• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wechselbörse

Interessant.

Aber irgendwie nicht so unwahrscheinlich.

Bei BORA hat es irgendwie nie so ganz gepasst.

Für mich ein Fahrer mit Riesen-Potential, bei dem in den letzten Jahren bis auf einen Etappensieg bei der Tour nicht wirklich viel zusammen gelaufen ist. Schade.
Mich würde nicht wundern, wenn er bei Ineos plötzlich wieder aufblüht.
 
Na ja.
Seine Aufgaben sind bei Bora ganz andere als bei den vorherigen Teams. Dort hatte er freie Rollen, nun ist er Helfer. Für etwas anderes wird ihn Ineos auch nicht holen.
 
Na ja.
Seine Aufgaben sind bei Bora ganz andere als bei den vorherigen Teams. Dort hatte er freie Rollen, nun ist er Helfer. Für etwas anderes wird ihn Ineos auch nicht holen.
hast du natürlich vollkommen recht, aber auch seine Leistungen als Helfer entsprechen in meinen Augen nicht seinem Potential.

Ich meine er hat vor ein paar Jahren LBL gewonnen und war im GC beim Giro oft auch ziemlich solide unterwegs.
 
hast du natürlich vollkommen recht, aber auch seine Leistungen als Helfer entsprechen in meinen Augen nicht seinem Potential.

Ich meine er hat vor ein paar Jahren LBL gewonnen und war im GC beim Giro oft auch ziemlich solide unterwegs.
War 2016 und 17 jeweils in den Top10 vom Giro und 18 und 22 jeweils 11. bei der Tour, dazu Lüttich und Kuurne gewonnen. Insbesondere nach P6 bei Giro hatte man da mehr erwartet, da war er ja erst 24 Jahre alt.
 
Gerüchteweise allerdings in seiner Tätigkeit als DJ BJ sehr wichtig für die Stimmung im Bus!
 
Meine Vermutung: Das wollte er nicht akzeptieren und sich weiter als GC Fahrer wie beim Giro probieren.
Weiß nicht, Lidl-Trek hat eine wirklich gute Klassiker- bzw. Etappenjägertruppe zusammen. Aus meiner Sicht wäre Kämna ideale Ergänzung für bergige Klassiker wie z.B. Lombardei oder LBL. Oder eben um einzelne Bergetappen bei den großen Rundfahrten zu holen. Für anderes Terrain haben sie Leute wie Pedersen oder Milan. Dass Kämna das kann, hat er mehrmals bewiesen. Als GC-Fahrer tut er sich keinen Gefallen, aber wir werden sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß nicht, Lidl-Trek hat eine wirklich gute Klassiker- bzw. Etappenjägertruppe zusammen. Aus meiner Sicht wäre Kämna ideale Ergänzung für bergige Klassiker wie z.B. Lombardei oder LBL. Oder eben um einzelne Bergetappen bei den großen Rundfahrten zu holen. Für anderes Terrain haben sie Leute wie Pedersen oder Milan. Das Kämna das kann, hat er mehrmals bewiesen. Als GC-Fahrer tut er sich keinen Gefallen, aber wir werden sehen.
Das kann auch sein, dann würde er die Rundfahrten als Etappenjäger fahren. Bei Lidl-Trek bekommt er sicher Freiheiten dafür, weil sie kienen ausgewiesenen GC Fahrer haben. Bei Red Bull müsste er die Rundfahrten für Rog oder später vll Remco arbeiten. Würde er nur die schweren Klassiker im Blick haben, könnte er auch bei Red Bull bleiben.
 
Bei Bora läuft ganz viel falsch in der Entwicklung. Seele verkauft, insofern nicht schlecht dass sie heuer bis jetzt Nix auf die Reihe bekommen
 
Ufftatata
1720803350193.png
 
Auch das würde den bisherigen, mehrmals wiederholten Aussagen zur Strategie von RedBull Bora hansgrohe in Gänze widersprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird schon stimmen, quickstep hat nicht die Kohle Remco zu halten, und schon gar nicht ihm eine schlagkräftige Truppe zu Seite zu stellen. Das Budget hat gerade mal für Landa kurz vor Rente :D gereicht. Vielleicht besinnen die sich auf ihre alte Stärke als Klassikermannschaft.
Und was bora angeht: Remco und Denk, das geht eh nicht lange gut.... ;)
 
Zurück
Oben Unten