Ich hatte gestern eine echt grottige Erfahrung mit dem Bolt 2 – und dann auch mit dem support!
Grundsätzlich und im Allgemeinen bin ich mit dem Bolt 2 sehr zufrieden, trotz der Probleme mit zu späten turn-by-turn Hinweisen, hoffe das kriegen die irgendwie noch in den Griff.
Neu hinzu kommt das Problem, dass Sie den USB-upload von geplanten Trainings kurzfristig unterbunden haben, wahrscheinlich aufgrund vertraglicher/fianzieller Bindungen mit TP, etc... nicht sehr Nutzerfreundlich. Aber der workaround über Trainer Day und TrainingsPeaks (beide "free") geht... für mich ohnehin praktikabler als den
Wahoo per Kabel an den Rechner anzuschliessen...
Gestern bin ich den Marathon to Hell gefahren, nach Track vorm RTF-Veranstalter in komoot. Und das war die "Hölle"! Also nicht die RTF< die war super. Aber der Bolt war scheisse!
Steckte immer (nahezu permanent) im display fest und beklagte sich mit roten Lampen und Piepen. Minuten Später ist er dann weiter gesprungen, meistens auf die dann aktuelle Position, manchmal auch auf eine "aktuellere bereits passierte" Position. Routing war so nur bei großer Skala (1 km oder gröber) und passendem Raten möglich...
Ein paar Mal ist es auch schief gegangen und wir haben uns verfahren – auch weil alle anderen Garnis hatten die komplett ausgeteilt waren und gar kein Routinglieferten (Route plötzlich gelöscht,
Garmin abgestürzt und ähnliche Gründe bei den verschiedenen Geräten:-o)
Und dann waren auch die Höhenangaben des Bolt komplett daneben (>3500 Hm gegenüber in Wirklichkeit nur 1400 Hm). In Strava habe ich sie korrigieren lassen, aber hier mal ein Ausschnitt der zeigt was der Bolt denkt:
(Wahrscheinlich sieht man da auch wo er gar nicht "funktioniert" hat – wobei Leistung, Kadenz, Geschwindigkeit, etc. von den Sensoren durchgängig da und (augenscheinlich) korrekt waren.
Und dann habe ich ein paar Tickets bei
Wahoo im support aufgemacht nur damit die diese ohne Kommentar wieder schliessen. Bummer!