• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vorher-Nachher

danke für die kommentare!
marcfw:
irgendwie kann ich mich nicht mit meiner email im tourforum registrieren.
könntest du vielleicht einen link zu dieser seite einfügen / oder auch bilder? ;)

heute sind noch weiße pedalriemen angekommen.
denke die passen noch ganz gut ins bild.


hier noch ein paar bilder











peter
 
marcfw:
irgendwie kann ich mich nicht mit meiner email im tourforum registrieren.
könntest du vielleicht einen link zu dieser seite einfügen / oder auch bilder? ;)

Der link war in meinem Kommentar:

Bilder poste ich hier, wenn ich mal endlich den Jetzt-Zustand von meinem Italo-farbenen Kunde fotografiert habe...

vorher:
[url=http://fotos.rennrad-news.de/p/139634][/URL]

nachher (verschämt im Hintergrund:


Jetzt mit grünem Benotto-Band, rotem Sattel und Pedalen, grün und roter Rubino.
 
Der link war in meinem Kommentar:


Bilder poste ich hier, wenn ich mal endlich den Jetzt-Zustand von meinem Italo-farbenen Kunde fotografiert habe...
achso, den thread kenne ich - ich meinte, ob du einen lnink von meinem hiesigen beitrag dort einfügen kannst. ;)
da ich kein funktionierendes konto dort habe.

danke
 
Flema So einen T.A. habe ich auch. "Made in France" steht auf der Rückseite des Plasteteils. Keine T.A.-Kurbel.
Ist vermutlich 80er Jahre.
FlaHaT.A.1.jpgFlaHaT.A.2.jpgFlaHaT.A.3.jpg

Die Flaschenhalter gab es natürlich auch aus Aluminium.
Habe noch eine Variante...
 
Vor dem Service...


...und nach dem Service:


Die originale Mercier-Pumpe habe ich vorsichtshalber nicht montiert, da das Rad hin und wieder in der Stadt auf mich warten muss. Die rechte Staubkappe hingegen hat es nicht geschafft... :(
 
Das Schätzchen ist noch nicht fotogen genug,
das grün vom Hinterreifen ist zu hell und beißt sich mit der Rahmenfarbe.
Jetzt, wo Dus sagst, seh ichs auch. Na, dann mal huschhusch den Rahmen umlackiert! (Am besten pulvern lassen, und wenn Du schon dabei bist, vorher noch schnell das Schaltauge abflexen. Ich hätte übrigens noch 'nen kürzbaren Flatbar hier. Interesse?) :D
DAS dagegen kann meinetwegen so bleiben! :daumen:
 
Äh, wo genau?
punish.gif


Das Rad ist ja kaum wiederzuerkennen... Sattel, Kette, einmal drübergewischt? Gut gemacht!. :daumen:

:D Mal hier, mal da...

Bissl mehr Arbeit war's doch: Komplett zerlegt, Klemmung aufgebogen, Rahmen mit WD40 und Ballistol ausgespült, Laufräder zentriert, Lager gereinigt und neu gefettet, Schaltwerk ebenso, neue Züge und Zughüllen, Sattelstütze, Sattel und Kette getauscht, Lack mit Lackreiniger gesäubert und gewachst, Chriom aufpoliert, und zum Schluss den ganzen Kladderadatsch wieder zusammengesetzt.

Ich wollte dabei die Originalsubstanz so weit als möglich erhalten, ohne das Rad optisch zu verändern. Scheint gut geklappt zu haben... :)
 
ein 79er koga pro racer vorher:



und nachher, zumindest der rahmen:



nachdem ich dödel dem verkäufer geglaubt habe und von einer +/- 60er rh ausgegangen bin,
musste ich nach ca. 5h feststellen, dass es doch ein 63er ist - zumindest ist die höhe ins
tretlagergehäuse gestanzt... :( nachdem ich schon angefangen hatte hab ich den überschüssigen
lack vollends entfernt.

mittlerweile habe ich mir einen passenden 80er gentsluxe-s in gleicher farbe geschossen und
den rahmen mit den teilen des 79er schon fast vollendet.
 
Zurück
Oben Unten