ad-mh
Am Ausbauende des RS1 - Mülheim Speldorf
- Registriert
- 9 Juni 2017
- Beiträge
- 17.939
- Reaktionspunkte
- 26.826
Nö, ich brauche meine Verschleißteile bei insgesamt vier Campingplatzrädern restlos auf.
Zwei sind mir sehr ans Herz gewachsen.
Ein Campingplatzrad wird so definiert:
1. Technisch muss alles perfekt funktionieren.
2. Nicht erlaubt sind zueinander passende Laufräder. Schnellspanner, nein.
3. Gripshift ist eine gute Lösung. Funktioniert, ist hier allerdings verpönt und wird mit Steinigung bestraft.
4. Gepäckträger und natürlich keine Schutzbleche.
5. Durchaus links und rechts unterschiedliche Pedalen - Auf gleiche Bauhöhe ist unbedingt zu achten (siehe 1.).
6. Magura vorne und U-Brake hinten? Warum nicht.
7. Ein Schloss? Wozu? Der Nachbar hat ein besseres Rad, welches er ebenfalls nicht abschließt.
8. Durchaus ohne Gangschaltung. Das erspart das Abschließen.
9. Das Rad wird nur ein zertifiztiertes Campingplatzrad, wenn es nach drei Urlauben nicht gestohlen wurde.
10. Rost, ehm... Patina ist gewünscht.
Zwei sind mir sehr ans Herz gewachsen.
Ein Campingplatzrad wird so definiert:
1. Technisch muss alles perfekt funktionieren.
2. Nicht erlaubt sind zueinander passende Laufräder. Schnellspanner, nein.
3. Gripshift ist eine gute Lösung. Funktioniert, ist hier allerdings verpönt und wird mit Steinigung bestraft.
4. Gepäckträger und natürlich keine Schutzbleche.
5. Durchaus links und rechts unterschiedliche Pedalen - Auf gleiche Bauhöhe ist unbedingt zu achten (siehe 1.).
6. Magura vorne und U-Brake hinten? Warum nicht.
7. Ein Schloss? Wozu? Der Nachbar hat ein besseres Rad, welches er ebenfalls nicht abschließt.
8. Durchaus ohne Gangschaltung. Das erspart das Abschließen.
9. Das Rad wird nur ein zertifiztiertes Campingplatzrad, wenn es nach drei Urlauben nicht gestohlen wurde.
10. Rost, ehm... Patina ist gewünscht.
Zuletzt bearbeitet: