• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Verschleißteile aus China (AliExpress, Kassetten, Ketten etc.)

Anzeige

Re: Verschleißteile aus China (AliExpress, Kassetten, Ketten etc.)
Baugleiche Minipumpe mit anderem Label hab ich im Einsatz. Man Pumpt sich beim Platten zwar einen ab aber es reicht um weiter zu Fahren. So 3 Bar bekomm ich da realistisch in einen Reifen.
Passt dafür in jede Satteltasche.

auch wenn es nicht zu "Verschleissteilen" gehört:
Hat jemand von Euch diese Art von Mini-Pumpen schon in Händen gehabt? 10cm lang, das klingt gut.
ThinkRider Mini Bike Pump
https://www.aliexpress.us/item/1005003076717953.html
Ich empfehle die Schwalbe SOS. Sie ist 13 cm lang, passt auch in meine Satteltasche. Riesenvorteil: Die kann man am Ventil einhaken. Ich hatte bei hakenlosen Pumpen das Problem, dass ab einem gewissen Druck wieder Luft raus kam, weil man die Pumpe nicht mehr plan auf das Ventil pressen konnte. Sie ist teurer, aber die Konstruktion ist viel besser.

seitdem die elektropumpen schön kompakt und leicht geworden sind, kommt für mich nichts anderes mehr in Frage ... mit den minipumpen, pumpt man sich doch tot um einen anständigen druck zu erreichen

Moin Moin und ein frohes neues Jahr an alle.

Ich spiele mit dem Gedanken an meinem Cube Attain SLX GTC eine Aero Lenker Vorbau Einheit zu verbauen.
Hat jemand einen Tipp von einem guten Händler bei AliExpress?

Danke euch

Ich spiele mit dem Gedanken an meinem Cube Attain SLX GTC eine Aero Lenker Vorbau Einheit zu verbauen.

Danke euch
Eventuell wäre das ja was

Edit: Ich hätte auch noch einen Deda Alanera DCR 400/90 hier

Danke euch
Ich habe gute Erfahrungen mit dem Firespider Store gemacht.
Lexon war bei mir durchwachsen... würde ich glaub nicht noch mal bestellen, auch wenn der zweite dann qualitativ ok war.

Danke euch. Hätte ich vielleicht dazu sagen sollen.
Sind eher bis 200€ angedacht..
Hmm jetzt war ich erst irritiert... die hatten Cockpits um 120-180.
Offensichtlich haben die den Shop so nicht mehr. Ein Cockpit für 600€ von AliExpress ist natürlich schaise 😂😂😂.. sorry.

Keine Ahnung.... Der Ullicyc Store soll wohl ganz gut sein. Aber keine eigene Erfahrung damit. Mich stört es da, dass es teilweise"Syncros" Aufdrucke auf den Lenkern hat.. so was ist bei mir eigentlich ein Zeichen einem Shop fernzubleiben.

Hmm jetzt war ich erst irritiert... die hatten Cockpits um 120-180.
Offensichtlich haben die den Shop so nicht mehr. Ein Cockpit für 600€ von AliExpress ist natürlich schaise 😂😂😂.. sorry.

Keine Ahnung.... Der Ullicyc Store soll wohl ganz gut sein. Aber keine eigene Erfahrung damit. Mich stört es da, dass es teilweise"Syncros" Aufdrucke auf den Lenkern hat.. so was ist bei mir eigentlich ein Zeichen einem Shop fernzubleiben.
ullicyc hat beides, bekommst also auch unbranded ... die passen sich halt an, was die meisten wollen

im MTB forum hat man mit dem Material von denen sehr gute Erfahrung

ullicyc hat beides, bekommst also auch unbranded ... die passen sich halt an, was die meisten wollen

im MTB forum hat man mit dem Material von denen sehr gute Erfahrung
Ich finde es immer bedenklich wenn ein falscher Name auf etwas drauf steht. Und ja ich hätte es nicht in den Raum geworfen, wenn es nicht eben jene vielen guten Erfahrungen damit gäbe. 😉 bisher hatte ich da aber trotzdem noch nicht bestellt. So oft braucht man jetzt ja doch kein neues Cockpit. 😅😅

Hat diesen Sattel schon jemand von euch länger gefahren? Hier (Link zum Draufklicken)

Der Sattel sieht aus wie mein alter Speci Toupe von 2012. Auch die Maße sollen gleich sein. Ist der Sattel eine Empfehlung?

1736326932180.png

Hat diesen Sattel schon jemand von euch länger gefahren? Hier (Link zum Draufklicken)

Der Sattel sieht aus wie mein alter Speci Toupe von 2012. Auch die Maße sollen gleich sein. Ist der Sattel eine Empfehlung?

Anhang anzeigen 1555952
Das ist wahrscheinlich einer der gängigsten AliExpress Sattel aus Carbon. Den gibt es mit zig verschiedenen Brandings, mit und ohne Polster, etc pp.
Es gibt Leute, die darauf schwören und lange im Einsatz haben. Ich selber bin so einen mal gefahren und nach ca. 500km hat sich eine Klebeverbindung vom Sattelgestell zur Sattelschale gelöst.
Ich glaube prinzipiell von der Form fast 1:1 der Toupe aber qualitativ sehr durchwachsen. Tendenziell schlechter.

Anhang anzeigen 1555952
Vergleich zum Toupe kann ich nicht liefern, wie schon gesagt.

Hab den auf mehreren Rädern ungepolstert drauf, bin zufrieden, Klebestellen Gestell- Schale sind ne absolute schwachstelle, bereits mehrfach mit 2K Epoxy wieder zusammengeklebt

Hab den auf mehreren Rädern ungepolstert drauf, bin zufrieden, Klebestellen Gestell- Schale sind ne absolute schwachstelle, bereits mehrfach mit 2K Epoxy wieder zusammengeklebt
Habe auch zwei von den Teilen (anders bezogen, identische Abmessungen). Einen davon bereits >2000km ohne Probleme gefahren. Ist wohl ein Glücksspiel, aber eins mit geringem Einsatz ;) Für den aufgerufenen Preis einfach mal proieren...

Kann man weiterfahren, wenn so eine Klebestelle bricht oder ist das ein Fall für eine Abholung?

Habe auch zwei von den Teilen (anders bezogen, identische Abmessungen). Einen davon bereits >2000km ohne Probleme gefahren. Ist wohl ein Glücksspiel,
Ob mein S-Works Toupe wirklich ein Original ist, weiß ich nicht. Ich habe aber leichte Zweifel daran. Der Sattel hat jetzt 4700 km drauf und ist mein bisher bester Sattel.

Ist dein Sattel hosenfreundlich? Ich habe gesehen, dass das Polster eine rauhe Kante hat bzw. haben kann?

500km hat sich eine Klebeverbindung vom Sattelgestell zur Sattelschale gelöst. ... qualitativ sehr durchwachsen. Tendenziell schlechter.
Hast Du es repariert oder weg damit?

Kann man weiterfahren, wenn so eine Klebestelle bricht oder ist das ein Fall für eine Abholung?

Ich habs nicht mal gemerkt, als es gebrochen ist, erst später als ich mich gewundert hab, war um es leicht knarzt.

Du musst dir das so vorstellen, da ist eine Buche parallel zur Satteldecke ca. mit der Satteldecke in einem "Guss" und die Streben sind in dieser Buchse irgendwie fest. Und wenn sich das löst, hast du ein bisschen Spiel von der Strebe zur Satteldecke, damit kommt man entspannt noch heim. Dort dann die Bruchstelle mit Epoxy ausgiesen und gut ists, ich schau vlt kann ich später noch Fotos schicken

Zurück