PowerWadln87
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Passt - bist ja mit dem Langloch Sockel am Rahmen flexibel in der Höhe und kannst den Umwerfer so an die Kettenblätter anpassen.
Pass auchFür den Rahmen oben brauch ich dann folgendes Tretlager: Link * ?
Habe hier am Gravelbike ein Adapter den ich durch drehen von 160 auf 180mm Scheiben gehen kann. Kann Dir aber nicht sagen, ob und welchen Du brauchst für 140/160 und deinen Rahmen.Ansonsten gibt es auch die Möglichkeit laut Verkäuferin dann via Adapter auf 160mm zu gehen.
Danke für dein Feedback zu den ersten Teilen. Dann kann ich beherzt shoppen gehen. Wegen dem Bremsadapter schaue ich jetzt mal, was da bei der Force mitkommt, dann sehe ich weiter.Passt - bist ja mit dem Langloch Sockel am Rahmen flexibel in der Höhe und kannst den Umwerfer so an die Kettenblätter anpassen.
Pass auch
Habe hier am Gravelbike ein Adapter den ich durch drehen von 160 auf 180mm Scheiben gehen kann. Kann Dir aber nicht sagen, ob und welchen Du brauchst für 140/160 und deinen Rahmen.
An dem hinteren Bremssattel ist ein Adapter von 140mm auf 160mm montiert den lässt du bei 140mm Scheiben einfach weg und beim vorderen kannst du ihn "drehen" um von 160mm auf 140mm zu wechseln.Die Sram Force Gruppe (Link) kommt ja standardmäßig mit 160mm Scheibenbremsen , kann ich die Bremssättel auch mit 140mm Rotoren fahren (was wahrscheinlich bei 80kg nicht unbedingt zu empfehlen ist)? Ansonsten gibt es auch die Möglichkeit laut Verkäuferin dann via Adapter auf 160mm zu gehen. Da muss ich dann noch schauen, was ich kaufen muss.
Kann man nehmen, würde ich aber nicht, weil:Für den Rahmen oben brauch ich dann folgendes Tretlager: Link ?
Bei 80kg Lebendgewicht - denke es ist wahrscheinlich empfehlenswerter, mit 160mm Bremsscheiben zu fahren? Oder wie beim MTB oft vorne 160mm, hinten 140mm?An dem hinteren Bremssattel ist ein Adapter von 140mm auf 160mm montiert den lässt du bei 140mm Scheiben einfach weg und beim vorderen kannst du ihn "drehen" um von 160mm auf 140mm zu wechseln.
https://www.tradeinn.com/bikeinn/de...VStnVCh179QDxEAQYBiABEgL0DvD_BwE&gclsrc=aw.dsKann man nehmen, würde ich aber nicht, weil:
- neigt zum Knarzen
- lässt sich nur blöd wieder entfernen
Besser in jeder Hinsicht sind Lager bei denen die Seiten miteinander verschraubt werden, vor allem, weil man die auch mit Anstand wieder demontiert bekommt.
Sind sehr gesuchte Teile:
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/bb86-pressfit-innenlager-zum-schrauben-für-dub-achsen.183743/#post-5849766
aber deswegen leider nur schwer zu bekommen.
Ich war daher sehr angetan, dass der Rahmen für ein gerade laufendes Projekt für meine Partnerin ein BB386 Einbaumaß hat. Da gibt es verschraubte Lager überall. Das halte ich für das beste Einbaumaß für DUB. BB86 bekommt man nur schwer in verschraubt, PF30 sieht kagge aus, genau wie BSA.