• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Verschleißteile aus China (AliExpress, Kassetten, Ketten etc.)

Ich hab das hier für mein Rücklicht..
Nachdem das originale von Sigma mit meiner Aerostütze überfordert war und ziemlich sofort gerissen ist.
Mehr als den Screenshot kann ich nicht bieten. Der link ist tot . Der Händler scheint nicht mehr nach Deutschland zu liefern.

Anhänge

• Screenshot_20241208_185330_AliExpress.jpg
    Screenshot_20241208_185330_AliExpress.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 70

Anzeige

Re: Verschleißteile aus China (AliExpress, Kassetten, Ketten etc.)
1. Sieht man die Ladestandslampe meist nicht sehr gut, während der Fahrt überhaupt nicht.
die Bumm Rücklicht Ladestandsanzeige ist sehr auffällig (grüne led), ob Du diese während der Fahrt sehen kannst, hängt wohl vor allem von der Beweglichkeit der HWS ab...
Die Ladenstandsanzeigen der Aldi Frontlampen in meinem Besitz sind allesamt sehr markant.
Mir ging es darum, auf dieses Merkmal hin zu weisen, kann ja jeder für sich entscheiden, wie wichtig das ist. Für mich im Moment (Temperaturen um die 0 Grad, der Akku hat daher eine geringe Kapazität bzw. diese hält nicht so lange vor) gerade dann wichtig, wenn ich keine Zeit zum Nachladen habe (ich möchte nicht nach jeder Fahrt nachladen) und je nach Ladestand den Modus anpassen kann. Klar, vor längeren Fahrten lohnt es sich, auf Nummer sicher zu gehen und nachzuladen.

Zuletzt bearbeitet:
Wird da die IP Adresse gecheckt? Hab das 'mal mit Germany/Englisch simuliert: mit Rearview Mirror Belt Buckle
tauchen deutlich weniger passende Treffer auf, als mit der CH/Englisch Einstellung.
Probier's 'mal mit Deutschland/Englisch und "bicycle light strap" bzw.
https://www.aliexpress.com/w/wholesale-bicycle-light-strap.html?spm=a2g0o.home.search.0

https://www.aliexpress.com/item/1005006853752683.html
https://www.aliexpress.com/item/1005007170058285.html
https://www.aliexpress.com/item/1005006119867053.html
https://www.aliexpress.com/item/1005006850956812.html

Zuletzt bearbeitet:
Hier meine ZTOO 9-Fach Goldkette nach ca 750-1000km an meinem Winterbike (ja ich weiß, muss ich nochmal waschen :-D ):
1733729927546.png

Suche nach einem Shimano 11-fach road kompatiblen Schalthebel (flatbar), hat da jemand eine Idee?
Sollte zu einem Shimano GRX 810 RD-RX810 Schaltwerk Gravel 2x11 kompatibel sein.
Finde auf ali nur 11-fach MTB flatbar Schalter. Die auf ali angebotenen shimano und sram road Schalter möchte ich vermeiden.

Zuletzt bearbeitet:
Suche nach einem Shimano 11-fach road kompatiblen Schalthebel (flatbar), hat da jemand eine Idee?
Sollte zu einem Shimano GRX 810 RD-RX810 Schaltwerk Gravel 2x11 kompatibel sein.
Finde auf ali nur 11-fach MTB flatbar Schalter. Die auf ali angebotenen shimano und sram road Schalter möchte ich vermeiden.
Flatbar shifter für road sind wohl selten gefragte Nischenprodukte...
Ob da die Chinesen was nachbauen 🤔
Shimano SL-RS700 is das günstigste was ich jetzt fand...

Von microshift Gab's was für tiagra 4700 vielleicht gibt's da was für 11fach auch...
Lg

Der genannte 700er Hebel tut was du suchst. Optik ist nicht ganz so elegant wie ein XT Hebel. Aber der hat mit der 2x11 105 funktioniert.. dann passt es auch zur 11 fach GRX

Anhänge

• 20241209_225747.jpg
    20241209_225747.jpg
    392,5 KB · Aufrufe: 41
und (ist ja der China... thread) aus Fernost gibt's da nix derartiges? ltwoo, litepro... Vielleicht hab ich auch heute den Tunnelblick, aber ich seh da für road nix ausser shimano und sram fake Schaltern;.sowohl bei aliexpress als auch bei temu.

Zuletzt bearbeitet:
Und die gehen für 11 fach Road? Road und MTB sind bei 11 fach nicht kompatibel. Sonst könnte man einfach einen XT oder Deore Hebel dranhängen

edit, doppelt

Andere Frage, hat jemand Erfahrung mit Hochdruckreinigern?
Ich meine sowas hier, kann man damit ein Rad reinigen, funktioniert das?

Hat jemand einen Tipp für Kettenschlösser, die mit der Shimano 12fach Kette kompatibel sind? Nachdem ich wachse, ist mein Bedarf stark gestiegen.

Hat jemand einen Tipp für Kettenschlösser, die mit der Shimano 12fach Kette kompatibel sind? Nachdem ich wachse, ist mein Bedarf stark gestiegen.
YBN Kettenschlösser, wiederverwendbar. Gibts für 11fach, 12fach usw. Funktionieren bei mir schon seit bald über 4 Jahren und bisher ist kein Schloss kaputtgegangen. Auch keine Längung bei gegenüber der Kette merkbar. Gutes Zeug.
Zugegebenermaßen hat das jetzt nichts mit Aliexpress zu tun, aber die YBN muss man eben auch nicht ständig wechseln, sondern einfach wiederverwenden. Glaub die Wiederverwendbaren sind etwas teurer so um die 3-4 Euro. Die Normalen 11fach halten bei mir aber auch ewig.

YBN Kettenschlösser, wiederverwendbar. Gibts für 11fach, 12fach usw. Funktionieren bei mir schon seit bald über 4 Jahren und bisher ist kein Schloss kaputtgegangen. Auch keine Längung bei gegenüber der Kette merkbar. Gutes Zeug.
Zugegebenermaßen hat das jetzt nichts mit Aliexpress zu tun, aber die YBN muss man eben auch nicht ständig wechseln, sondern einfach wiederverwenden. Glaub die Wiederverwendbaren sind etwas teurer so um die 3-4 Euro. Die Normalen 11fach halten bei mir aber auch ewig.
Kann ich so unterschreiben. Gibt's bei Ali durchaus günstig im Verbindung mit den regelmäßigen Aktionen. Ich habe für sechs Schlösser knapp 23 Dollar bezahlt.

hat jemand Erfahrung mit Hochdruckreinigern?
Ich meine sowas hier, kann man damit ein Rad reinigen, funktioniert das?
würde vom Hochdruckreiniger Abstand nehmen: damit spülst Du den Dreck an den Lagerdichtungen nach innen. Sanftes "Abspritzen", so wie wenn du Blumen giesst, Von parktool gibt's dazu ein gutes Video (dort wird's mit einem Schwamm (Wasser plus Tensid) gemacht plus Nachspülen via Trinkwasserflasche (finde ich etwas übertrieben).

Zurück