• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was ich schon immer mal über den KdM schreiben wollte

• Ersteller Ersteller Deleted76119
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin langsam auch für die Einstellungen des KdM. Zwar sieht man dort immer schöne räder die ich sonst auch in den anderen threads nicht in dieser anzahl und Präsentationsqualität zu sehen bekommen würde, aber das lohnt sich alles nicht. Zu viel Ärger und Unstimmigkeiten.

Einfach so lassen wie er ist - bitte!

Läuft doch gut. Es gibt genügend Bewerber und auch ausreichend Wähler. Alles gut.

Und an die, die immer wieder dazu aufrufen, den KDM einzustellen: bleibt ihm doch einfach fern und alles ist gut.

Und Abstimmungen tun immer weh - allein eine bessere Alternative für die Gesamtheit wurde noch nicht gefunden. Gibt es wohl auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Einfach so lassen wie er ist - bitte!

Läuft doch gut. Es gibt genügend Bewerber und auch ausreichend Wähler. Alles gut.

Und an die, die immer wieder dazu aufrufen, den KDM einzustellen: bleibt ihm doch einfach fern und alles ist gut.

Und demokratische Abstimmungen tun immer weh - allein eine bessere Alternative für die Gesamtheit wurde noch nicht gefunden. Gibt es wohl auch nicht.

PS: stell Dir vor, Dein Rad wird erster beim KdM, obwohl mehr für ein anderes gestimmt haben. Würde ich nicht wollen.

Jetzt aber mal "ernsthaft": Wir wissen aber doch alle, dass der kdm ein Spiel ist, oder?

Jetzt aber mal "ernsthaft": Wir wissen aber doch alle, dass der kdm ein Spiel ist, oder?
Suggeriert mein Beitrag was anderes? ... gleich nochmal lesen... (ok, PS gestrichen ;)

Was sollte er sonst sein als ein Spiel? ...ein schönes Spiel sogar :)

Zuletzt bearbeitet:
falls ich hier je gewinnen sollte - dafür müsste ich allerdings überhaupt mal was einstellen :D- gäbe es im folgenden monat 10 extrapunkte für räder, die vom besitzer mindestens 1000 km im jahr oder einmalig mindestens 200 km in 24 std. gefahren werden.
für bewerber mit einen jahresnetto unter 20.000€ ebenso, weil die sich den ganzen heißen scheixx nicht leisten können.:D

lasst bitte alles so, wie es ist!

ich finde die lockere herangehensweise ja auch gut, meine "klassiker" sind ja alle keine 100%er, aber die besten spiele sind doch die mit den einfachsten regeln, die zudem unverändert sind und möglichst bleiben...

bleibt ihm doch einfach fern und alles ist gut.

Das ist für mich diesen Monat auch die beste Option, ich halte nämlich nichts davon dass einfach willkürlich bestimmte Räder (unnötigerweise imho) Vorteile erhalten sollen. Die 15 Punkte pro Nase sind ja eh egal :)

das soll einer mal verstehen
wenn der thread überreglemtiert wird wird gemeckert - dann wäre nähmlich 1990 ende
wenn er mal für einen monat etwas anders stattfindet wird gemeckert
wenn er gar nicht stattfindet wird gemeckert
wenn zu viele räder teilnehmen wird gemeckert
wenn zu wenig räder teilnehmen wird gemeckert
wenn etwas an den regularien geändert wird wird gemeckert
wenn alles bleibt wie es ist wird gemeckert
wenn die bilder zu professionell sind wird gemeckert
wenn die bilder zu schlecht sind wird gemeckert

...

ich glaub der kdm sollte umbenannt werden in mm "Monatlicher Meckerthread"
denn recht machen kann man es sowieso keinem
und wenn man es versucht wirds ja zu kompliziert - auch wenns das gar nicht ist

wäre auch schlimm wenn es nichts mehr zu meckern gäb - denn darum geht es ja eigentlich
schöne Bilder von schönen Rädern? sich daran erfreuen - - ist nebensache

Das ist für mich diesen Monat auch die beste Option, ich halte nämlich nichts davon dass einfach willkürlich bestimmte Räder (unnötigerweise imho) Vorteile erhalten sollen. Die 15 Punkte pro Nase sind ja eh egal :)

Lass dem @CitoyenDuMonde noch ein paar Tage, vielleicht geht er ja darauf ein, dass es wenig Zustimmung zur Änderung gibt.

Und ansonsten, sind wir eben nächstes mal wieder dabei. Was soll es ;)

das soll einer mal verstehen
wenn der thread überreglemtiert wird wird gemeckert - dann wäre nähmlich 1990 ende
wenn er mal für einen monat etwas anders stattfindet wird gemeckert
wenn er gar nicht stattfindet wird gemeckert
wenn zu viele räder teilnehmen wird gemeckert
wenn zu wenig räder teilnehmen wird gemeckert
wenn etwas an den regularien geändert wird wird gemeckert
wenn alles bleibt wie es ist wird gemeckert
wenn die bilder zu professionell sind wird gemeckert
wenn die bilder zu schlecht sind wird gemeckert

...

ich glaub der kdm sollte umbenannt werden in mm "Monatlicher Meckerthread"
denn recht machen kann man es sowieso keinem
und wenn man es versucht wirds ja zu kompliziert - auch wenns das gar nicht ist

wäre auch schlimm wenn es nichts mehr zu meckern gäb - denn darum geht es ja eigentlich
schöne Bilder von schönen Rädern? sich daran erfreuen - - ist nebensache

Also so einfach geht das nicht - wenn der Gewinner des Vormonats einen KdM-Faden aufmacht und einfach mal eben so neue willkürliche Zusatzregeln aufstellt kannst Du Kritik daran nicht einfach als Meckern abtun?

Ich bin erst seit knapp zwei Jahren klassikersüchtig und nehme den KdM noch locker - das kann sich ändern. Bei Anderen währt die Abhängigkeit schon deutlich länger. Süchte können vom anfänglichen Spaß später dann in Ernst umschlagen. Die Folgen können im KdM-Thread und in diesem Thread über den KdM-Thread beobachtet werden. Dem Einen ist am Rahmen zu viel Alu, an den Komponenten nicht genug. Der Andere findet den geschmiedeten Vorkriegsrenner zu verstaubt, erst Bremschalthebel machen richtig Spaß. Shimano ist schöner als Campagnolo - und das ist auf jeden Fall so! Oder war es andersrum?

Zuletzt bearbeitet:
wieso ? wenns ne gute Arbeit ist - am Bahnhof stehen meistens Räder die nicht so kostbar sind als dass sie geklaut würden und keine die jemand im CdM zeiget oder gabs schon ein Kettler Alurad ? Die ewig gleichen Campa Schaltwerke kriegt man doch auch mal satt warum nicht öfter was billiges :confused:
Ich beschäftige mich nicht mit "was billigem", Dafür ist mir meine Zeit zu wertvoll. Und ich habe das schon 30 Jahre als (Versand-)Händler selbestbewusst durchgezogen. Ich hatte fest im Programm immer nur Super Record/Record/ Chorus, Shimano Dura Ace und Sram Red. Andere Sachen habe ich gar nicht angeboten, abgesehen von ein paar Campagnolo Restposten, die ich ebay veräusstert habe.

Und ich sehe selten gute Arbeiten, dass meiste ist laienhaft und wird schön geredet. Oft scheitert es schon daran, dass Möchtegernmechaniker nicht mal in der Lage sind den Arbeitsplatz aufgeräumt und sauber zu halten.

Ich beschäftige mich nicht mit "was billigem", Dafür ist mir meine Zeit zu wertvoll. Und ich habe das schon 30 Jahre als (Versand-)Händler selbestbewusst durchgezogen. Ich hatte fest im Programm immer nur Super Record/Record/ Chorus, Shimano Dura Ace und Sram Red. Andere Sachen habe ich gar nicht angeboten, abgesehen von ein paar Campagnolo Restposten, die ich ebay veräusstert habe.

Und ich sehe selten gute Arbeiten, dass meiste ist laienhaft und wird schön geredet. Oft scheitert es schon daran, dass Möchtegernmechaniker nicht mal in der Lage sind den Arbeitsplatz aufgeräumt und sauber zu halten.

Das hat zwar mit dem KdM nix zu tun, aber den Schuh ziehe ich mir an
:D

mit den sauberen Arbeitsplätzen in der Schweiz ist es ja eh nicht soweit her, wenn ich an eure Bänkers denke...

"bohei" heisst dat :D
davon ab stimm ich zu...es wird zuviel Wirbel um Epochen gemacht.
Ich hab das Bauer zB selber auf Platz eins gewählt, weils halt musealen Charakter hat.
Genauso hat das C35 von mir Punkte bekommen, weil es halt Teil meiner Jugend ist und nicht minder ein "Klassiker"...zumindest für alle U40...
Das Diamant ist wohl ebenfalls nen "Schätzken", hatte ich aber als Wessi gerade nicht auf dem Schirm...
ich gucke mir alles gerne an, solange es kein Ketller Alurad ist :D

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten