube auch nehmen, wenn i.O.
Die sind oft kaputt oder nicht mehr da weil das Gerät in einem Regal mit Klappe stand.
Die Hauben bei den PS sind das was bei linke Kurbelarme, Zugsteller von Bremsen und Hoods die weder original noch als Repro zu haben sind sind.
Und Repro Hauben sind hanwerklich zwar oft gut gemacht, aber i.d.R. aus Einzelteilen verklebt und zu dick & schwer für die Federmechanik der Scharniere.
Dann nehme ich auch die Haube :-) wenn diese noch heile ist.

Zurück