• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Verschleißteile aus China (AliExpress, Kassetten, Ketten etc.)

Anzeige

Re: Verschleißteile aus China (AliExpress, Kassetten, Ketten etc.)
Da aktuell noch Shimano 105er Kurbel, 24mm :)
habe dir ja fuer 24mm beispiele genannt elilee, rockbros und lexon findest du auch bei ali mit 24mm titan welle ... ansonsten haben cybrei und elilee auch ne eigene Homepage

Cybrei fuhr Pog letztes jahr am TT, die Kurbeln nimmt jetzt auch SRM

@PowerWadln87 die Pedale sind jetzt gute 3h im Kreis gedreht.
Erstes Feedback zum "zähen Fett" , dass manche prophylaktisch getauscht haben.
Ja bei der Montage sind sie nicht von allein nach unten gedreht. Das war aber nach der ersten halben Stunde schon vorbei. Die drehen sich jetzt von allein in die Vertikale, wenn man ausklickt. Also völlig normal.
Zähes Fett an Lagern is ja eigentlich sogar gut. 🤔 Das haut nicht in alle Richtungen ab. Und wenn es sich festsetzen sollte, dann sehe ich das ja am Kippen.

So far.... jetzt muss ich nur noch fahren. 😉
Top, danke fürs Feedback. Das mit dem zähen Drehen ist mir auch schon aufgefallen!

Top, danke fürs Feedback. Das mit dem zähen Drehen ist mir auch schon aufgefallen!
Ist aber völlig normal bei ganz neuen Lagern, die sich noch nicht gedreht haben. 😉

Wenn Sie sich allzuleicht drehen und beim anschubsen richtig schön durchdrehen ist das eher ein schlechtes Zeichen.
Ich habe zur Referenz ca. 1500km "alte" Ultegra Pedale angeschubst. Die Verhalten sich sehr gleich.

Sie sind grundsätzlich im Auslieferungszustand schwergängiger als zum Beispiel Dura Ace Pedale, die meiner Meinung nach ziemlich perfekt laufen.

Ich bestelle gern und oft bei Ali. Diese Pedale habe ich an mehreren Rädern montiert. Heute incl Cleats für unter 15€
Qualität ist sehr gut.

Anhänge

• Screenshot_2025-01-22-17-39-13-910_com.alibaba.aliexpresshd.jpg
    Screenshot_2025-01-22-17-39-13-910_com.alibaba.aliexpresshd.jpg
    164,8 KB · Aufrufe: 98
Nur zur Info, da ich erstmal günstig testen wollte ob ich bei 165mm Kurbeln überhaupt einen unterschied merke, ist es die hier geworden: https://de.aliexpress.com/item/1005...st_main.5.4d1e5c5fjD9Neb&gatewayAdapt=glo2deu

Da die Kettenlinie die selbe ist wie bei Shimano, müsste ich die einfach tauschen können ohne was einzustellen.

Ich finde es leider nicht mehr bei Ali, aber hatte die auch schon mal angeschaut und gesehen, dass der Q Faktor recht groß war. (151mm)
Nur falls du empfindlich bist und dich wunderst was da komisch ist.

Senicx kopiert grad auch fleißig die 2x11 Kurbeln von Shimano. 😵
.. was allerdings interessant wäre, ob die Blätter auf die originalen Kurbeln passen

(Und ob sie mit oder ohne Rückruf kopiert haben..🫠🫠)

Oh, ja, darauf habe ich gar nicht geachtet. Danke für den Hinweis, kurzer Check auf der Homepage von Senicx hat ergeben, das keine der Kurbeln einen schmaleren Q-Faktor als 151 hat, damit liegen sie aber auf dem selben Q-Faktor wie die gruppenlosen Garnituren von Shimano. Ich bin gespannt.

Die Kurbel ist da. Das einteilige Kettenblatt sieht super aus. An das Trittgefühl mit 165mm muss ich mich aber erst gewöhnen. Den Q Faktor meine ich zu spüren, kann aber auch nur Einbildung sein. Aber für 50 Tacken kann man nicht meckern.

IMG_6767.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Dynaplug liefert einfach nicht die Darts zum Auffüllen, seit Monaten verkauft die kein Onlineshop, und ich suche wirklich oft. Hat jemand Darts bei Ali gefunden, die zu Dynaplug passen?

Habe nicht getestet ob sie in den Dynaplug-Applikator passen, weil da ja auch einer mitkommt.
Bisher bei einem Freund angewandt und es war unauffällig.
Ok, wollte meinen eigentlich behalten, weil der nur 15 g wiegt. Aber wenn es bei Ali 5 Darts für EUR 9 gibt, dann kann man das mal testen. Danke.

Edit: Nach Einloggen bei Ali hat sich der Preis auf EUR 16 erhöht. Das ist schon so viel wie Nachfüllpackungen kosten, wären sie denn vorrätig. Aber bei Ali gibt es wenigstens Nachschub.

Zurück