Hab mir die Bedienungsanleitung von OruxMaps heute reingezogen, hm die App ist scheinbar ganz ok. Ich Frage mich wie es mit mehreren ant+ Verbindungen zusammenkommt.
Welche Komission entscheidet, was Sport und was eine Spazierfahrt ist?
Keine. Wenn man aber angibt unterwegs irgendwelche Sehenswürdigkeiten/schöne Aussichtspunkte/ Getränkestelle whatever zu suchen, ist es doch eher eine Spazierfahrt ohne klares Leistungsziel, oder?
Wozu braucht ein Hobbysportler denn Sensoren?
Kein Sportler braucht Sensoren. Hat aber jeder, der zumindest etwas Trainingseffekt, Steuerung und Auswertung haben will.
wenn Leute wie Du einem jeden, der darauf verzichtet, den Status als "Sportler" abspricht..
Ich spreche nichts ab. Das Thema ist so alt, da gab es noch nicht mal
Edge.
Natürlich kann man auch mit Jeans oder Hausjogginghose 5 km sonntags mitm Strava auf dem Handy laufen gehen. Dazu braucht man kein Pulsgurt, kein Schrittfrequenzsensor und keine HighTech Schuhe.
Wer aber Wert auf sportliche Leistungen und Steigerungen legt, hat jedoch normalerweise zumindest Pulsgurt und eine Sportuhr.
Und ob 5 km im 7er Pace oder 12x 1000er Intervalle ist irgendwie beides Sport, nur halt anders, das eine ist Sonntagsrunde, das andere Training mit einem Ziel schneller/besser/ausdauernder zu sein.
Und nun wie gesagt, ich hab das Handy ja auch anfangs genutzt, so ist nicht. War einfach nur Schrott beim Regen, Sonne, Akkuverbrauch und und und. Und wenn man sein "Haupthandy" ans Lenker dranpappt und Abflug macht, dann ist es doppelt ärgerlich, die gesamte digitale Identität ist (zumindest vorläufig) weg.
Wenn ihr damit so happy seid, dann sei es drum. Für die Normalos läuft es auf irgendwelche exotischen Zweithandys raus, die immerhin lange Laufzeit haben und man die "neu" gebraucht kaufen und einrichten müsste, um hinterher diese mit Abstrichen und einigen Vorteilen zu nutzen. Aber um die zu nutzen, wie die Suche nach irgendeiner Location, müsste man doch eh anhalten, da könnte man doch auch das Handy einfach aus der Trikottasche ziehen.
Wie auch immer, ich akzeptiere eure Entscheidung. Aber ich teile die nicht.