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https://www.sigeyishop.com/product/axo-power-meter-for-rotor-aldhu/Ja, aber den Chinakracher scheinbar nicht.
Ja, wenn man eine Rotorkurbel schon hat, ich habe aber Ultegra. Zur Zeit noch nicht Lieferbar, pleased wait.https://www.sigeyishop.com/product/axo-power-meter-for-rotor-aldhu/
Hast sogar im Gegensatz zu Rotor nicht nur die Option mit 4 Loch asymmetrisch sondern auch 5 Loch 110 bcd
ich fahre u.a. immer noch die ersten powermeter, die ich angeschafft habe: powertapnaben ... mittlerweile mehrmals abgedated, weil ich denke dass dieses system die realistischsten daten liefert und zwar was ich übers hinterrad auf die straße bringe.Klares Jein. Danke für den Link.
Das ist für mich schon fast ein Argument. Z.Zt. scheint die Preisdifferenz aber größer als damals.
Außerdem erscheint es mir am logischsten dort an der Kurbel das Signal abzugreifen (Verdrehwinkel) Noch besser wäre natürlich in der Kette, das ist aber schwierig zu realisieren. Es ist ja dicht dran an der Kette. Also falls PM, dann würde ich mich wohl für ein solches entscheiden.
Toller Input, habe Mal dienen Link gelesen, es spricht eigentlich alles für Rotor, alleine schon scheint es keine Roadspider zu geben, liegt wohl an der Bauart der Kurbeln.
https://www.sigeyishop.com/product/axo-power-meter-for-rotor-aldhu/
Hast sogar im Gegensatz zu Rotor nicht nur die Option mit 4 Loch asymmetrisch sondern auch 5 Loch 110 bcd
Ja Shimano Räder meine ich. 105/Ultegra Räder hauptsächlich. Überlege gerade welcher Powermeter.kommt drauf an auf welches rad ich die montieren will
Jo. Es ist halt die Frage will ich messen was am Hinterrad auf die Straße kommt (da sind die Verluste der Kette und Tretlager schon abgezogen, oder will man die Beine messen. Ich tendiere zur Beinmessung, weil:ich fahre u.a. immer noch die ersten powermeter, die ich angeschafft habe: powertapnaben ... mittlerweile mehrmals abgedated, weil ich denke dass dieses system die realistischsten daten liefert und zwar was ich übers hinterrad auf die straße bringe.
Tatäschlich farhe ich die auch an am längsten und hab die auch noch am Felgen gebremsten Rad im Einsatz.ich fahre u.a. immer noch die ersten powermeter, die ich angeschafft habe: powertapnaben ... mittlerweile mehrmals abgedated, weil ich denke dass dieses system die realistischsten daten liefert und zwar was ich übers hinterrad auf die straße bringe.
Ja also dann passt doch alles? Durch die Reibung in den Kettengliedern kommt an der Nabe weniger an, also hast du an der Kurbel mehr Watt?Mit der Tendenz dahingehend das die PM 2-3 Watt mehr anzeigt. Das ist insofern interessant als ich das Gegenteil erwartet hätte, das die Power2max ja vor den Verlusten des Antriebsstrangs misst.
Ja, etwas verwirrend. Bestimmt Tippfehler oder Autokorrektur. Vom Sinn her habe ich es so verstanden, @laeufer2109 hat an der Kurbel etwas weniger Leistung als am Hinterrad, unlogischerweise.Oder hast du dich vertippt und wolltest statt "PM" für Powermeter "PT" für PowerTap schreiben?
Also im Großen und Ganzen scheint es zu funktionieren. Die CN Dinger scheinen aber noch etwas Kinderkrankheiten zu haben, wie in den Link oben beschrieben. Mache sind total Happy damit, andere kämpfen mit kleinen Ausrutschern (Peaks) in der Messung, bzw Abweichungen zwischen verschiedenen Apps oder Geräten. Also PM und PT erscheinen da etwas besser im Licht. PT wird wohl auch nicht rechtes und Linkes Bein unterscheiden können. Das kann man wohl auch vernachlässigen.ja ich wollte PT schreiben. Hab es geändert.
Also die Powertap zeigt in der Tendenz mehr an als die Power2max. In der Summe bei mir meist so 2 Watt bei 220 Watt Testrunden. Ist aber im Bereich der Toleranz
sieht so aus dass der originaltext korrigiert wurde: "... Mit der Tendenz dahingehend das die PT 2-3 Watt mehr anzeigt. ..."Ja also dann passt doch alles? Durch die Reibung in den Kettengliedern kommt an der Nabe weniger an, also hast du an der Kurbel mehr Watt?
hast du das PT-LR oder die nabe mal zum update eingeschickt?OT, aber in dem Kontext vielleicht intersant.
Tatäschlich farhe ich die auch an am längsten und hab die auch noch am Felgen gebremsten Rad im Einsatz.
Nutze die auch zum Abgleich meine Power2max was sehr praktisch ist um verschieden PM's zu vergleichen.
Bei mit sind PT und Power2max im Berich von <= 2% konsistent. Mit der Tendenz dahingehend das die PT 2-3 Watt mehr anzeigt. Das ist insofern interessant als ich das Gegenteil erwartet hätte, das die Power2max ja vor den Verlusten des Antriebsstrangs misst. Aber das ist möglicherweise in den Algorithmen zur Leistungsbestimmung berücksichtigt.
In der Praxis ist das natürlich Wurscht. Wichtig das die PM untereinander konsistent sind.