Also noch habe ich nichts auseinander genommen, da voll im Umzugsstress
. Das Teil ist auf jeden Fall nicht im Müll und gesichert. Es komplett wegzugeben wäre mir auch deutlich lieber. Jedoch weiß ich auch nicht, ob es überhaupt funktioniert. Für dich so oder so interessant oder nur wenns läuft?
@hugo77
Plattenspieler bitte, bitte nicht versenden, wenn man davon kein Ahnung hat. Da kommt immer Schrott an.
Bitte über den Abholfaden hier im Forum.
Wenn man einen PS gut verpackt versendet, dann braucht man einen Karton für einen Büro Laserdrucker. Spieler ohne Plattenteller verpacken, dabei Gegengewicht ab, Tonarm auf der Ablage mit Kabel verdrillen, System ab.
Haube getrennt verpacken, Plattenteller ebenfalls. Alles in Einzelkartons und dann in den Karton für den Laserdrucker.
Wenn man das nicht macht, und den Teller drauf lässt, passiert folgendes:
Der schwere Teller löst sich, schrottet, das Tellerlager. Der Tonarm ist hin, ebenso System (Nadel) und auch die Haube. Allein schon das nicht demontierte Gegengewicht ruiniert die Lager des Tonarms.
Ein Rad verpacken ist dagegen Kindergarten...
Ich habe Plattenspieler nach AT und nach Asien versendet. Das kostet mehr als der Technics wert ist.
Da bleibt nur die Foren-Abholhilfe.
Wenn ihr den Technics von Euskirchen bei Bonn bis zu mir nach Mülheim bekommt, kann ich den gut verpacken und über die Forenausfahrten über die Fornkollegen dahin bringen, wo er hin soll.