AW: was soll ich damit machen?
Die Amis und Japaner wollen aber nur die Spitzenmaschinen, es scheint eher so zu sein, dass die einfachen Räder sehr günstig zu haben sind. Der Unterschid zwischen einem Spitzenrad aus Stahl und einem einfachen liegt bei 1 oder 2 Kilogramm. Wenn man dann noch mit Teilemix und Kratzern leben kann, ist es ein recht günstiges Hobby.
Im Alltag fahre ich keinen Oldtimer sondern 20 Gang Ultegra an selbst aufgebautem Halbrenner. Der wiegt 9 Kilo, fährt wunderbar, schaltet wie ne eins... Ausgegeben habe ich rund 800 Euro- handgebauter Rahmen von Hagen Wechsel in Alu und Carbongabel inklusive. Da 'nen Rennlenker dran und ich bin fit für jedes Rennen. Müsste ich halt noch Bremsschaltgriffe und nen Rennlenker rechnen, lassen wir das mal 200 Euro sein (105er Griffe tuns ja vollkommen).
Auch das, was man bei Versendern in der 1000 Euroklasse bekommt, ist renntauglich zum Teil. leichter und komfortabler als die Oldies. Spätestens wenn man auf Rate kauft, kann man sich sowas leisten, denke ich. Quelle verkauft online auf Raten, sehr unkompliziert- und die führen keine schlechten Räder. Mein Bianchi Bahnrad stammt von dort
Genau, genau.
Noch sind die Geräte günstig zu bekommen. Wenn man aber mal sieht, was Gringos oder Japaner dafür mittlerweile für klassische Teile zahlen, sehe ich auch hier eine eher elitäre Zukunft selbst für alten Stahl.
Unsere Enkel werden uns für reiche Schnösel halten und uns vorwerfen, unsere Ersparnisse in Form von Fahrrädern verprasst zu haben anstatt die vielen Tausender, die dann dafür zu zahlen sein werden, für die Altersversorgung angespart zu haben.
Die Amis und Japaner wollen aber nur die Spitzenmaschinen, es scheint eher so zu sein, dass die einfachen Räder sehr günstig zu haben sind. Der Unterschid zwischen einem Spitzenrad aus Stahl und einem einfachen liegt bei 1 oder 2 Kilogramm. Wenn man dann noch mit Teilemix und Kratzern leben kann, ist es ein recht günstiges Hobby.
Im Alltag fahre ich keinen Oldtimer sondern 20 Gang Ultegra an selbst aufgebautem Halbrenner. Der wiegt 9 Kilo, fährt wunderbar, schaltet wie ne eins... Ausgegeben habe ich rund 800 Euro- handgebauter Rahmen von Hagen Wechsel in Alu und Carbongabel inklusive. Da 'nen Rennlenker dran und ich bin fit für jedes Rennen. Müsste ich halt noch Bremsschaltgriffe und nen Rennlenker rechnen, lassen wir das mal 200 Euro sein (105er Griffe tuns ja vollkommen).
Auch das, was man bei Versendern in der 1000 Euroklasse bekommt, ist renntauglich zum Teil. leichter und komfortabler als die Oldies. Spätestens wenn man auf Rate kauft, kann man sich sowas leisten, denke ich. Quelle verkauft online auf Raten, sehr unkompliziert- und die führen keine schlechten Räder. Mein Bianchi Bahnrad stammt von dort
