gebe die Frage mal an dich zurück. Er schrieb das und
@Ralphi_TF hat die Quelle dafür geliefert, dass es NICHT SO IST. Damit ist der offizielle Stand, dass Speed>GPS.
@Ralphi_TF schrieb, dass er aus seinem Link nicht herauslesen kann, dass es so ist wie
@cyclist66 sagt. ICH (und jeder der Englisch versteht) kann aus dem Link herauslesen, dass es NICHT SO IST wie
@cyclist66 sagt.
Also bin ich wieder mal der 'Depp'
, der kein Englisch, aber wohl auch kein Deutsch kann (da man den Artikel ja auch direkt in deutscher Sprache abrufen kann, auch wenn
Wahoo dafür nur den Google Translate Dienst eingebettet hat).
Dabei hatte ich meinem folgenden Beitrag (den mit der Black Box Andeutung) sogar penibelst erläutert, weshalb ich nachfrage. Es könnte nämlich sein, dass
@cyclist66 etwas Insiderwissen hat, was wir nicht haben (auch wenn ich das nicht glaube, aber möglich wäre es durchaus).
Auch wäre es denkbar, dass im
Lebenslauf der Firmware mit den Updates irgendwann mal eine Änderung oder neue Option ('Automode') Einzug gehalten haben könnte, die in den FAQs nicht berücksichtigt wurde. Ich arbeite seit > 30 Jahren in der IT Branche, selbst offizielle FAQs spiegeln leider nicht immer den aktuellen Stand wider. Als Entwickler hat man mitunter gar keinen Einfluss, ob nachträgliche Änderungen in den FAQs landen oder nicht.
Auf die Option 'automatisch' bei der Radgrößenzuweisung geht der FAQ Artikel jedenfalls nicht ein und genau das hat
@cyclist66 ja thematisiert.
Das Thema GPS-Speed versus Sensor-Speed und was davon Vorrang hat, ist nämlich sehr alt und wird immer wieder mal diskutiert. Auch in den
Garmin Foren wird das regelmäßig diskutiert und es gibt immer wieder unterschiedliche Aussagen (meistens nur Mutmassungen), der eine meint das, der andere wiederum das.
Daher verweise ich gerne auf die Black Box Geschichte. Analog dazu verhält es sich mit den Barometermessung vers. GPS-Höhe (gerade auch wieder ein Thema in einem Parallelthread), alles Black Box Geschichten.
Und da wir hier im Forum alles neugierige Menschen sind, die kollegial miteinander umgehen, fragt man halt mal nach, denn es könnte ja sein, dass...
PS: Was ich selbst glaube - und manchnmal sogar weiss - tut da auch nichts zur Sache, weil es für uns Außenstehende am Ende immer auf Mutmassungen hinausläuft. Fragen können da manchmal verschlossene Tore öffnen (man muss die Fragen aber auch stellen und hoffen, dass der derjenige mit dem Wissen dann auch antwortet).