• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

was ist eigentlich der sinn von nem fixie??

AW: was ist eigentlich der sinn von nem fixie??

Ist der Pulli von dem dünnen Laufstegmädchen echt oder bebildarbeitet? Fänd ich spaßsam, wenn ein Modeschöpfer das so kreiert hätte...

Das ist Domo Kun. Der Link sagt zwar, dass das Pedobär ist, aber es ist Domo Kun.

danke an alle, vor allem .maSk, die mir normal geantwortet haben. habe es vorher wirklich nicht gewusst aber jetzt hab ichs kapiert.

Ich hab damals mein Fixie gebraucht für 250 Euro gekauft: http://www.radladen-bamberg.de/wp/wp-content/uploads/2008/10/langster_new_york.jpg

Der Grund: Es hat 250 Euro gekostet :D.

Ich lasse beide Bremsen dran und fahre das Rad wenn ich im Kiez zum Cafe will oder Freunde besuchen und nicht mit voller Montur fahren will.
Es macht Spaß ab und zu gefixed zu fahren, aber Bremsen würde ich nie abmontieren, warum auch?

genial! haben die das teil noch? wohne in der nähe von bamberg, muss den radladen mal anschreiben...

Bei ebay sind sehr oft welche drin, die allerdings selbst gebraucht fast den Neupreis erreichen.

hallo,

ich habe selber leider kaum ahnung weil ich auch noch nicht sooo lange auf dem fixie zug sitze,
ABER!;
ich dachte immer dass der ursprüngliche kurier-fixie-hype auch mit der geometrie zu tun hat!?!?

durch den kurzen radstand in kombi mit dem hohen tretlager und den kurzen kurbeln, UND der stahlkonstruktion waren diese räder unglaublich steif (wie in stabil) und wendig!
wer schonmal den NYC stadtverkehr gesehen hat und auch weiß wie die kuriere sich dort fortbewegen weiß dass ein wendiges fahrrad dort einfach unglaublich viel sinn macht....
und da ein bahnrahmen alle die dortiugen ansprüche erfüllt aber nicht für bremsen vorgeshen war, fuhr man halt ohne bremsen....

ich hingegen fahre fixie weil all meine freunde eins haben und ich es einfach unglaublich schick finde! hinzu kommt, dass ich mir niemals ein fixie von der stange kaufen würde, sondern nur einen rahmen fahre der auch tatsächlich mal die bahn gesehen hat (auch wenn niemals mit mir).

ich bin so als nicht biker zum radeln gekommen, und fand den prozess des selber-zusammenbauens und sich mit der technik auseinandersetzen eigentlich am coolsten...

Hype halt!

modeopfer stimmt, aber wenn dadurch einer mehr rad fährt, hat es auch was gutes

Fixie fahren verschafft Dir ansehen in Deiner Clique.

Ich fahre Fixies, die gar nicht danach aussehen und entziehe mich damit jeglichem Hype und sonstigem Gedöns . . .

Gruß, Paule

Anhänge

• schrotwild grey2.12345.JPG
    schrotwild grey2.12345.JPG
    56,1 KB · Aufrufe: 288

modeopfer nehm ich in Kauf! ist ja prinzipiell nix schlimmes...

ich fand fahrradfahren immer doof bis ich mal das fixie von einem Freund getestet habe! dann hab ich nen Jahr lang singlspeed gefahren und mich dann entschieden mir aus Einzelteilen ein Bike zusammenzubauen!

finde da nix schlimmes dran!

steht ja nirgends dass man nur als Kurier oder mit mehr als 10 Jahren raderfahrung fixie fahren kann...

Im Zweifelsfall ist man eh der Unwillkommene, egal ob man grad angefangen hat oder seit 1903 sämtliche Bahnrennen gewonnen hat.

Die Playmobileszene ist tot, approved! Bikesnob approved!

200904142308-tm.jpg

"Furthermore, the fixed-gear scene officially closed in 2009 and subsequently "Apocalated" with that Walmart bike, companies continue to offer more and more accessories for these supposedly simple machines."
.
.
.
.
.

vielleicht wäre allen mehr geholfen, wenn sie das, was sie machen unabhängig von szenen, cliquen und peer groups täten...wer bock hat, soll fixie fahren, wer in neon spandex mit dem mountainbike durch den wald heizen will, soll eben das machen...ist doch scheissegal...diejenigen, die nur einem "trend" folgen, sortieren sich von selbst aus...so ist es doch bei allem...

Alle mit brauchbarem Intellekt machen das auch so.

+1...

Obwohl ich soziale Kompetenz dem Intellekt immer vorziehe, in so fern, nur eines von Beiden ausgeprägt vorhanden ist..

irgendetwas nicht zu tun, weils gerade in is, is noch bescheuerteals als (nur) das zu tun, was gerade angesagt is.
Warum? weils ein genauso zwanghaftes verhalten is. Und weil der Mensch nunmal ein soziales wesen ist. Fast keinem Menschen is es egal, was seine Freunde von Ihm denken und das macht auch Sinn in nem sozialen zusammenleben.
Koimisch wirds immer erst dann, wenn jemand ganz offensichtlich das Denken Komplett der Gruppendynamik überlässt.

In diesem Sinne hoffe ich auf Schicke Fahrräder in der Stadt. :)

Naja, die Zielgruppen/Trendgruppen, bewegen sich ja im Durchschnitt bei den unter 30 jährigen :D

attachment.php

Anhänge

• Bildschirmfoto.jpg
    Bildschirmfoto.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 765
Zurück