• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wann und wie mit dem Selbstaufbau anfangen?

Anzeige

Re: Wann und wie mit dem Selbstaufbau anfangen?
Hmm, das ist jetzt die Frage. Entweder den hier:

https://www.velobuild.com/products/...n-fiber-road-frame-disc-version-hidden-cables

Bisschen leichter, aber "aggressivere" Geo (StR 1,40)

Oder den:

https://www.velobuild.com/products/...ike-road-frame-v-brake-internal-caboe-routing

Schwerer, aber komfortabler (glaub StR 1,50 in meiner Größe)

Klar, die Lackierungen von Elves schauen schon sehr nett aus, aber kostet dann halt auch 350€ mehr..
Wobei du beim zweiten Link aber das felgenbremsmodell erwischt hast. War das Absicht oder ein Irrtum?

Nene, hab schon ein paar. Ich schau jetzt mal nachher nach meiner aktuellen Übersetzung und dann kann ich mir ja mal das Übersetzungsverhältnis ausrechnen bzw. hier posten. Und ich weiß ja, wie ich mich damit beim Tannheimer Radmarathon gefühlt habe. 😁
Hab nachgeschaut: 50/34 KB und 11-32 Kassette

Kleinster Gang: 1,0625
Größter Gang: 4,54

Wenn man jetzt eine 2*12 Force nimmt mit 46/33 und 10-33, ergibt sich bei klein eine 1:1 Übersetzung. Ist des überhaupt spürbar leichter als beim aktuellen Verhältnis? Beim größten Gang gäbe es gar nicht viel Unterschied.

Bei 1*12 40er KB und 10-44 schaut das schon anders aus. Könnte man halt vorne je nachdem die KB tauschen.

Ne du Zipfel 😁 Wenn man merken sollte, dass einem z.B. das 40er doch zu klein ist - dann dauerhafter Wechsel.

Gibt es gute, leichtere, etwas günstigere Alternativen zur Force Kurbel bzw. Kassette? Klar, die Red, aber vielleicht was von anderen Anbietern?

Also ich baue mir auch gerade einen Rennrad von tantan auf. Hatte mich vorher auch erkundigt und muss sagen top Qualität. Die Di2 zu verlegen war kein Hexenwerk,sind ja nur 2 Kabel, die Bremsleitungen durch den Carbonlenker zu fummeln ist schon bissl nervig. Aber insgesamt macht es echt Spaß wenn man ein Rad komplett selbst aufbaut.

Habe ich auch auf dem Schirm. Welche Größe hast du gewählt?

Wieviel hast du für Rahmen und Versand gezahlt? Mir wurde der Rahmen für 586$ und Versand 220$ angeboten. Kontakt war sehr nett!

Also ich habe für Rahmen und Carbon räder mit Versand insgesamt um die 1300 Euro bezahlt.
Ja der Kontakt ist super, geantwortet wurde immer sehr schnell.

Zurück
Oben Unten