• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

was macht ihr bei so nem Wetter (sport)

AW: was macht ihr bei so nem Wetter (sport)

bin heute gefahren bis auf den eisregen die letztden 10 Min wars ganz angenehm.
 
AW: was macht ihr bei so nem Wetter (sport)

Also ich kann mich an solche Temperaturen nie gewöhnen. Haba dafür aber auch keine Probleme bei über 30 Grad durch die Landschaft zu daddeln was ja für den ein oder anderen auch wieder schwieriger ist, ach wird das schön wenns wieder soweit ist. Vielleicht sollte ich mir aber auch einfach ein MTB herholen. Aber erstmal ist ein neues Sommerrad dran! :cool:
 
AW: was macht ihr bei so nem Wetter (sport)

bei mir wird bei 30 grad kritisch. des is mir viel zu warm. am liebsten mags ich um die 20 Grad
 
AW: was macht ihr bei so nem Wetter (sport)

bei mir wird bei 30 grad kritisch. des is mir viel zu warm. am liebsten mags ich um die 20 Grad

siehste so hat jeder seine Schwächen....hatte aber letztes Jahr auch mal ein negatives Erlebnis als mir aufm Rad plötzlich schwarz vor Augen wurde bei über 30 Grad. Bin dann abgestiegen und hab mich erstmal ne halbe Stunde unter nem Baum gesessen mitten in der Pampa. Hatte glaub ich einfach zu wenig getrunken. Bin danach aber schnell in Richtung Heimat gezischt!
 
AW: was macht ihr bei so nem Wetter (sport)

Badminton spielen.
Es endet manchmal im Federballspiel. ;-)
 
AW: was macht ihr bei so nem Wetter (sport)

Ich versuche, bei jedem Wetter Fahrrad zu fahren, außer es ist richtig glatt oder hört nicht mehr auf zu regnen (so wie gestern und heute hier in Bremen :-( ). Dann verbringe ich pflichtschuldigst ein paar schlechtgelaunte Stunden im Sportstudio beim Spinning und auf der Rudermaschine .... ist immer noch besser, als nur rumzusitzen und auf besseres Wetter zu hoffen.
 
AW: was macht ihr bei so nem Wetter (sport)

Also entweder ich lege einen freien Tag ein (in letzter Zeit viel zu oft - schäm!!), oder aber ich gehe joggen. Ab und an quäle ich mich auch auf die Rolle... That's it...
 
AW: was macht ihr bei so nem Wetter (sport)

Ich hasse das schlechte Wetter - besonders um diese winterliche Jahreszeit- wie die Pest!!! Bei Regen kann man (oder ich) nicht fahren, bei <12° und natürlich bei Glätte.
Jedoch sollte einen das Wetter nicht all zu viel verärgern, denn bald wird's ja wieder wärmer ;) *freu* :D
Naja und auch ich habe keine Probleme bei 35° zu fahren, jedoch wird das Trinken sehr schnell brühwarm :(. Bei 20° und unter 30° fahre ich jedoch am liebsten ;)

Ach ja: Schadet es einem Carbonrad, wenn es den kalten Temperaturen von +10° bis 0° ausgesetzt ist. Also führt dies dazu, dass der Rahmen eventuell schneller "kaputt" geht oder andere Konsequenzen dieser Art?

THX im Voraus
 
AW: was macht ihr bei so nem Wetter (sport)

Ach ja: Schadet es einem Carbonrad, wenn es den kalten Temperaturen von +10° bis 0° ausgesetzt ist. Also führt dies dazu, dass der Rahmen eventuell schneller "kaputt" geht oder andere Konsequenzen dieser Art?

THX im Voraus

Du suchst doch nur ne Ausrede :D
Generell schadet es dem Rahmen nicht. Carbon zeigt meines Wissens nach (hatten das im Werkstoffkunde Labor auch getestet) bis -40°C keine größeren Änderungen in der Kerbschlagzähigkeit.
 
AW: was macht ihr bei so nem Wetter (sport)

Wenn man denkt, es geht nicht mehr schlimmer, kommt es oft noch schlimmer:
Fahre heut Vormittag los: Windig, Kühl (ca. 2 Grad), bewölkt, aber weitgehend trocken...Windstopper/hose an, aber kein Regenschutz ("das Wetter hält schon :D )..
Mitten auf der Tour: Zuerst leichter Regen, dann starker Regen, dann Eisregen, dann Hagel, dann starker Eisregen, Eisgewitter, heftiger Wind (natürlich noch von vorne, dass sich der Hagel richtig schön ins Gesicht bohrt...herrlich)...
Wieder zuhause: Wetter trocken, sonnig...der Gelbe durchnässt bis auf die Haut (ich glaub ich war 5 kg schwerer durchs Wasser in der Kleidung)...

Aber was ich damit sagen will: Im Nachhinein war es geil!!!!
Also "RAUS" bei jedem Wetter (ausgenommen gefährliches Unwetter...)
 
AW: was macht ihr bei so nem Wetter (sport)

Ich bin heute morgen um 7 Uhr aufgewacht, die Sonne schien, da bin ich gleich vor dem Frühstück ne Stunde gelaufen, war schön. :)
 
AW: was macht ihr bei so nem Wetter (sport)

Moin,
hab mich schon mehrmals in eine Telefonzelle geflüchtet, als das Wetter zu schlecht wurde. Wenn dann Äste und Dachpfannen einem um die Ohren fliegen, wird es auch mir zu heftig.

Ciao
 
AW: was macht ihr bei so nem Wetter (sport)

Hab heut morgen die Regenpause genutzt, um 1 1/2 Std zu laufen, besser als faul rumzuliegen.. dabei hab ich mal wieder festgestellt, das Laufen für mich eine reine Notlösung ist, lieber 150km Rad fahren als 15min laufen :eyes:
 
AW: was macht ihr bei so nem Wetter (sport)

Ach ja: Schadet es einem Carbonrad, wenn es den kalten Temperaturen von +10° bis 0° ausgesetzt ist. Also führt dies dazu, dass der Rahmen eventuell schneller "kaputt" geht oder andere Konsequenzen dieser Art?

THX im Voraus

Seltsam, dass sowas keiner fragt wenn es +40°C sind, könnte doch sein, dass das dem Material viel mehr schadet:confused: ;) , dem Menschen sogar noch mehr. :D Weil: gegen Kälte kann man was anziehen, aber körperliche Anstrengung bei einigen Graden über Körpertemperatur??:eek:
Und überhaupt, von kalten Temperaturen zu reden bei von + 10 bis 0° ?:rolleyes: Man, wenn es trocken ist, da ist das sogar richtig genial. :)
Ich würde mir im Moment mehr Sorgen machen, dass mich bei den Schneeschauern ein Autofahrer übersieht, dass ich nichts mehr sehe, dass ich klitschnass noch ne Stunde und länger bis nach Hause habe, dass ich einen Defekt habe oder oder oder .... Jede Einzelheit stört mich nicht, im Moment häufen sich die Gründe nicht Rad zu fahren jedoch. Vor RuK muss ich mir das nicht mehr antun, trainiert ist trainiert, es reicht wenn es am Renntag so ist.:eek:
 
AW: was macht ihr bei so nem Wetter (sport)

90Min Spinning heute vormittag. Ansonsten halt ich´s wie "Cubaner": Joggen und Spinning ist nur eine Notlösung.
 
AW: was macht ihr bei so nem Wetter (sport)

Heute 2 Std. Mountainbiken bei schneefall, schneematsch und O°C.
Brrrrrrrr.................
 
AW: was macht ihr bei so nem Wetter (sport)

15 Kilometer gelaufen. Da macht auch ein Schneeschauer nix aus. Morgen kommt der Crosser wieder raus.
Allen schöne Ostern!!
Gruss
 
Zurück
Oben Unten