• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Viner. Schöne Unbekannte.

Viner Pro Team
Viner Pro Team 1.jpg

Anzeige

Re: Viner. Schöne Unbekannte.
Hallo zusammen,

damit hier mal wieder ein bisschen Leben reinkommt, anbei ein paar Bilder von meinem 78er Special Professional. Geht doch nichts über Sterne auf dem Bike!
Übrigens: Falls das jemand liest, der eine Viner-pantografierte Sattelstütze im Angebot hat, gerne schreiben. :)

Beste Grüße
Sebastian

Anhänge

• Bremshebel.jpg
    Bremshebel.jpg
    571 KB · Aufrufe: 248
  • Frontal.jpg
    Frontal.jpg
    880,7 KB · Aufrufe: 250
  • Lenker_vorne.jpg
    Lenker_vorne.jpg
    628,8 KB · Aufrufe: 222
  • Lenker.jpg
    Lenker.jpg
    565 KB · Aufrufe: 213
  • Oben.jpg
    Oben.jpg
    855,2 KB · Aufrufe: 283
  • Shifter.jpg
    Shifter.jpg
    522,8 KB · Aufrufe: 220
  • Special_Professional.jpg
    Special_Professional.jpg
    629,7 KB · Aufrufe: 224
  • Total.jpg
    Total.jpg
    883,2 KB · Aufrufe: 275
  • Vorbau.jpg
    Vorbau.jpg
    549,7 KB · Aufrufe: 234
Zuletzt bearbeitet:
Wunderschönes Bike! Vor allem auch das pantografierte Kettenblatt. Damit hätte ich aber mit jeder Meile ein schlechtes Gewissen und würde wahrscheinlich nur auf dem kleinen fahren... ;)

...wird Zeit, diesen Fred mal wieder nach vorne zu kramen, wird doch gerade ein Viner New Design in "Biete..." angeboten, ähnlich dem, den ich für meinen Nachbarn fischte...
Wann das "New Design" aufkam und vor allem wann wieder eingestampft wurde, weiss das einer der Spezialisten (Mitt-/Spät-Achtziger? Passt zu Leggings und Michael Jackson's schwarz-roter "V" Lederjacke :confused: )?
Der Nachbar weiß es noch immer sehr zu schätzen :) ... auch wenn 2cm höher besser wäre. ;)
6FC6EE66-3FCC-41A3-842B-7A79DAF2CEDD.jpeg

Edit:
Hat jemand zufällig eine schöne 27mm SaStü in lang? Gerne Shimano 600 oder Campa.
Eff. Länge ab Oberkante Sattelrohr bis Sattelklemmung sollte min. 16cm sein.

Zuletzt bearbeitet:
Moin Leute
Durch das gelbe Viner von @sulka , spielte ich schon lange mit Gedanken, mir auch eines anzuschaffen, der Thread hier hat den Wunsch nicht gerade verkleinert...
Zuerst dachte ich daran, mir ein Stahlrahmenset zu kaufen, die sind hier in der Schweiz jedoch eher rar gesät :(
Nun hätte es eines aus Alu in der hiesigen Variante der Bucht: https://www.ricardo.ch/de/a/velo-de-course-viner-1057795124/
Weiss jemand etwas über dieses Modell? Es wurde ja oft geschrieben, dass der Namen mit der Zeit nach unten gereicht wurde, daher kann ich das, als Nichtexperte, schlecht einschätzen. Würde mich über ein paar Infos/Tipps freuen :)

Moin Leute
Durch das gelbe Viner von @sulka , spielte ich schon lange mit Gedanken, mir auch eines anzuschaffen, der Thread hier hat den Wunsch nicht gerade verkleinert...
Zuerst dachte ich daran, mir ein Stahlrahmenset zu kaufen, die sind hier in der Schweiz jedoch eher rar gesät :(
Nun hätte es eines aus Alu in der hiesigen Variante der Bucht: https://www.ricardo.ch/de/a/velo-de-course-viner-1057795124/
Weiss jemand etwas über dieses Modell? Es wurde ja oft geschrieben, dass der Namen mit der Zeit nach unten gereicht wurde, daher kann ich das, als Nichtexperte, schlecht einschätzen. Würde mich über ein paar Infos/Tipps freuen :)
ja, die sind ganz cool. Mich hat der @sulka auch inspiriert ;-) Bei deinem scheint die Gabel nicht original.

upload_2019-4-3_13-38-49.png

Stimmt, wenn ich deine Gabel und die beim anderen vergleiche, sehen die jetzt schon nicht wirklich gleich aus:daumen:
Deines schaut in dem Weiss und mit den schwarzen Kontrasten auch ganz fein aus:D
Ich habe den Eindruck bei VINER wurde ständig irgendetwas an den Rahmen verändert ohne daß gleich daraus ein neues Modell gemacht wurde.
Mein Compline hat eine 1" Syntema Gabel, das von Fabian 1 1/8". Kommt drauf an was auf der Gabel des Blauen aus der Schweiz steht. Kann auch original sein. Falls es eine 1" ist und gegen das original getauscht wurde, würde mich das brennend interessieren. Die meinige ist ein sehr zierliches Teil von dem ich noch nicht final weiß was ich davon halten soll ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Eindruck bei VINER wurde ständig irgendetwas an den Rahmen verändert ohne daß gleich daraus ein neues Modell gemacht wurde.
Mein Compline hat eine 1" Syntema Gabel, das von Fabian 1 1/8". Kommt drauf an was auf der Gabel des Blauen aus der Schweiz steht. Kann auch original sein. Falls es eine 1" ist und gegen das original getauscht wurde, würde mich das brennend interessieren. Die meinige ist ein sehr zierliches Teil von dem ich noch nicht final weiß was ich davon halten soll ;-)
Hmm, schwer zu sagen, die Bilder sind ja nicht gerade gross uund das würde wohl auch nicht aussen auf der Gabel stehen:rolleyes:
Würde den Verkäufer gerne fragen, aber mein Französisch ist nur knapp besser als mein Kirgisisch:crash:
Falls ichs aber kaufe, werde ich euch Bescheid geben:daumen:

Hmm, schwer zu sagen, die Bilder sind ja nicht gerade gross uund das würde wohl auch nicht aussen auf der Gabel stehen:rolleyes:
Würde den Verkäufer gerne fragen, aber mein Französisch ist nur knapp besser als mein Kirgisisch:crash:
Falls ichs aber kaufe, werde ich euch Bescheid geben:daumen:
persönlich finde ich die eckigen Rohre der Alubomber nicht so ansprechend; wohl teurer im Gesamtpreis, aber meinem Auge schmeichelnder (und „wertiger“ wirkend):
https://www.ebay.de/itm/Vintage-VIN...138388?hash=item4b61219694:g:7FAAAOSwnbZYJN-C
D0D277E8-A63E-40EB-8672-C14E887CDF1D.jpeg

persönlich finde ich die eckigen Rohre der Alubomber nicht so ansprechend; wohl teurer im Gesamtpreis, aber meinem Auge schmeichelnder (und „wertiger“ wirkend):
https://www.ebay.de/itm/Vintage-VIN...138388?hash=item4b61219694:g:7FAAAOSwnbZYJN-C
Anhang anzeigen 657752
Klar, schöne feine Stahlrohre kommen immer besser, da widerspreche ich dir nicht. Jedoch übersteigt der leider mein Budget und ohne Kreditkarte taugt mir dir Bucht sowieso nichts:)

Anhang anzeigen 657752
ProTeam Genius ist ein sehr gutes Stahlrahmenset. Interessant, die Preisentwicklung, so der gewünschte Preis bezahlt wird;-)
Das CompLine mit seinen gekanteten Alurohren ergibt charakterlich und nicht nur optisch ein ganz anderes Rad.
Im Zweifelsfall und bei entsprechender innerlicher Toleranz am besten beide. Zur Not halte ich dazu noch ein 531er in der Fahrbereitschaft ;-)
Jedes auf seine Art was ganz feines ;-)

ob dies deine Größe ist oder Einfuhrzölle noch erhoben werden, weiß ich zwar nicht, aber mit diesem Rahmen könntest du ein Sulka-Team-Replika bauen :)
Wäre so zimmlich meine Grösse:rolleyes: und mit dem Versand/Zoll wärs wohl wirklich ein guter Preis. Wenn ich aber schon eine Sulka-Team-Replika baue, dann eine ohne Delle:D aber vielen Dank jedenfalls fürs zeigen des Angebotes:daumen:

Wäre so zimmlich meine Grösse:rolleyes: und mit dem Versand/Zoll wärs wohl wirklich ein guter Preis. Wenn ich aber schon eine Sulka-Team-Replika baue, dann eine ohne Delle:D aber vielen Dank jedenfalls fürs zeigen des Angebotes:daumen:
Mal abgesehn von der Delle ist das ein super Rahmenset. Dedaccaio zero ist ein sehr feines Geröhr.
Abgesehen davon hapert es mit der Sulka-Team-Replika, Viner-typisch, an anderen Details. Der Rahmen ist gemufft anstatt Tig-weldet und den Steg hinter dem Tretlager gibt es in Sulkanien nicht. Das Dekor ist auch eine weitere Variante.
Der Stratnummernhalter ist natürlich erste Sahne. Also wenn das Rad mit Campa aufgesetzt wird sehe ich keine Probleme bei der Aufnahme ins Team ;-)

Nun ja, es wäre ja eben "nur" eine Replika. Da kann man nicht erwarten, dass es wie das Original da steht ;)
Aber mit Campa? Was anderes käme mir nie in den Sinn für einen Italiener, habe da noch eine 10fach Chorus Gruppe die auf einen Rahmen wartet:D
Uff und gleich eine Aufnahme ins Team in Aussicht gestellt, da fühlt man sich geehrt:eek:

Zurück