• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wann kommt die neue SRAM Red?

Anzeige

Re: Wann kommt die neue SRAM Red?
Was meint ihr, wie sich der Preis in den nächsten Monaten entwickeln wird?
Will die Tage ein Rennrad aufbauen und hätte alles ready, aber die neuen Bremshebel haben es mir schon angetan.
Upgrade auf die neuen Bremsen+Hebel würde aktuell aber locker 900€ kosten, was schon sehr viel ist.

Wird sich in 2-3 Monaten reduzieren. Transmission gabs auch sehr schnell deutlich unter den Launchpreisen.

Glückwunsch.
Bildschirmfoto 2024-05-15 um 20.09.42.png

Red hin oder her, wenn das Teil mit der Bicolor Optik schlechter am Rad aussieht als eine Force, motiviert mich absolut nichts dafür.

Hat es jemand schon im Vergleich auf die Waage gelegt? Laut Lordgun 153g leichter. Welche Teile sparen wieviel? Mir ist es die Differenz nicht wert. Hab mir im Frühjshr noch mit ner Red AXS Upgrade Gruppe für 1069 n Rad aufgebaut. Die Differenz ist es wohl kaum wert, wenn es nur um Hebel, Bremse, Gewicht vorrangig geht. Denke es wird vielen ähnlich gehen und die Preise bald sinken.

ich wüsste nicht, warum ich selbst nur 3.000 Euro ausgeben sollte, oder 3.5 k Euro als Straßenpreis? Der Preis ist nach meinem Empfinden absurd! Möglicherweise werde ich des Vergleichs von Äpfeln mit Birnen bezichtigt, aber schaut mal zu welchem Preis die Campa Super Record gerade raus gehauen wird auf Bike 24 - sicher unter EK, aber dennoch … viele Fragezeichen. Geht fast in die Richtung des Fadens: „Preise für Rennräder werden immer absurder“ …:confused:

ich wüsste nicht, warum ich selbst nur 3.000 Euro ausgeben sollte, oder 3.5 k Euro als Straßenpreis? Der Preis ist nach meinem Empfinden absurd! Möglicherweise werde ich des Vergleichs von Äpfeln mit Birnen bezichtigt, aber schaut mal zu welchem Preis die Campa Super Record gerade raus gehauen wird auf Bike 24 - sicher unter EK, aber dennoch … viele Fragezeichen. Geht fast in die Richtung des Fadens: „Preise für Rennräder werden immer absurder“ …:confused:
UVP für Campa Super Record war 5.200€ beim Launch.
Äpfel und Birnen, oder auch: Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich. Da bringt auch die ganze in fettbuchstabige Entrüstung nichts.

Zurück