• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vredestein Premiato - erster Platten

n8fahrer

Neuer Benutzer
Platten sind normal nichts ungewöhnliches. Allerdings habe ich im Netz nur gutes über den Schlappen gelesen, bis auf die Sache dass er schmaler ist als andere.

Naja - wie dem auch sei. Da ich bereits nach superwenigen KM Asphalt einen Platten hatte durch einen Glassplitter, wollte ich mal fragen, ob einer ebenso mit seinem Vredestein Platten hatte, im Netz liest man nämlich absolut garnichts.

AW: Vredestein Premiato - erster Platten

Platten sind normal nichts ungewöhnliches. Allerdings habe ich im Netz nur gutes über den Schlappen gelesen, bis auf die Sache dass er schmaler ist als andere.

Naja - wie dem auch sei. Da ich bereits nach superwenigen KM Asphalt einen Platten hatte durch einen Glassplitter, wollte ich mal fragen, ob einer ebenso mit seinem Vredestein Platten hatte, im Netz liest man nämlich absolut garnichts.

Nun bleib mal ganz ruhig. Das kann einfach nur Pech gewesen sein.
Ich frage mich allerdings, warum Du mit dem Premiato auf Asphalt fährst - dafür ist er vom Profil her ja nicht so toll, ist ja eher ein Reifen für weiche Böden und Schmodder.

Ansonsten ist das mit dem Pannenschutz für Crossreifen sowieso ein Problem. Das ist eben bei Crossrennen kein Thema, weil da die Fahrer iher Räder an der Rennstrecke aus dem Auto heben und im Wald leigen selten kaputte Bierflaschen herum. Da fährt keiner erstmal 10 km auf Radwegen zum Rennen.

Weil bei den meisten Crossreifen die Hersteller das Wort "Pannenschutz" nicht weiter erwähnen, würde ich mal davon ausgehen, daß er so gut wie gar nicht vorhanden ist.

Ich hatte mir vor einem Jahr nach dem Umbau meines Renners auf einen Cyclocrossrahmen ja auch den Wolf gesucht nach einem alltagstauglichen Allround-Crossreifen und bin als einzige Lösung auf den Schwalbe Smart Sam gestoßen. Bisher ist mir für meine Art zu fahren auch noch kein besserer über den Weg gelaufen...

Zurück