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Vom Fetisch der Unbefleckten - Der Schutzblech-Sammel-Faden

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Re: Vom Fetisch der Unbefleckten - Der Schutzblech-Sammel-Faden
@derMicha ich schmeiß mal noch die miche Performance in den Raum haben eine schöne "Runde" Form um Bleche unterzukriegen und einen großen verstelbereich für die Klötze
 
ich werfe mal die rx 100 ins rennen...

Die hab ich grad an einem Rad verbaut. 45er SKS Longboard musste ich einschneiden, damit die beim Bremsen nicht gequetscht werden. 35er SKS Bluemels haben so drunter gepasst.
Nach dem sehr hilfreichen Link von @djwkyoto muss ich mich jetzt wohl mit @derMicha auf dem BR-600-Markt um die Bremskörper kloppen :P
 
Die hab ich grad an einem Rad verbaut. 45er SKS Longboard musste ich einschneiden, damit die beim Bremsen nicht gequetscht werden. 35er SKS Bluemels haben so drunter gepasst.
Nach dem sehr hilfreichen Link von @djwkyoto muss ich mich jetzt wohl mit @derMicha auf dem BR-600-Markt um die Bremskörper kloppen :p
Ach so, wenn Du etwas passendes findest... es reicht eine UH um mich glücklich zu machen 😁
 
Könnte knapp werden. 55 mm wären besser.
Hier sind es 42 mm Bleche und 28 mm Reifen, Die Bremsen sind Tektro 539, also bis 57 mm, wo die Beläge schon recht weit unten stehen.Anhang anzeigen 1012966
Die Bremsen sind zwar für diese Art Räder prima geeignet, aber trotzdem sind sie etwas eng für diese Blechbreite.
Mit Shimano könntest du vllt. mehr Glück haben. Oder auch nicht. Die Schnellentspanner sind da anders und ich vermute, dass sie nicht so weit öffnen wie die Tektro. Aber ich kanns nicht mit Bestimmtheit sagen.
Schönes Rad und gewaltiger Scheinwerfer. :)
(eine Nummer kleiner wäre vielleicht etwas ästhetischer, oder?)
 
Das Rad hatte meine Größe, war aber irgendwie zu lang. Ich habs verkauft und jetzt ist jemand sehr glücklich damit.
Als Ersatz gibts jetzt dieses hier - eigentlich 2 cm zu groß, passt aber trotzdem besser, auch in der Länge.
_ANA3195.JPG
 
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Bevor ich das Rad in Händen halte und messen kann: Hat jemand anhand dieses Fotos eine Ahnung, welche Kotflügel hier passen könnten?
Dann könnte ich mich schon mal umschauen.

🙏
 
Was muss ich dafür tun?
Tja, Deine Seele verkaufen?! :D

Nein, nicht notwendig. ;)

Habe gerade nach den kostengünstigeren Alu-Blechen von Pelago geschaut, die gibt es nur in 36 und 45 mm (jeweils in silber und in schwarz), wobei die in 45 mm beim Produzenten ausverkauft sind (Pelago).
Aber es gibt sie noch hier (Goldsprint) - lokaler Dealer. :)

Dann bleiben (in der preislichen Hirarchie) natürlich noch die Edelstahl-Bleche von Berthoud oder die Alu-Bleche von Velo-Orange (VO). Die erstgenannten sind leichter zu bekommen als die zweitgenannten.

Die von Berthoud gibt es zumindest in 40 mm Breite (Berthoud).

Die von VO bietet Goldsprint ebenfalls in 45 mm an.

Dann als nächste preisliche Hierarchie kämen Honjo-Bleche (aus Japan). Hier wird das dann schon recht teuer. Hier existieren mehrere Bezugsquellen (u.a. auch bei Goldsprint oder bei Studio Brisant zu bekommen).
Bei zweitgenanntem Händler gibt es auch andere, kostengünstigere Bleche (z.B. von Dia Compe).

Sonst kannst Du auch noch Sella Berolinum nachsehen (ebenfalls ein lokaler Dealer). :)

Reicht das? :D
 
Und ich möchte noch hinzufügen, dass man bei Leichtmetall Kotschützern auch wirklich 10mm zugeben kann, denn die sind umgebörtelt und da ist Material innen. Das hat man bei den Plastikkoties nicht.
Dazu kommt noch drauf an, wie hoch/tief die Koties am Bremssteg sitzen (das Scheint an dem Cilo Swiss wohl nicht das Problem.

Hat jemand anhand dieses Fotos eine Ahnung, welche Kotflügel hier passen könnten?
Dann könnte ich mich schon mal umschauen.
Interessanter ist noch, was durch die Gabel passt
 
Tja, Deine Seele verkaufen?! :D

Nein, nicht notwendig. ;)

Habe gerade nach den kostengünstigeren Alu-Blechen von Pelago geschaut, die gibt es nur in 36 und 45 mm (jeweils in silber und in schwarz), wobei die in 45 mm beim Produzenten ausverkauft sind (Pelago).
Aber es gibt sie noch hier (Goldsprint) - lokaler Dealer. :)

Dann bleiben (in der preislichen Hirarchie) natürlich noch die Edelstahl-Bleche von Berthoud oder die Alu-Bleche von Velo-Orange (VO). Die erstgenannten sind leichter zu bekommen als die zweitgenannten.

Die von Berthoud gibt es zumindest in 40 mm Breite (Berthoud).

Die von VO bietet Goldsprint ebenfalls in 45 mm an.

Dann als nächste preisliche Hierarchie kämen Honjo-Bleche (aus Japan). Hier wird das dann schon recht teuer. Hier existieren mehrere Bezugsquellen (u.a. auch bei Goldsprint oder bei Studio Brisant zu bekommen).
Bei zweitgenanntem Händler gibt es auch andere, kostengünstigere Bleche (z.B. von Dia Compe).

Sonst kannst Du auch noch Sella Berolinum nachsehen (ebenfalls ein lokaler Dealer). :)

Reicht das? :D
Hinzufügen möchte ich diese zwei Anzeigen aus der kleine Bucht noch:

Pelage, 45mm, Schwarz: (zu breit?)
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...utzbleche-700c-45-schwarz/1929169828-217-6427
Dia-Compe, 36mm, Hammerschlag: (zu eng?)
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...rschlag-28-zoll-in-silber/1927665188-217-4236
Pelago für 45 €, auch lokal:

https://www.bike-mailorder.de/pelag...he-fuer-700c-bereifung-schwarz?number=sw19339
 
Guten Morgen!

Welche Abstände/Freiräume am Fahrrad soll ich messen, sobald es hier ist, um die Schutzblechtauglichkeit zu bestimmen?
 
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