Also ich muss mich jetzt auch nochmal zu dem Bolt II äußern.
Eigentlich beschwere ich mich so gut wie nie über gekauftes Equipment, da ich bei den meisten Problemen selbstständig eine Lösung finde.
Habe dem Gerät jetzt sehr lange eine Chance gegeben, aber das Teil ist für mich definitiv ein Fehlkauf und eine absolute Zumutung.
Die Abbiegehinweise sind ein kompletter Reinfall und sind so verspätet, dass ich bei zwei nahe beieinanderliegenden Abbiegemöglichkeiten viel zu häufig die Falsche wähle und nach Bauchgefühl abbiegen muss, weil das Teil einfach zu langsam ist.
Noch schlimmer, bei der gestrigen Fahrt hat das Gerät knallhart einen falschen Streckenverlauf auf der Karte angezeigt.
Heißt, ich schaue aufs Display während der Fahrt, auf der Karte wird angezeigt, dass ich über die Brücke fahren soll. Ich fahre über die Brücke und nach ca. 15 Sekunden bekomme ich aus dem Nichts die Meldung, dass ich falsche fahre.
Ich schaue verwundert auf die Karte und plötzlich zeigt mir das Ding an, dass ich doch schon vor der Brücke nach links hätte abbiegen müssen. Also nicht nur ein falscher Abbiegehinweise, sondern auch eine falsche Einzeichnung der zu fahrenden Strecke auf der Karte, unglaublich. Das Problem hatte ich im Übrigen gleich 2x auf der gestrigen Fahrt.
Zu Beginn der gestrigen Tour, hat das Routing zum Start der geplanten Strecke überhaupt nicht funktioniert, ist einfach komplett ausgefallen, bis ich die Route nochmals geladen hatte.
Sprich,
Wahoo verkauft einen Fahrradcomputer, welcher sein Haupt-Feature, das Navigieren während des Radfahrens nicht zufriedenstellend hinbekommt.
Ich weiß, dass meine geschilderten Probleme nicht nur bei mir auftreten, weil das komplette Internet mit ähnlichen oder gleichen Berichten gefüllt ist.
Ein absolutes No-Go aus meiner Sicht und mit den Vittoria Corsa Control, tatsächlich eines der wenigen Produkte, welches ich als Fehlkauf in den letzten vielen Jahren bezeichnen muss.
Mir ist unerklärlich, wie ein Produkt mit so gravierenden Mängeln im Bereich Rerouting und Navigation überhaupt freigegeben werden kann und auf dem Markt landet, sehr enttäuschend.
@Chris 5000, sorry für den verspäteten Nachtrag, den Bericht hatte ich dir schon vor Jahrzehnten zugesagt.