• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Verschiedene Themen um Radprofis und Ex-Radprofis

Mit jeden Klick auf deren Seite unterstütze ich dieses Schmierblatt.
Deshalb bin ich schon der Meinung die zu ignorieren ist das beste.

Dann aber Vorsicht, dies hier könnte einen Teil der Bevölkerung verunsichern. Wie schon geschrieben, seltsamerweise zitieren selbst die seriösen Blätter ständig aus der Bild, bzw. nennen sie als Quelle.

https://de.statista.com/statistik/d...age/die-meistzitierten-medien-in-deutschland/

"Somit kann das Ranking als ein Indikator für die investigative Leistung und journalistische Qualität der zitierten Redaktionen gesehen werden."

Zurück zum Thema? ;)
 

Anzeige

Re: Verschiedene Themen um Radprofis und Ex-Radprofis
Was kümmert ihr euch um die Schlagzeile der Bildzeitung, wenn die für euch eh keine Glaubwürdigkeit hat? Jeder ist hier alt und fähig genug sich Informationen zu besorgen und sollte auch in der Lage sein die einzuordnen.
Jetzt kommt hier eine Bildschlagzeile und fast alle gehen steil und unterstützen sich in ihrer Ablehnung. Ist wie gegenseitiges Schulterklopfen zur Unterstützung, aber was das Blatt geschrieben hat, darüber muss man sich dann doch echauffieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man könnte glatt meinen dass die Bildzeitung dafür verantwortlich ist dass er seine Frau angefahren hat. Ich glaube dass für viele eine seriöse Berichterstattung nur eine Kurzmeldung was passiert ist wäre ohne das ganze drumherum oder einige Monate später die Verkündung von dem Gerichtsurteil, wobei ja aber auch oft Fehler gemacht werden
 
Man könnte glatt meinen dass die Bildzeitung dafür verantwortlich ist dass er seine Frau angefahren hat. Ich glaube dass für viele eine seriöse Berichterstattung nur eine Kurzmeldung was passiert ist wäre ohne das ganze drumherum oder einige Monate später die Verkündung von dem Gerichtsurteil, wobei ja aber auch oft Fehler gemacht werden
Welchen Mehrwert bietet es denn wenn man bewusst verzerrt oder überspitzt? Ja natürlich wird es dadurch weniger seriös, als nur bei den Fakten zu bleiben.
 
Nunja, es ist auf jeden Fall wenig seriös, als Zeitung rumzuspekulieren, ob es Mord war, ohne dass es dazu Anhaltspunkte gibt... Scheint ihnen ja auch selbst aufgefallen zu sein, denn wenn es seriöser Journalismus gewesen wäre, hätten sie ja ganz entspannt den Satz drin lassen können;)
Okay aber es liegt doch auf der Hand dass man bei sowas nicht alltäglichem jetzt spekuliert ob es Mord oder aus versehen war. Oder ist das jetzt unmoralisch und man sollte sowas zuhause in Keller machen? Der Sinn und Zweck der Boulevardblätter besteht doch darin aus sowas versuchen grosse Schlagzeilen zu machen wobei man natürlich ab und zu übers Ziel hinausschiesst
 
Welchen Mehrwert bietet es denn wenn man bewusst verzerrt oder überspitzt? Ja natürlich wird es dadurch weniger seriös, als nur bei den Fakten zu bleiben.
Wieso verzerrt? Ich persönlich fand es interessant was zu seiner Ehe und seinem Verhältnis zu seiner Frau bekannt ist, oder ist sowas zu berichten unseriös?
 
Also, Nummer eins, dürfte es zumindest in Deutschland, kaum auf Mord hinauslaufen, wenn sich zwei Leute streiten und aus der Situation heraus, die eine Person, die andere Person anfährt... Den Unterschied Mord/ Totschlag etc., wird man vermutlich in der Bild Redaktion sehr gut kennen. Und natürlich ist es Sinn und Zweck von solchen Medien aus einem Vorfall, wie diesem, die große Schlagzeile zu machen; ist ja auch ok, dann muss man aber nicht so tun, als sei dies ein seriöses Vorgehen;)

P.S.: Und ja, solange die Situation nicht geklärt ist, finde ich es durchaus unmoralisch für Klicks etc, Verdächtigungen auszusprechen, die sich durchaus auch als unzutreffend herausstellen können. Dann hat man den Ruf der betreffenden Person weiter zerstört, nur um Kohle zu machen.
Also ich finde das jetzt sehr unseriös dass Du hierbei jetzt öffentlich einen Mord kategorisch auschliessen kannst ;)
Und für mich gibt es auch noch einen Unterschied zwischen Spekulationen und Verdächtigungen, momentan weiss man ja fast noch nix dazu also wird spekuliert aber nicht verdächtigt
 
Man kann natürlich seriöser Weise bei jedem Verbrechen Ereignis abwarten, was das Ergebnis des Prozesses ist. Wobei selbst das teilweise wenig zielführend ist. Ist jemand, bei dem die Verjährung eingetreten ist, unschuldig? Teilweise darf man sich durchaus aus Informationen wie Videoaufnahmen, Zeugenaussagen oder sonstigen Erkenntnissen einen eigenen Reim auf etwas machen, bevor dies höchstrichterlich bestätigt wurde.

Wenn scheinbar aus Ermittlerkreisen durchgedrungen ist, dass Ihre Fingerabdrücke auf der Motorhaube waren, kann man sich natürlich überlegen, ob er sie beim Messen des Ölstandes versehentlich überfahren hat, sie sich irgendwann mal beim Sex auf der Motorhaube festgehalten hat, oder sie den Wagen aufhalten wollte. Bei den ersten beiden Optionen wäre der Ehemann aber sicherlich in den Beileidsbekundungen aufgetaucht, wie schon beschrieben.
 
Man kann natürlich seriöser Weise bei jedem Verbrechen Ereignis abwarten, was das Ergebnis des Prozesses ist. Wobei selbst das teilweise wenig zielführend ist. Ist jemand, bei dem die Verjährung eingetreten ist, unschuldig? Teilweise darf man sich durchaus aus Informationen wie Videoaufnahmen, Zeugenaussagen oder sonstigen Erkenntnissen einen eigenen Reim auf etwas machen, bevor dies höchstrichterlich bestätigt wurde.

Wenn scheinbar aus Ermittlerkreisen durchgedrungen ist, dass Ihre Fingerabdrücke auf der Motorhaube waren, kann man sich natürlich überlegen, ob er sie beim Messen des Ölstandes versehentlich überfahren hat, sie sich irgendwann mal beim Sex auf der Motorhaube festgehalten hat, oder sie den Wagen aufhalten wollte. Bei den ersten beiden Optionen wäre der Ehemann aber sicherlich in den Beileidsbekundungen aufgetaucht, wie schon beschrieben.
Keine Ahnung, ob du dein Auto nur mit Samthandschuhen anfasst, aber bei mir würde man jetzt auch Fingerabdrücke auf der Motorhaube finden, ohne dass ich überfahren wurde (mal abgesehen davon, weiß ich jetzt nicht, wer hier im Forum beurteilen kann, wie man so bei einem Aufprall aufkommt; oder bist du zufällig Sachverständiger etc.?)... Die Sache mit den Beileidsbekundungen erscheint mir jetzt auch nicht absurd ungewöhnlich. Wenn ein Mann durch unachtsames Fahren etc dein Kind, Schwester etc umfahren würde (selbst wenn es keine Absicht war), würden wohl viele ihn aus den Beileidsbekundungen ausnehmen...
Es gibt eben bisher keine öffentlichen Videos, Zeugenaussagen etc, die klar zeigen würde, was passiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange keine konkreten Infos vorliegen, einfach beim Thema bleiben.

Eine Diskussion über Medienkompetenz ist hier völlig unnötig.
 
wäre vielleicht wirklich sinnvoll dazu n eigenen thread zu machen. das thema wird uns vermutlich noch ne Weile begleiten. Mindestens ja bis März
 
Specialized hat mal Teamübergreifend einige der Aushängeschilder für ein Werbefoto zusammengebracht. Die machen auch in dem Outfit ne gute Figur. Bin zufällig auf der Speci Homepage drüber gestolpert.

ROAD-7587_WeAreSpecialized_Home_Hero_2880x1620_1
 
Specialized hat mal Teamübergreifend einige der Aushängeschilder für ein Werbefoto zusammengebracht. Die machen auch in dem Outfit ne gute Figur. Bin zufällig auf der Speci Homepage drüber gestolpert.

ROAD-7587_WeAreSpecialized_Home_Hero_2880x1620_1
Ganz rechts der Sohn von Mr. Bean Rowan Atkinson duckundwech
 
Zurück
Oben Unten