Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
zurück auf Silber, würde ich sagen...Bremsenwechsel: Aus einer silbernen und einer Weinmann wurden goldene. Ich bin mir nicht wirklich sicher ob mir silber nicht besser Gefallen hat
Anhang anzeigen 712547Anhang anzeigen 712548Anhang anzeigen 712549Anhang anzeigen 712550
Ich hab nur noch eine silbernezurück auf Silber, würde ich sagen...
und auf Campa-Hebel![]()
Meines kaum gefahren, dafür dreckigIch beneide dich um den Lackzustand. Meines war scheinbar "professioneller" unterwegs ;-)
NeeNee, mein Professional hatte schon ein bewegtes Vorleben. Als ich es sicherstellte war der Altmetallcontainer schon in Sichtweite. Aber langsam muß ich wirklich was tun damit ich nicht die Zeitung durchs 531er Oberrohr lesen kann :-(
Bei Viner ist das alles schwer durchschaubar. Modellnamen liefen zum Teil sehr lange, mit unterschiedlichen Rohrsätzen, teils sogar aus anderem Material. Auch gibt es gerne zwischen zwei unterschiedlichen Modellnamen oft keine deutlich wahrnehmbaren Unterschiede. Oder besser das andere Modell könnte genausogut eine Spielart des einen Modells sein. Ich kenne da bislang auch keine Auflistung.Gibt es zwischen den Modellen "Special Course" und "Special Corsa" technische Unterschiede?
Wodurch ist die unterschiedliche Bezeichnung sonst begründet ... gleiches Modell – aber andere Exportregion?
es gibt aus dem anfang der 80er auch ein "special course" welches von der geo dem "special professionel" zu entsprechen scheint, aber aus günstigeren rohrsätzen gelötet wurde.
Den Decals nach stammt das Rad aus der ersten Hälfte der 1980er. Mit unverbastelt ist wohl Patina gemeint, das Lenkerband könnte sogar von vor dem Krieg stammen. An dem Rad ist nicht viel zu sehen, das muß man anschauen. 200 euro in kleinen Scheinen, damit man besser abrunden kann, könnte man mal einstecken.In den KA ist seit längerem auch mal wieder ein solches Exemplar. Allerdings mit etwas verfehlter Alters- und Preisangabe sowie einer (vermutlich) ziemlich konstruierten Geschichte und in einem angeschlagenen Zustand:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...en-vintage-50-60er-jahre/1468161577-217-16854
Danke, ich kämpfe immer noch mit mir und der Verkäufer ist auch etwas dubios. Meinst du, dass man den Rost auf der Gabel noch abbekommt oder ist das schon zu viel? Ich weiß, Ferndiagnosen sind nur bedingt möglich. Mir scheint der Lack selbst (in anbetracht des Gesamtzustandes) eigtl noch ganz in Ordnung. Waren die viner special Course aus Columbus sl? Schlauchreifen finde ich ja auch nicht so richtig prickelnd... Vielen Dank und viele Grüße, AndreasDen Decals nach stammt das Rad aus der ersten Hälfte der 1980er. Mit unverbastelt ist wohl Patina gemeint, das Lenkerband könnte sogar von vor dem Krieg stammen. An dem Rad ist nicht viel zu sehen, das muß man anschauen. 200 euro in kleinen Scheinen, damit man besser abrunden kann, könnte man mal einstecken.
Danke, ich kämpfe immer noch mit mir und der Verkäufer ist auch etwas dubios. Meinst du, dass man den Rost auf der Gabel noch abbekommt oder ist das schon zu viel? Ich weiß, Ferndiagnosen sind nur bedingt möglich. Mir scheint der Lack selbst (in anbetracht des Gesamtzustandes) eigtl noch ganz in Ordnung. Waren die viner special Course aus Columbus sl? Schlauchreifen finde ich ja auch nicht so richtig prickelnd... Vielen Dank und viele Grüße, Andreas
Ich würde das lassen. Sieht aus wie ein viner Einsteigermodell aus den frühen 80ern (bremszugführung auf dem Oberrohr). Der rohrsatz müsste falck sein.Danke, ich kämpfe immer noch mit mir und der Verkäufer ist auch etwas dubios. Meinst du, dass man den Rost auf der Gabel noch abbekommt oder ist das schon zu viel? Ich weiß, Ferndiagnosen sind nur bedingt möglich. Mir scheint der Lack selbst (in anbetracht des Gesamtzustandes) eigtl noch ganz in Ordnung. Waren die viner special Course aus Columbus sl? Schlauchreifen finde ich ja auch nicht so richtig prickelnd... Vielen Dank und viele Grüße, Andreas
Vgl deins mal mit dem treuen Begleiter von @DolittleGanz frisch und noch nicht mal in Gänze abgestaubt. Das neue alte Radl meiner Freundin. Ein New Design mit SLX Rohrsatz, Tricolor Ausstattung und Wolber Clincher
Vielleicht weiß ja jmd. von euch was zum Baujahr? Bisher ist meine Katalog Suche in den Weiten des Internetz ehr sehr unergiebig .
Liebe Grüße Anhang anzeigen 823821
Ganz frisch und noch nicht mal in Gänze abgestaubt. Das neue alte Radl meiner Freundin. Ein New Design mit SLX Rohrsatz, Tricolor Ausstattung und Wolber Clincher
Vielleicht weiß ja jmd. von euch was zum Baujahr? Bisher ist meine Katalog Suche in den Weiten des Internetz ehr sehr unergiebig .
Liebe Grüße Anhang anzeigen 823821
Hallo @YannickS , mein bester Radbuddy auf der ganzen Welt @zelig66 meint dieses Viner ...Vgl deins mal mit dem treuen Begleiter von @Dolittle
Also dein "New Design"-Rahmen ist um einiges wertiger als mein Viner. Pantographierte Gabelkrone und Sitzstrebenanlegung habe ich nicht und der SLX-Rohrsatz sollte auch etwas "besser" sein als mein Falck-Rahmen.Hi @Dolittle !
Besten Dank für die super schnelle Antwort, bester Rad-Buddy. Das schaut ja tatsächlich recht ähnlich aus. Ich mess es die Tage auch mal aus, scheint aber noch kleiner zu sein
Bei mir ist alles 6400, ein bisserl mehr Chrom an Hinterbau, und ein/zwei Details sehn ein klein bisschen anders aus (soweit ich das auf deinem Bild seh)
Die IVV reizt tatsächlich auch, dieses Jahr wird’s nur leider nichts, vielleicht ja im nächsten.
Anhang anzeigen 823848Anhang anzeigen 823849