• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Warum eigentlich Riemenpedale am Fixie?

• Ersteller Ersteller Herr Sondermann
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Warum eigentlich Riemenpedale am Fixie?

Letzt Woche habe ich gemerkt, dass meine time atac cleats offenbar genug haben und jetzt ausgewechselt werden sollten. Jedenfalls ist das meine Schlußfolgerung, nachdem ich mit gutem Tempe bergab langsam für die rote Ampel rausnehmen wollte und sich erst der rechte Schuh vom Pedal löste, eine halbe Kurbelumdrehung später tat der linke Schuh das gleiche und ich ohne feste Bindung irgendwie die Ampel nahm und in den Verkehr eintauchte... ging jedenfalls nochmal gut...

Also time atacs sind schon ne feine Sache, aber nur, wenn die cleats noch Fleisch drauf haben

Anzeige

Re: Warum eigentlich Riemenpedale am Fixie?

Nur sind dann wirklich die Cleats runter, bei den Eierschlägern und den 4x4 gaht das wohl wesentlich schneller.

ja klar...

ich meine sie habe jetzt ca. sechs Monate gehalten von daher passt das schon...

Weiß jemand wo man time cleats günstig erstehen kann?

ich dachte eher so regional...

(und stadler is scheiße)

Kommt doch dann per DPD oder so zu dir und ist somit auch regional. :D

(und stadler is scheiße)

Stadler als Radaldi mag ich auch nicht....andererseits haben die mir mit meinem Colnago mit sich lösendem Tretlager (Testtour) sowas von nett geholfen,wie es die zig Radhändler bei mir um die Ecke wohl nicht machen würden.
Ich wollte nur kurz nen Schlüssel zum Nachziehen haben,aber die Jungs haben das Rad geschnappt,die kpl. superbe pro Gruppe etwas bestaunt und alles gemacht....Tretlager mit etwas Loctite festgeschraubt,Schaltung eingestellt und Bremsen....alles ganz fix und kostenlos....ich war ziemlich angetan von diesem Service,den ich nicht erwartet habe....
Da stehen auch Leute,die Rennräder mögen....is nicht alles Scheisse....und wahrscheinlich holst du deine Milch auch eher bei Aldi oder Lidl...als bei Butter Lindner....(der genauso beknackt ) ist irgendwie vergleichbar und mir gefällts auch nicht rundum....aber mit " alles Scheisse" ist es nicht getan...da ist jeder ! Händler ziemlich ähnlich....meine Erfahrung mit Stadler im Vergleich ist nicht die Schlechteste....

Gruss Horst

So, Jungs und Mädels: Ihr seid schuld das ich mir gerade 2x die ATAC XE bestellt hab. Hättet Ihr nicht alle behauptet das Time Pedale gut sind, und hätte Crypter nicht so einen guten Preis ausfindig gemacht, wäre mein Konto jetzt auch nicht um 94,70 Euro leichter . . . bin echt stinksauer . . . . :mad: . . . . . . ;) :aetsch: :D :D :D

:) Freu dich auf die Pedale...die sind sicher klasse !Ich habe ja nur Atac Alu für weniger Geld,aber die sind top,die Pedale.
Sehr vorausschauend ,dass du gleich 2 bestellt hast :D :D
Gruss Horst

Find ich auch unverschämt das Du soviel bezahlen wolltest, aber nunja...ich hab mir auch wieder aus Jux die time angeschraubt :D

smiley_hihi.gif
.
.
.
smiley_drink.gif
.
.
.
.
smiley_dance.gif

ich ernähr mich von luft und liebe - und die gibts ganz für umsonst :eek:

so...weder keirin, noch stadler hat sie... auch anner kant ein laden mit vielen buten räderse im fenster konnte mir nich weiter helfen...

pff... bestell ich sie halt...

also optisch gefallen sie mir jetzt schon :) - trotzdem werde ich sie mit meinen Füßen treten, und an ihnen herumziehen - ohne Gnade ! :D

Ich war immer zufrieden mit meinen time atac pedalen, doch im Moment schwindet mein Glauben.

Meine letzten cleats waren schon ziemlich durch, deshalb schraubte ich den linken cleat auf den rechten Schuh und umgekehrt um den Auslösewinkel zu erhöhen. So wollte ich fahren bis die neuen cleats von bike-components eintreffen würden. Das ging auch einigermaßen, auch wenn ich meine, das durch den erhöhten Auslösewinkel nach außen, der Auslösewinkel nach innen deutlich geringer wurde, wodurch ich in ca. zwei Wochen 3 oder 4 Mal unbeabsichtigt ausklickte. Zum Glück nie in heiklen Situationen.

Jedenfalls hab ich jetzt frische cleats montiert, recht auf rechts und links auf links, also mit normalen Auslösewinkel. Trotzdem hats mich gestern beim skidden a.k.a. weitschliddern unerwartet aus dem linken Pedal gehauen.

doof irgendwie

Zurück