• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wahoo Elemnt Bolt II (2021)

Mit dem aktuellen iPhone 15 funktioniert jetzt übrigens ALLES wieder wunderbar

Mit dem älteren Huawei P30 + aktuellste mögliches Android & aktuelles App wollte einfach zB kein Mediensteuerung funktionieren, nach installieren der Elemnt App und Bolt V2 koppeln war nachdem ich mal kurz den standart player ein Lied gestartet hatte die Mediensteuerung am Bolt V2 aufrufbar & steuerbar

Mal ne kleine Umfrage starten:

Welche Einstellungen habt ihr denn so auf euren Wahoo's wie angeordnet???

(klar hat nicht jeder komplettes Sensorenkrimskrams am Rad, würde mich aber mal interessieren wie IHR eure Anzeige-Seiten so angeordnet habt )

Seit dem Update vor ein paar Tagen fällt mir auf, dass ich immer wieder die Meldung bekommen, dass der Radar jetzt verbunden ist. Scheint so als ob es da Verbindungsabbrüche gibt. Im Forum vom Roam liest man zudem, dass es Probleme mit der Verbindung zum Speed oder HR Sensor gibt

Ein nettes Hallo

immer wenn ich auf die App gehe kommt
Please....

Habe alle Karte deinstalliert und neu drauf... kommt aber immer noch dieser Hinweis.. hat das schon jemand gehabt?

Anhänge

• Screenshot_20240829_090225_ELEMNT.jpg
    Screenshot_20240829_090225_ELEMNT.jpg
    85,6 KB · Aufrufe: 52
Was hat das mit den Karten zu tun?

Hast du in den App-Einstellungen geprüft ob die App Internetzugriff hat? App mal beendet und neu gestartet? Wlan/mobile Daten aktiv? Aktuelle App Version installiert?

Hallo,
mich nervt die Elemnt-App (iPhone) seit Tagen mit einer roten 1 beim App-Symbol.
Normalerweise ein Hinweis auf ein Update für den Bolt.
Synchronisiere ich ihn und prüfe am Bolt auf Updates wird aber nichts gefunden.
Dann ist auch die 1 weg, nur um am nächsten Tag wieder aufzutauchen.
Woran liegt das und habt ihr das auch?
Danke im Voraus

Anhänge

• IMG_6674.jpeg
    IMG_6674.jpeg
    17,3 KB · Aufrufe: 13
Hallo,
mich nervt die Elemnt-App (iPhone) seit Tagen mit einer roten 1 beim App-Symbol.
Normalerweise ein Hinweis auf ein Update für den Bolt.
Synchronisiere ich ihn und prüfe am Bolt auf Updates wird aber nichts gefunden.
Dann ist auch die 1 weg, nur um am nächsten Tag wieder aufzutauchen.
Woran liegt das und habt ihr das auch?
Danke im Voraus
Hab' ich auch seit geraumer Zeit...

Eine Frage zum Summit Fenster, erscheint immer schön brav sobald ein entsprechender Anstieg kommt. Problem ist nur, sobald ich mal im Anstieg kurz Pause mache oder der GPS Empfang (Tunnel) kurz weg ist, beendet der Wahoo das Summit Fenster obwohl man noch nicht auf dem Gipfel ist!
Kennt hier jemand das Problem und was wäre die Lösung?

Mein Bolt V2 hat heute auf der gemütlichen Abendrunde mal wieder Vmax 111 km/h gemessen. Ich hab einen Wahoo Speedsensor verbunden und den Radumfang auf "automatisch" eingestellt

Zuletzt bearbeitet:
Ganz neue Batterie
Kommt bei meinem Roam v1 seit dem Update auf Firmware 17028 leider auch häufiger vor mit verschiedenen Sensoren und auch frischen Batterien. Gerade heute am Anfang einer siebenstündigen Tour wieder der Fall. Sensor gelöscht und wieder hinzugefügt und den Rest der Tour keinerlei Probleme. Die vermeintlich leere Batterie ist es also sicher nicht.

Kommt bei meinem Roam v1 seit dem Update auf Firmware 17028 leider auch häufiger vor mit verschiedenen Sensoren und auch frischen Batterien. Gerade heute am Anfang einer siebenstündigen Tour wieder der Fall. Sensor gelöscht und wieder hinzugefügt und den Rest der Tour keinerlei Probleme. Die vermeintlich leere Batterie ist es also sicher nicht.
ich hatte das letztes Jahr im Sommer auch mal, dann aber lange Zeit nicht mehr. Erst gestern das erste Mal wieder

In letzter Zeit funktioniert das climb Feature sehr unzuverlässig. Die Hälfte der Anstiege werden nicht erkannt. Konnte auch bislang keine hm Grenze dafür festmachen.
Ich importiere meine Routen über Kommoot und das Feature hat mal zuverlässig fast alle Anstiege angezeigt. Ich fahre viel im Bergischen Land und hier hat man sehr häufig aufeinanderfolgende Anstiege von 50-100hm und da kapituliert der Wahoo einfach.

Den Screen habe ich nicht aktiviert, aber die Mitteilung über einen kommenden Anstieg bekommt man ja trotzdem.

Hat jemand ein ähnliches Problem?

Es gibt ja die Option, dass er nur Ansteige ab einer bestimmten Länge/HM als solche anzeigt. Hat sich da evtl. was verstellt?
Danke, zumindest war das auf mittlere und große Anstiege gestellt. Ich kann gar nicht sagen, ob es immer auf dieser Einstellung gewesen ist. Werde ich dann aber jetzt i der Praxis herausfinden. Vielen Dank!

Screenshot_20240918_181714_ELEMNT.jpg

Heute mal wieder irrwitzig schnell gefahren. Ich vermute aber, das Problem ist der Wahoo Speedsensor, denn ich hab den auch mit meiner Polar Uhr verbunden und die hat ähnliche Werte gemessen

Ich habe einen Vortex Sensor an der Hinterradnabe und auch ab und zu diese hohen km/h Abweichungen, am Sensor liegt es nicht sondern an einem der Firmware-Updates vermute ich.

Ich habe einen Vortex Sensor an der Hinterradnabe und auch ab und zu diese hohen km/h Abweichungen, am Sensor liegt es nicht sondern an einem der Firmware-Updates vermute ich.
Da die Polaruhr ebenfalls die hohe Geschwindigkeit gemessen hat, gehe ich nicht davon aus, dass es die Software im Bolt ist. Ich vermute den Sensor als Ursache
Screenshot_20240918_200522_Polar Flow.jpg

Zurück