• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wahoo Elemnt Bolt II (2021)

Also ich kann "Seite" drücken, dann komme ich von der Segment Seite weg.

Durch weiteres drücken komme ich dann aber nur auf die üblichen wie Navi und so weiter.
Egal wie oft ich drücke, die Segment Seite lässt sich nicht wieder aufrufen.
Dann prüf bitte in der Elemnt App ob die Segment Seite für deinen Wahoo aktiviert ist.

Also ich kann sie weder aktivieren noch deaktivieren. Ich kann nur Einstellungen vornehmen, wie sie aussehen soll.
Dann ist es mir ein Rätsel. Die Segment Seite sollte eigentlich wie jede andere Seite beim Durchbättern erscheinen. Aber nur um dich richtig zu verstehen: Du siehst die Segment Seite schon sobald ein Live Segment beginnt, richtig? Erst wenn du weiter navigierst, kommst du nicht mehr zurück zur Segment Seite?

Dann ist es mir ein Rätsel. Die Segment Seite sollte eigentlich wie jede andere Seite beim Durchbättern erscheinen. Aber nur um dich richtig zu verstehen: Du siehst die Segment Seite schon sobald ein Live Segment beginnt, richtig? Erst wenn du weiter navigierst, kommst du nicht mehr zurück zur Segment Seite?
Das ist richtig. Ich habe an den Standardeinstellungen auch nichts verändert.

Ich habe 4 Seiten:
1. Kacheln
2. Kacheln mit Höhenprofil
3. Karte
4. Ich würde es mal "News" nennen. Also abgeschlossene Strava Segmente mit Zeit

In den Einstellungen kann ich die Seiten Trainingsdaten, Steigung und Karte aktivieren/deaktivieren.

Den Punkt Strava Live Segmente kann ich nur konfigurieren.

Wenn dann während der Fahrt ein Segment beginnt, springt der Bolt zur Segment Ansicht. Wenn ich diese über den Punkt "Seite" verlasse, kann ich in der Folge nur zwischen den 4 oben genannten Seiten wechseln.

Hallo,
ich habe seit ein paar Monaten keine Routen (gaplant mit Komoot) mehr in meinen Bolt geladen. Jetzt gelingt es mir nicht mehr. Folgender Weg: In der App: Workout -Wähle eine Route (meine geplante Route wird angezeigt) - anwählen - Anzeige "Wählen Sie die Route" (blau unterlegt) - Lade Route - Sending Route 45% - Dann Fehlermeldung: STRECKE AUF ELEMNT AUSWÄHLEN Die angeforderte Route wurde nicht auf ELEMNT gefunden.

Was mache ich falsch?

Grüße

Hallo,
ich habe seit ein paar Monaten keine Routen (gaplant mit Komoot) mehr in meinen Bolt geladen. Jetzt gelingt es mir nicht mehr. Folgender Weg: In der App: Workout -Wähle eine Route (meine geplante Route wird angezeigt) - anwählen - Anzeige "Wählen Sie die Route" (blau unterlegt) - Lade Route - Sending Route 45% - Dann Fehlermeldung: STRECKE AUF ELEMNT AUSWÄHLEN Die angeforderte Route wurde nicht auf ELEMNT gefunden.

Was mache ich falsch?

Grüße
Hast du mal versucht in der App die gewünschte Route zu starten?

Wie kann ich die Route in der App starten? Ich habe ja nur blau unterlegt WÄHLEN SIE DIE ROUTE.

Ja. In der (iOS) ELMNT App die Aktivität im Verlauf auswählen, dann „teilen“ … Optionen z. B. „als FIT speichern“ oder „per Email senden“…
Danke, eine *.fit Datei konnte ich mir per email zusenden.
Das GPX Format wird aber wohl nicht als Export Format angeboten. Ich habe mit Garmin Basecamp die *.fit Datei importiert und als *.gpx exportiert.

Mein Bolt II ist drei Fahrten alt. Jetzt hatte ich nach einer Fahrt mit 4,5 Stunden brutto nur noch 50% Akku. Ist das normal?

Mein Bolt II ist drei Fahrten alt. Jetzt hatte ich nach einer Fahrt mit 4,5 Stunden brutto nur noch 50% Akku. Ist das normal?
Smartphone gekoppelt? Das saugt etwas am Akku. Ich bin grad 3 Tage Tuscany Trail gefahren. Da lief der Bolt jeweils 12h am Stück (als Navi + Speedsensor) und hatte abends immer noch 20% Akku.
Ich würde das nochmal etwas beobachten.

Ich habe die Beleuchtung immer an und als Sensoren nutze ich Radar, Kadenz, Speed und HF. Eine netto 3h 18 Minuten dauernde Tour mit Navigation habe ich gerade am WE mit 68% Akku beendet. Dabei wurde zweimal aus- und wieder eingeschaltet während der Biergartenpausen.

Smartphone gekoppelt? Das saugt etwas am Akku. Ich bin grad 3 Tage Tuscany Trail gefahren. Da lief der Bolt jeweils 12h am Stück (als Navi + Speedsensor) und hatte abends immer noch 20% Akku.
Ich würde das nochmal etwas beobachten.
Smartphone gekoppelt UND es lief eine Route. Kann es sein, dass die zigfachen Neuberechnungen (ich habe mich quasi nie an die Originalroute gehalten) nennenswert Akku gesaugt haben?

Danke!

Ich habe die Beleuchtung immer an und als Sensoren nutze ich Radar, Kadenz, Speed und HF. Eine netto 3h 18 Minuten dauernde Tour mit Navigation habe ich gerade am WE mit 68% Akku beendet. Dabei wurde zweimal aus- und wieder eingeschaltet während der Biergartenpausen.
Das Ausschalten lässt ihn nicht die bisherige Fahrtstrecke vergessen? Davor hätte ich ja Angst.

Smartphone gekoppelt UND es lief eine Route. Kann es sein, dass die zigfachen Neuberechnungen (ich habe mich quasi nie an die Originalroute gehalten) nennenswert Akku gesaugt haben?
Mache ich auch oft, eigentlich nicht so wild...

Was wahrscheinlich wirklich einen sehr signifikanten Unterschied macht ist das "Licht an" – ich habe es immer auf Auto, wodurch es meistens aus ist;-)

Ich kann das Licht nicht auf Auto lassen, weil der doofe Lichtsensor seitlich ist und in der Dunkelheit von meiner Klemmlampe getäuscht wird und die Displaybeleuchtung abschaltet.

Das Ausschalten lässt ihn nicht die bisherige Fahrtstrecke vergessen? Davor hätte ich ja Angst.
Du kannst den Bolt während der Aufzeichnung abschalten. Wenn du ihn dann wieder einschaltest, lädt er den letzten Stand und es kann weiter gehen (*). Das funktioniert erstaunlich gut und verfälscht auch die Aufzeichnung nicht. Es sieht in Strava dann einfach aus wie eine lange Pause (was es ja ist).

(*) Wenn du gerade die Navigation genutzt hast, musst du diese nach dem Wiedereinschalten allerdings wieder neu starten (Route wählen).

Ich habe da auch noch eine Frage zur Bedienung ...

Wenn ein gespeichertes Strava Segment beginnt, springt der Bolt auf die Seite mit den Segment Daten.
Möchte ich zwischendurch zurück zu der Standardansicht um mir zB. die Herzfrequenz anzuzeigen, drücke ich auf Seite.
Dann komme ich allerdings nicht mehr auf die Segment Ansicht zurück. Gibt da eine Möglichkeit?
Gestern unterwegs fiel mir noch eine potenzielle Ursache ein/ auf.
Beobachte mal, ob das IMMER der Fall ist oder nur aufgetreten ist, bei ner Tour mit schlechtem GPS, z.B. im Wald oder so.
Dann springt der Wahoo auch "von selbst" wieder aus dem Segment raus, weil er glaubt, die Strecke verlassen zu haben. Könnte durch puren Zufall mit deinem Umschalten zusammen gekommen sein.

Zurück