Ritzelschinder
Mitglied
Hallo!
Mich würde mal interessieren warum Ihr Tri. oder Duathlon überhaupt betreibt?
Macht Ihr diesen Sport nur nebenbei zum Rennradfahren oder habt Ihr andere Gründe?
Bin ja mal gespannt mit welchen Gründen sich jeder in den 2 bzw 3 Sportarten betätigt.
Will mal noch schnell meine Gründe nennen und dann schaun mer mal!
1.Von der Zeit her kann ich besser Trainieren(Laufen ist nicht so Zeit aufwendig)
2. Man ist nicht nur auf eine Sportart fixiert!
Ausgeglichenheit in allen bereichen zählt
3. Ich brauche nicht so viele km auf dem Rad um halbwegs bei einem RR-Rennen mithalten zu können (15000km + x ist bei mir von der Zeit her unmöglich )
4. Es ist auch mal ganz schön in der Gruppe zu fahren aber die meiste Zeit Trainiert man eh alleine , warum soll mann da nicht alleine einen Wettkampf bestreiten( Bin halt auch nicht gerne der Wasserträger für andere)
Es gibt noch mehr Gründe bin aber jetzt mal auf eure gespannt!
Mich würde mal interessieren warum Ihr Tri. oder Duathlon überhaupt betreibt?
Macht Ihr diesen Sport nur nebenbei zum Rennradfahren oder habt Ihr andere Gründe?
Bin ja mal gespannt mit welchen Gründen sich jeder in den 2 bzw 3 Sportarten betätigt.
Will mal noch schnell meine Gründe nennen und dann schaun mer mal!
1.Von der Zeit her kann ich besser Trainieren(Laufen ist nicht so Zeit aufwendig)
2. Man ist nicht nur auf eine Sportart fixiert!
Ausgeglichenheit in allen bereichen zählt
3. Ich brauche nicht so viele km auf dem Rad um halbwegs bei einem RR-Rennen mithalten zu können (15000km + x ist bei mir von der Zeit her unmöglich )
4. Es ist auch mal ganz schön in der Gruppe zu fahren aber die meiste Zeit Trainiert man eh alleine , warum soll mann da nicht alleine einen Wettkampf bestreiten( Bin halt auch nicht gerne der Wasserträger für andere)
Es gibt noch mehr Gründe bin aber jetzt mal auf eure gespannt!