Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Habe mir 2 Bücher bestellt. Bin gespannt. Danke für den Tip.Lesen! Alles von ihm!
Anhang anzeigen 1310129Alles kurze Romane, alles großartig. Es geht immer um kleine, ganz kleine Leute am Arxxx der Welt. Warmherzig, zugewandt, sehr schlüssig komponiert. Erinnert mich ein bisschen an die große Alice Munro.
Habe heute sein Erstlingswerk von 1984 beendet (Das Band, das uns hält). Gleichzeitig eine Geschichte des 20. Jahrhunderts der öden Regionen vor den Rocky Mountains. So was von menschlich!
will jetzt nicht schulmeistern, weiß nur nicht, ob Dir unser anderer Faden in Sachen (Fach)Büchern bekannt ist?Dann will ich hier auch mal meinen Senf dazu geben:
Das hier ist seit Jahren mein absolutes Lieblingsbuch in Sachen Fahrrad und hier bestimmt schon bekannt:
Vom Glück auf zwei Rädern
Aktuell lese ich grade dies hier, und das hat ähnliche Qualitäten:
Zwei Reifen eine Welt
Viele Grüße
Oliver
Allzu viele Leser scheint es hier nicht zu geben...
Da bin ich mal gespannt wie dir die 3-Sonnen-Trilogie insgesamt gefällt!...Außerdem lese ich sehr gerne Scifi und das hier geht schon sehr gut los:
Anhang anzeigen 1320521
Zu Beginn ging es viel um chinesische Geschichte der Kulturrevolution und jetzt wird es recht finster und ich bin gespannt wie es weiter geht.
Ich gehe mein Regal Zuhause nochmal durch. Da sind auf jeden Fall schon viele dabei die ich auch gelesen habe. Ursula le Guin hat mir persönlich sehr gut gefallen, aber verständlivher Weise Geschmackssache.Da bin ich mal gespannt wie dir die 3-Sonnen-Trilogie insgesamt gefällt!
Berichte doch hier, wenn du damit durch bist.
Ich las die Trilogie bereits vor einem Weilchen, sage aber mal besser nix an dieser Stelle.
Edit:
an Empfehlungen für gute Sci Fi Literatur bin ich immer interessiert!
Habe zwar bereits im dreistelligen Bereich entsprechende Bücher diverser Autoren gelesen, aber ab und zu stoße ich doch wieder auf was - für mich- Neues.
Wobei hard sci fi für mich am besten passt.
Gut gefallen hat mir zB
Isaak Asimov (diverse Werke)
Roger McBride Allen (Caliban Trilogy )
Andy Weir (diverse Werke)
Allen Steele (absolut alles von ihm!)
Kim Stanley Robinson (bislang alles von ihm)
Neal Stephenson (fast alle seiner Werke)
James S. A. Corey (The Expanse Series)
Becky Chambers (alles von ihr!)
Alastair Reynolds (die meisten seiner Bücher)
Stanislaw Lem (ein SF Klassiker)
usw
Hugh Howey (Wool Trilogy, Sand) fand ich auch eher mäßig.
Ok war Paul J. McAuley (The Quiet War series)
Nicht beeindruckt war ich zB von
Ben Bova (zB seine Planet Series).
Stephen Baxter
Ursula le Guin
Iain Banks
William Gibson
Manche Sci Fi Autoren habe ich auch schnell wieder vergessen nach der Lektüre...
Philip José Farmer kann ich empfehlen. Vor allem die "die Welt der tausend Ebenen" und die Flusswelt Romane. Außerdem Dan Simmons Hyperion Bücher. Die haben mich wirklich beschäftigt!Da bin ich mal gespannt wie dir die 3-Sonnen-Trilogie insgesamt gefällt!
Berichte doch hier, wenn du damit durch bist.
Ich las die Trilogie bereits vor einem Weilchen, sage aber mal besser nix an dieser Stelle.
Edit:
an Empfehlungen für gute Sci Fi Literatur bin ich immer interessiert!
Habe zwar bereits im dreistelligen Bereich entsprechende Bücher diverser Autoren gelesen, aber ab und zu stoße ich doch wieder auf was - für mich- Neues.
Wobei hard sci fi für mich am besten passt.
Gut gefallen hat mir zB
Isaak Asimov (diverse Werke)
Roger McBride Allen (Caliban Trilogy )
Andy Weir (diverse Werke)
Allen Steele (absolut alles von ihm!)
Kim Stanley Robinson (bislang alles von ihm)
Neal Stephenson (fast alle seiner Werke)
James S. A. Corey (The Expanse Series)
Becky Chambers (alles von ihr!)
Alastair Reynolds (die meisten seiner Bücher)
Stanislaw Lem (ein SF Klassiker)
usw
Hugh Howey (Wool Trilogy, Sand) fand ich auch eher mäßig.
Ok war Paul J. McAuley (The Quiet War series)
Nicht beeindruckt war ich zB von
Ben Bova (zB seine Planet Series).
Stephen Baxter
Ursula le Guin
Iain Banks
William Gibson
Manche Sci Fi Autoren habe ich auch schnell wieder vergessen nach der Lektüre...