• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wann kommt die neue SRAM Red?

https://www.globalcyclingnetwork.co...t-unreleased-but-out-in-force-at-giro-ditalia

1714892496880.png

Anzeige

Re: Wann kommt die neue SRAM Red?
Der betonte Forged-Carbon-Look der Hebel sieht für mich billig aus. Ist wohl ein persönliches Ding.

Der Lack der Kurbel ist am Profirad schon ab. Daran sieht man wie sie altern wird. Das Decal da wird leiden und nach baldiger Ersetzung schreien.

Wenn die Kurbel wirklich schwarz wird, könnte sie sich weniger dominant in das Gesamtbild des Rades integrieren. Allerdings wird der Zwei-Farb-Look der Gruppe mit Silber/Schwarz ästhetisch auch weiterhin nicht an jeden Rahmen passen.

Sieht aber Alles in Allem nach High Tech aus und 'n bisschen Scifi. Kleinere Hebel sind auch chic.

Kann man da was erkennen, wie groß die Kettenblätter sind?

Im Text steht, dass Visma 54/41 fährt.

Finde die Hebel und die 10-36 Kassette interessant. Der Rest wäre mir keine Investition wert.

GCN hat für den Giro ein Video vom Visma-Bus gemacht, dass sie aber noch nicht zeigen dürfen, weil dort wohl unveröffentlichtes Material gefilmt wurde. Könnte die neue Red sein und da das Video vermutlich nicht nach dem Giro kommt, könnte die Red während des Giros vorgestellt werden. RR-News hat für Di, 7.5. und Mi, 15.5. News angekündigt.

Die Hebel der neuen Red könnten mir auch gefallen - wie die sich greifen, ist mir immer sehr wichtig. Mehr als die 2x12 interessiert mich aber eine 1x13 fürs Gravelrad. Wäre aber nix für jetzt, mein aktueller Rahmen hat kein Sram Schaltauge. Und ich würde auch erstmal die GRX di2 abwarten, da muss ja auch mal irgendwann was kommen.

Also Kurbel usw in Ehren, aber muss sagen der Bremssattel trifft absolut nicht meinen Geschmack.

10-36 fände ich mit 56/43 interessant. Hoffe ja dass man alte/neue red kombinieren kann. Bei der alten ging ja 10-36 auch aber halt nur mit anderem SW, wenn ich es richtig weiß.

Es geht darum möglichst wenig Zeit auf dem 10er zu verbringen sondern in der Mitte der Kasssete, das ist deutlich effizienter und ja mit 54/41 oder 56/43 ist das bei Rennen deutlich besser möglich. Am TT fahre ich 58/44 bzw. bald 1x 62.
ich fahre auch keine so hohe Kadenzen. Mag auch ne Rolle spielen. Verstehe nicht, warum hier immer so oberschlaue Kommentare Kommen, wenn es um große KB geht. Ich mache mich auch nicht über Leute lustig mit ner FTP unter 300, die über Trainingsstrategien philosophieren wollen.

Es geht darum möglichst wenig Zeit auf dem 10er zu verbringen sondern in der Mitte der Kasssete, das ist deutlich effizienter und ja mit 54/41 oder 56/43 ist das bei Rennen deutlich besser möglich. Am TT fahre ich 58/44 bzw. bald 1x 62.
ich fahre auch keine so hohe Kadenzen. Mag auch ne Rolle spielen. Verstehe nicht, warum hier immer so oberschlaue Kommentare Kommen, wenn es um große KB geht. Ich mache mich auch nicht über Leute lustig mit ner FTP unter 300, die über Trainingsstrategien philosophieren wollen.
Gut kommentiert, aber doch: jetzt hast du es doch getan; dich lustig gemacht, zumindest ein bisschen :daumen:

Der Händler meinte gestern, dass sie am 15.5. vorgestellt wird. 1x13 muss laut seiner Aussage noch warten, nur die 2x12 wird am 15. vorgestellt - die hatte er unter Verschluss auch schon vor Ort.

Der Händler meinte gestern, dass sie am 15.5. vorgestellt wird. 1x13 muss laut seiner Aussage noch warten, nur die 2x12 wird am 15. vorgestellt - die hatte er unter Verschluss auch schon vor Ort.
1715505676659.png

1715505683094.png

Am kommenden Mittwoch heißt es: vorbeischauen, staunen, testen und feiern.
Wir begrüßen euch zusammen mit dem SRAM Road Team zu einem exklusiven Launch-Event im Specialized Munich Store.

Unser Shop hat wie gewohnt geöffnet, das Event startet ab 15:30 Uhr. Mehr Infos folgen! Quelle

Zurück