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Ich hab die Tage meinen dritten Tubeless Aufbau gestartet.
Nummer 1 mit den Schwalbe X-One war ein No Brainer und ging ohne Probleme und war sehr schnell dicht.
Nummer 2 mit den Challenge Gravel Grinder war kein Spaß und wurde nach 3 Wochen abgebrochen.
Jetzt Nummer 3 mit Specialized Tracer Reifen.
Der Start war schon mal super, denn sie hielten recht gut auch ohne Milch nach dem Aufpumpen die Luft, waren dann aber über Nacht platt. Hab dann Milch eingefüllt und die Räder erstmal nur am Montageständer bewegt, nach dem ich sie vorher auch seitlich geschwenkt habe. Sie haben über die Nacht leider auch wieder die Luft verloren.
Jetzt hab ich gestern eine erste Ausfahrt (45min) gemacht und da hielten sie deutlich besser die Luft als die Challenge, sind jetzt über Nacht aber auch wieder platt.
Werde heute nochmal etwas Milch nachfüllen (Erstbefüllung waren 50ml) und nochmal bewegen. Mal schauen wie lang es dauert, bis sie die Luft halten.
Ja, probier mal...Mh, hab es aktuell im kalten Keller gelagert. Wärme wäre in der Tat vielleicht nicht verkehrt.
Na mal schauen. Aktuell liegt es seitlich und wird nachher gewendet.
was ein Aufwand ... Leute Leute ... der Titel des Threads hier paßt echt prima ... den Mist braucht niemand am RR (MTB ist was anderes).
Da scheint ich echt Glück mit den Specialized Tracer zu haben, denn da geht die Montage genau so einfach wie bei Non-Tubless Reifen.Die Montage/Demontage von Tubelessreifen geht so dermaßen streng ...
Ja, kann sein. Es gibt deshalb von manchen Herstellern (z.B. Orange Sealz) sogar spezielle Dichtflüssigkeit für Temperaturen bis zu -20 Grad. Habe ich aber noch nie gekauft, unter Null fahre ich mit dem Rennrad draußen nicht mehr, weil a) Glatteisgefahr und b) einfach ungemütlich - so jung bin ich nun auch nicht mehr.Kann es sein, dass die Milch bei Temperaturen unter 0°C so ihre Probleme bekommt (Hab die MucOff Gravel&Road drin), oder liegt es an der Position des Defektes?
Wie sind eure Erfahrungen bei Temperaturen von unter 0 Grad?
Kleinere Löcher, die man nicht bemerkt, weil von der Milch sofort verschlossen, kann man auch lassen. Sobald es Probleme gibt und man unterwegs anhalten muss, entweder einen Plug rein (Dynaplug oder dergleichen) oder aber daheim mit einem Tubeless-Flicken von innen flicken. Zumindest die letztgenannte Methode beseitigt das Problem bei korrekter Arbeitsweise dauerhaft.Reifen runter und Flicken reinmachen. Willkommen bei Tubeless!
Die Montage/Demontage von Tubelessreifen geht so dermaßen streng und knallt, mir tun da die Ohren weh und man bekommt Angst um die Felgen. Reifen der gleichen Größe gehen von Hand ohne Werkzeug innerhalb paar Handgriffe auf und von der Felge.
Die Montage/Demontage von Tubelessreifen geht systembedingt fast immer schwerer als ein normaler Faltreifen. Wie schwer hängt halt von der Kombination Reifen/Felge ab. Und auch bei Tubeless ist es so, dass die Erstmontage deutlich mehr Kraft braucht als wenn man einen geflickten Reifen wieder aufziehen will. Aber Angst um die Felge muss man nun wirklich nicht haben, wenn der Reifen beim aufpumpen in seinen Sitz springt...
Ich habe mit Tubeless deutlich weniger Defekte als früher mit Faltreifen: keine Durchschläge mehr und kleine Löcher unterbrechen die Fahrt nicht mehr. Die Rundum-Sorglos-Lösung ist es aber nicht und die wird es mit luftgefüllten Reifen m.E. auch nie geben. Da müsste man wohl Vollgummi nehmen - will aber seltsamerweise auch niemand.Da scheint ich echt Glück mit den Specialized Tracer zu haben, denn da geht die Montage genau so einfach wie bei Non-Tubless Reifen.
Hab vorhin nach dem Schlaucheinziehen auch problemlos den Reifen wieder drauf bekommen, ohne Werkzeug.
@TvG das werd ich daheim auf jeden Fall machen, muss ja eh den Schlauch wieder rausholen und da kann ich auch direkt das Loch stopfen.
In dem Fall hat mir die Technik aber auf jeden Fall nicht das gebracht, was man sich davon erhofft, sehr schade.
Das sehe ich sehr ähnlich.Ich habe mit Tubeless deutlich weniger Defekte als früher mit Faltreifen: keine Durchschläge mehr und kleine Löcher unterbrechen die Fahrt nicht mehr. Die Rundum-Sorglos-Lösung ist es aber nicht und die wird es mit luftgefüllten Reifen m.E. auch nie geben. Da müsste man wohl Vollgummi nehmen - will aber seltsamerweise auch niemand.