• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Versteht da einer den Sinn

  • Ersteller Ersteller Harald Gla.
  • Erstellt am Erstellt am
H

Harald Gla.

Das hier habe ich in einem anderem Forum gefunden, frage mich was der wohl meint???????:confused:
Wer hat denn noch so nette sachen??







Verfasst am: Mo Feb 27, 2006 16:57 Titel: Hilfe - Fahrrad kaputt- was ist damit?

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo!

Vielleicht kann mir ja jemand per Ferndiagnose sagen, was mit meinem Rad los ist und wie teuer es ca. werden würde.

Also wenn ich mit meinem Rad fahre geht die eine Pedalseite mit. Sprich sie bleibt nicht einfach auf einer Stelle sondern läuft beim treten mit.
Anfänglich blieb mein Rückrad beim rückwärtsschieben immer stehen und hatte Probleme es wieder in Gang zu bringen.

Ist ein 28er Damenrad oder Gangschaltung.

Grüße
 
AW: Versteht da einer den Sinn

hahaha ich kann dich geruhigen ich check das auch nit was derjenige damit meint.
 
AW: Versteht da einer den Sinn

(...) Hilfe - Fahrrad kaputt- was ist damit?

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo!

Vielleicht kann mir ja jemand per Ferndiagnose sagen, was mit meinem Rad los ist und wie teuer es ca. werden würde.

Also wenn ich mit meinem Rad fahre geht die eine Pedalseite mit. Sprich sie bleibt nicht einfach auf einer Stelle sondern läuft beim treten mit.
Anfänglich blieb mein Rückrad beim rückwärtsschieben immer stehen und hatte Probleme es wieder in Gang zu bringen.

Ist ein 28er Damenrad oder Gangschaltung.

Grüße
[/COLOR]

So etwas nennt man Surrealismus. ;)
 
AW: Versteht da einer den Sinn

Der fährt ein Fixie und weiß es nur noch nicht. :dope:
 
AW: Versteht da einer den Sinn

also das sein HR stehen bleibt beim rückwertsschieben könnte man herrauslesen.
blockiert halt irgendwo.
aber das mit dem pedal ist total wirres zeug das er da beschreibt.
 
AW: Versteht da einer den Sinn

Hallo,

ist tatsaechlich gewoehnungsbeduerftig, dass einem abwechselnd das Gas und das Kupplungspedal entgegenkommen...
:D

Ciao
Der Frosch
C.
 
AW: Versteht da einer den Sinn

das klingt, als ob der mensch ein behindertengerechtes rad erwischt hat, wo der eine pedalarm einen eigenen freilauf hat (zB. für menschen, die das knie nicht anwinkeln können...)
oder der pedalarm links ist ausgelutscht, sprich der klemmbolzen ist rund und der pedalarm läßt sich nicht mehr treten...

(moment, nochma lesen...)

hah, ich hab´s:
das eine pedal ist fest!
das is alles!
festgegammelt... nu dreht das ding nich mehr (also is nich mehr parallel zum fuß, sondern bleibt einfach fest...)
also die achse im pedal is im a...

was war noch?
(nochma lesen...)

achja, die nabe hinten is wohl auch im a...
da kugeln die kugeln...
kenn ich noch von früher, einmal hinten gewicht druff, zurückschieben, es knackt, lager wieder frei...
bis zum nächsten mal...


so.

macht sieben fuffzich!:D
 
AW: Versteht da einer den Sinn

Rücktrittbremse? Und unabhängig davon ein festgefressenes Pedal?
 
AW: Versteht da einer den Sinn

Könnte auch sein das sein :dope: nicht so gut war.
Also wenn jemand von euch auch sowas findet einfach reinsetzen ist doch immer wieder nett sowas zu lesen.
 
AW: Versteht da einer den Sinn

in sachen pedal schliesse ich mich zu 100% elvis an. was das stehende hinterrad betrifft, würde ich aus eigener erfahrung mit alten diamant- und ifa-rädern aber auch eher sagen, dass das normal ist. beim rückwärtsrollen sperrt irgendwann die rücktrittbremse und das rad bremst.
 
AW: Versteht da einer den Sinn

also ich würd sagen der verarscht die leute in dem forum einfach nur kräftig, ganz nach dem motto : durch den wald is kürzer als zu fuß
 
AW: Versteht da einer den Sinn

ich könnte mir gut vorstellen, dass der typ einfach nicht mit den begriffen vertraut ist und sein problem nicht gut genug beschreiben kann.
 
AW: Versteht da einer den Sinn

Ach.... scheint wohl sein erstes Fahrrad zu sein. Erkläre dem mal bitte einer, dass es bei einem Fahrrad Normal ist, wenn das 2. Pedal sich mitdreht.


Wie soll man sonst Fahrrad fahren können ? :lol:
 
AW: Versteht da einer den Sinn

sowat passiert schon mal, wenn man so alle 5 jahre seine karre aus der hecke pult um damit zb auf vatertagstour zu gehen.:lol:
 
Zurück
Oben Unten