PowerWadln87
Aktives Mitglied
Gefrierschrank? Was hast du da rein? Was für ein Modell hast du da? Auch für so 45€?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn dein Rahmen für bb86 ist, dann ja.Und wie meintest du das mit dem Gefrierschrank? Ist das oben von mir verlinkte Contac Innenlager das Richtige?
Selben Gedanken hatte ich auch eben..Bekomm des ja dann auch wieder leichter ausgebaut.Meinung 1 von 10: erstmal günstigeres Lager. Wenn es lange hält: Schnäppchen. Wenn es zeitnah verreckt, kannst Du noch upgraden.
Kurzform: NeinIst Keramik besser?
Also mal grundsätzlich zum Lagereinbau, da scheint es bei dir gerade nicht zu klemmen.Selben Gedanken hatte ich auch eben..Bekomm des ja dann auch wieder leichter ausgebaut.
Nur den Ausbau von so nem Lager muss ich noch als Video finden.
Wenn ich Tretlagerschlüssel eingebe, wird sowas vorgeschlagen: Ist das Mittlere nicht der gleiche Schlüssel, mit dem ich immer die Kassette (de)montiere?
Die Lösung hat durchaus ihren Charme, ja. Das mögliche Problem eines nicht fluchtenden Lagers hatten aber auch alle BSA-Verschraubungen. Wirklich gut waren in der Hinsicht die alten Vierkant- oder meinetwegen auch Octalink-Patronenlager.Die Lagerhälften pressen sich 'von selbst' ein - indem sie zusammengeschraubt werden. Damit ist viel besser sichergestellt, dass die Lager auch fluchten. Durch die mögliche Vorspannung wird knarzen wirksam unterbunden.
Da ist jetzt aber sehr viel Theaterdonner dabei. Ich mag PressFit auch nicht, weil ich es für die technisch weniger saubere Lösung halte. Verbaut wurde und wird es m.E. vor allem, weil es für die Industrie vorteilhaft ist. In der Praxis hatte ich damit aber an drei Rahmen keinerlei Probleme. Die Lager ließen sich jeweils so demontieren, dass noch nicht einmal das Lager dabei draufgegangen wäre - konnte immer das gleiche wieder einsetzen, sofern nicht ohnehin ein Tausch beabsichtigt war. Davon, dass dabei ein Rahmen draufgegangen wäre, war ich immer Lichtjahre entfernt.Wenn du nur einmal ein normales PF Lager ausgebaut hättest, würdest du diesen Vorteil nicht mehr missen wollen. Da ist man froh, wenn der Rahmen es überlebt.
Der Vorteil der einfach PF Lager ist: der Preis.
Leider hab ich keine Lust, sorry für die Ehrlichkeit, alles andere wäre gelogen, mir das Video anzusehen. Wenn der Mechaniko vom Hersteller das macht, dann muss es so gehen.Beim Contac Video auf YouTube braucht der kein Presswerkzeug. Vielleicht kannst du dir des mal kurz ansehen? Dann weißt was ich mein..Der nimmt wirklich nur den Tretlagerschlüssel her.
Wo kommen dann die ganzen Berichte über knarzende und knackende Pressshit Lager her?meistens gibt’s keine Probleme mit presslager.
Von wie viel Promille sprechen wir? Und (!) war es immer das tretlager oder wie sonst immer der Schnellspanner und die Sattelstütze?Wo kommen dann die ganzen Berichte über knarzende und knackende Pressshit Lager her?
Meiner Meinung nach sind eingepresste Innenlager konstruktiver Blödsinn. Kann man bei einer gleichmäßigen Bewegung machen, wenn da keine wechselnden Lasten draufkommen. Ist aber beim Kurbeln nicht so.
Mein Carbonda 696 habe ich unter anderem deswegen ausgesucht, weil man da noch BSA bekommt.
Darauf wollte ich nicht hinaus.Aber das soll nicht unser Thema sein.