SirPolston
These go to eleven!
Wo? Meinst du die Höhe von Oberkante zu Unterkante?Sieht doch sauber aus! Wie hoch ist das Blech denn?
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Wo? Meinst du die Höhe von Oberkante zu Unterkante?Sieht doch sauber aus! Wie hoch ist das Blech denn?
Genau.Wo? Meinst du die Höhe von Oberkante zu Unterkante?
ich werfe mal die rx 100 ins rennen...
Ach so, wenn Du etwas passendes findest... es reicht eine UH um mich glücklich zu machenDie hab ich grad an einem Rad verbaut. 45er SKS Longboard musste ich einschneiden, damit die beim Bremsen nicht gequetscht werden. 35er SKS Bluemels haben so drunter gepasst.
Nach dem sehr hilfreichen Link von @djwkyoto muss ich mich jetzt wohl mit @derMicha auf dem BR-600-Markt um die Bremskörper kloppen
Schönes Rad und gewaltiger Scheinwerfer.Könnte knapp werden. 55 mm wären besser.
Hier sind es 42 mm Bleche und 28 mm Reifen, Die Bremsen sind Tektro 539, also bis 57 mm, wo die Beläge schon recht weit unten stehen.Anhang anzeigen 1012966
Die Bremsen sind zwar für diese Art Räder prima geeignet, aber trotzdem sind sie etwas eng für diese Blechbreite.
Mit Shimano könntest du vllt. mehr Glück haben. Oder auch nicht. Die Schnellentspanner sind da anders und ich vermute, dass sie nicht so weit öffnen wie die Tektro. Aber ich kanns nicht mit Bestimmtheit sagen.
Also Du stellst Fragen ...Bevor ich das Rad in Händen halte und messen kann: Hat jemand anhand dieses Fotos eine Ahnung, welche Kotflügel hier passen könnten?
Dann könnte ich mich schon mal umschauen.
Wenn die Daumenregel noch gilt, dass man 10mm mehr braucht als die Reifenbreite, bräuchte ich 38mm oder 40mm.Anhang anzeigen 1013436
Also Du stellst Fragen ...
Ich würde mal auf 35 bis max. 45 mm breite Bleche tippen, Fabrikat egal.
Willst Du nun einen Tipp für ein bestimmtes Fabrik und die zugehörige Bezugsquelle?Wenn die Daumenregel noch gilt, dass man 10mm mehr braucht als die Reifenbreite, bräuchte ich 38mm oder 40mm.
Willst Du nun einen Tipp für ein bestimmtes Fabrik und die zugehörige Bezugsquelle?
Was muss ich dafür tun?Willst Du nun einen Tipp für ein bestimmtes Fabrik und die zugehörige Bezugsquelle?
Tja, Deine Seele verkaufen?!Was muss ich dafür tun?
Interessanter ist noch, was durch die Gabel passtHat jemand anhand dieses Fotos eine Ahnung, welche Kotflügel hier passen könnten?
Dann könnte ich mich schon mal umschauen.
Davon habe ich leider (noch) kein FotoInteressanter ist noch, was durch die Gabel passt
Tja, Deine Seele verkaufen?!
Nein, nicht notwendig.
Habe gerade nach den kostengünstigeren Alu-Blechen von Pelago geschaut, die gibt es nur in 36 und 45 mm (jeweils in silber und in schwarz), wobei die in 45 mm beim Produzenten ausverkauft sind (Pelago).
Aber es gibt sie noch hier (Goldsprint) - lokaler Dealer.
Dann bleiben (in der preislichen Hirarchie) natürlich noch die Edelstahl-Bleche von Berthoud oder die Alu-Bleche von Velo-Orange (VO). Die erstgenannten sind leichter zu bekommen als die zweitgenannten.
Die von Berthoud gibt es zumindest in 40 mm Breite (Berthoud).
Die von VO bietet Goldsprint ebenfalls in 45 mm an.
Dann als nächste preisliche Hierarchie kämen Honjo-Bleche (aus Japan). Hier wird das dann schon recht teuer. Hier existieren mehrere Bezugsquellen (u.a. auch bei Goldsprint oder bei Studio Brisant zu bekommen).
Bei zweitgenanntem Händler gibt es auch andere, kostengünstigere Bleche (z.B. von Dia Compe).
Sonst kannst Du auch noch Sella Berolinum nachsehen (ebenfalls ein lokaler Dealer).
Reicht das?
Pelago für 45 €, auch lokal:Hinzufügen möchte ich diese zwei Anzeigen aus der kleine Bucht noch:
Pelage, 45mm, Schwarz: (zu breit?)
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...utzbleche-700c-45-schwarz/1929169828-217-6427
Dia-Compe, 36mm, Hammerschlag: (zu eng?)
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...rschlag-28-zoll-in-silber/1927665188-217-4236