• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was ist mein Rad wert?

Christian Harms

Neuer Benutzer
Hallo Ihr lieben,
wer kann mir ein paar Tipps geben, wieviel mein Rad wohl für einen evtl. Verkauf wert sein kann?
Ich lege mir ein neues zu und wollte das alte verkaufen. Es gibt auch schon ein paar Interessenten, nur der Preis ist problematisch, denn es ist etwas älter. Es ist ein Basso `Loto` Columbusrahmen mit einer kompletten Shimano 600er Gruppe. Die anderen Teile (Lenkervorbau, Sattelstütze) sind alles ganz edle Campa-elemente. Es war früher ein schweineteures ding. Das Rad ist ungefähr 10 Jahre alt, jedoch super gepflegt (was man Ihm auch ansieht) und der Antrieb ist mehrmals gewechselt. Vor 10 Jahren hätte sich Lance wohl die Finger geleckt.
Wer hat da wohl eine Vorstellung?

Dann tät ichs behalten, denn so was bekommt Liebhaberwert in weiteren 10-15 Jahren, wenn Du das Geld nicht zwingend brauchst für die Neuanschaffung.
Abgesehen davon, für ein gebrauchtes RR bekommst Du nach bereits ein paar Jahren mit Glück nur noch die Hälfte vom Kaufpreis.

Ich hab auch noch mein 1. Rennrad (1990er Bianchi Caurus 909 - gebraucht gekauft 1999), was ich behalten werde.

Christian Harms schrieb:
Hallo Ihr lieben,
wer kann mir ein paar Tipps geben, wieviel mein Rad wohl für einen evtl. Verkauf wert sein kann?
Ich lege mir ein neues zu und wollte das alte verkaufen. Es gibt auch schon ein paar Interessenten, nur der Preis ist problematisch, denn es ist etwas älter. Es ist ein Basso `Loto` Columbusrahmen mit einer kompletten Shimano 600er Gruppe. Die anderen Teile (Lenkervorbau, Sattelstütze) sind alles ganz edle Campa-elemente. Es war früher ein schweineteures ding. Das Rad ist ungefähr 10 Jahre alt, jedoch super gepflegt (was man Ihm auch ansieht) und der Antrieb ist mehrmals gewechselt. Vor 10 Jahren hätte sich Lance wohl die Finger geleckt.
Wer hat da wohl eine Vorstellung?
Was für ein Columbus Rohrsatz?
Ist das schon eine 600er Schaltung mit STI's?
Was sind das für "edle" Campagnolo Elemente?
Haben deine Interessenten Ahnung von der Materie?

Hier einmal die genaueren Daten. Habe Sie noch von meiner Anzeige gefunden.
Bild gibts gleich

Rahmen: Basso CrMo SLX Columbus-Rahmen `loto`
RH: 62
Ausstattung: komplett Shimano 600
Steuersatz: Brev. Int. Campagnolo
Sattelstütze: Brev. Int. Campagnolo
Sattel: Selle Italia `turbo matic` Ledersattel
Felgen: Mavic open 4 CD
Reifen: Continental `Grand Prix`
Vorbau: Tecno Turbo Torino Aluminiumvorbau
Lenker: Tecno Turbo Torino `COMPETIZIONE` Aluminiumlenker
Extras: Ersatzschlauchtasche `Scicon`