• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

warum bekommen Kinder nicht die doppelte Punktzahl

Hoy,

Ich finde es bemerkenswert welche Blüten der Winterpokal dieses Jahr treibt. Kann mich nicht erinnern das das letztes Jahr so war.

Trotz allem diese Blüte finde ich einfach nur gut was ich von vielen anderen nicht behaupten kann. Ich denke das es schon ein riesen Erfolg für die Kinder ist wenn sie den Winterpokal einfach nur durchhalten.

Greetz

jokiha schrieb:
okay, dann stell ich mal klar:

Das Team Nachwuchsradler sind meine Kinder, 6, 8, 10 Jahre alt. Sie waren neugierig, als sie mal meine Einträge im Winterpokal mitbekommen haben und Feuer und Flamme, auch mitzumachen.

Jona ist fast sieben und in der 2. Klasse. Bei diesem Eingansposting hat ihm tatsächlich jemand geholfen, nämlich sein 8-jähriger Bruder, nachdem ich den beiden gezeigt habe, wie's geht.

Die Winterpokaleinträge erldeigen sie allein und da wird auch nicht betrogen.

Im Moment sind sie ganz wild darauf, Punkte zu sammeln und ich bin auch gar nicht traurig darüber, dass sie kaum noch Computer spielen sondern sich draußen bewegen.

Gruß

Moni

:daumen: :daumen:
Spitze, da hat sich schnell alles geklärt!

Tach

Hoffe mal nicht das diese Anregung, das Kinder die doppelte Punktzahl bekommen, realisiert wird denn dann müsste man den ganzen Winterpokal umstrukturieren, außerdem wo würde dann die Chancengleichheit bleiben?

Meiner Meinung nach sollte dann nicht die Zeit in der trainiert wurde gewertet werden sondern die Leistung, also z.B zurückgelegte Kilometer, Geschwindigkeitsmittel oder vielleicht sogar die geleisteten Watt.
Denn eins ist ja klar, schulpflichtige Kinder habe sehr viel mehr Zeit um mal am Tag 3 Stunden zu trainieren und zwar nicht mit einem 30er Schnitt sondern einem 20er vielleicht 25er Schnitt und das entspräche ja dann einer geringeren Leistung als ein gleichlanges Training bei einem 20 bis 30 jährigem Winterpokalmitglied.

Aber dank der Tatsache das die Anregung wohl kaum realisiert wird bleibt der Winterpokal wie er ist und das ist auch ganz gut so.... :D:D:D

Weiterhin viel Erfolg und Spaß beim trainieren für den Winterpokal und einen schönen Tag noch.

Gruß
Chris

PippiLotta schrieb:
Genau. Und von mir aus dürften die Kids aus Motivationsgründen auch 3fache Punkte bekommen!!

Liebe Grüße
PippiLotta
danke,aber wir brauchen keine 3-fache Punktzahl,wir sind auch ohne schon gut!:D
:wink2: :wink2: :wink2: :wink2: :wink2: :wink2: kili:wink2:

mit sechs sollte man eigentlich noch nicht wirklich ernst trainiern, lieber jeden erdenklichen sport machen und radfahren nur ganz nebenbei machen. ab 12 dann richtig anfangen mit dem radfahren und man geht mit 15 ab wie ein zäpfchen.
also kind steht die bewungsschulung im vordergrund.

aber jona respekt :daumen:

Zurück