Bei der Helligkeit liegt Garmin deutlich vorn - der 1050 hat 1.000 Nits, das N6000 wurde in einem Test mit durchschnittlich 660 Nits gemessen. Ist für mich bisher sehr gut lesbar.
Edit: Hier ein paar Vergleichswerte aus dem Netz zur Einordnung
Motorola Defy 453 Nits
Karoo 2: 456 Nits
NokiaXR20: 550 Nits
Danke für die Info. Zu deiner "Einordnung" ist allerdings anzumerken dass der Karoo ob seines transflexiven Displays nicht in diese Liste gehört. Eine Papierkarte bspw hat 0 Nits, legst du sie in die Sonne kannst du trotzdem prima ablesen.
Nein. Warum würde ich mir so einen Backstein an den Lenker machen wollen? Wegen ein bisschen mehr bunt?
Garmin ist allerdings nicht dafür bekannt unrealistische Fantasiewerte abzugeben. Jedenfalls nicht in der Spalte "intensive Nutzung" (die anderen, also da wo nicht 20h steht sondern 60h mag durchaus ein Ding ä wenig Optimismus im Spiel sein). Haben sie auch gar nicht nötig, im Gegensatz zu vielen anderen.
Okay, gut zu wissen. Beim 1000er haben die Werte übrigens nicht gepasst. Garmin spricht auch nur von "GPS-Modus", macht keine Aussagen über die Helligkeit. 1000 Nits ziehen ordentlich Strom, da sind 3Ah auch bei dem kleinen Display nicht allzu viel. Allerdings wird man die 1000 natürlich nicht 20h am Stück benötigen.