• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wechselbörse

Bwi Kämna hörte es sich auch so an als würde er von sich aus wechseln wollen und buchmann wollte definitiv auch weg wobei das bei ihm auch von bora seite wohl kein interesse mehr bestand
 
Irgendwie häufen sich solche Abgänge bei bora in letzter Zeit. Ackermann ist seinerzeit auch nicht so ganz in Frieden gegangen...
 
Fahren dann ggf. mit einer chin. Lizenz. Bin mal gespannt in welche Richtung die das Team entwickeln, wenn Cav Ende des Jahres aufhört.
Hatte das Team überhaupt einen Richtung?
Außer Lutsenko fuhr doch keiner Ergebnisse ein.

also schachmann, buchmann, kämna.
Schachmann ist zu oft krank, wäre aber gesund immer noch der beste deutsche Fahrer. Hoffentlich wird er sich gesundheitlich stabilisieren.
Buchmann fehlen einfach die Ergebnisse über die Jahre und läßt sich bei schweren Bergetappen von CXlern absprinten.
Kämna ist bitter, auch als deutsches Aushängeschild für Bora. Bei Lidl Trek ist er aber gut aufgehoben.

Vielleicht waren den Dreien auch die Querdenker-Nähe von Denk zu viel.
Alle 3 bekommen mit Sicherheit ein fettes Gehalt aber die Leistung und Ergebnisse passen halt nicht dazu
Kämna konnte ja nichts dafür von der Straße geräumt zu werden.
 
Denk hat ein klare Haltung. Topfahrer die entsprechendes Gehalt kassieren, möchte er nicht für weniger Geld verlängern. Somit gibt’s nur eine Option. Die Fahrer kommen im letzen Vertragsjahr auf ihr Niveau zurück oder man trennt sich.

Kämna ist in Reha
Buchmann doch nicht der GC Fahrer den man wollte
Schachmatt auf dem richtigen Weg aber weit weg von einem erneuten Paris-Nizza Sieg oder auf Podiumskurs bei der Lombardei.

Auch wenn es nur Gerüchte sind….

Aber mit einem Narvaez, Evenepoel, pellizari, und lipowitz als deutsches Talent ist man besser aufgestellt als die letzte beiden Jahren mit den genannten Fahrern.

Ich selbst mag Kämna sehr, gerade als Ausreißer…aber Lidl gefällt mir auch immer besser als Neues Lieblingsteam.
 
Ich glaube eher, dass es bei bora/Denk ein Kommunikationsproblem gibt.
Ackermann ist weg weil man ihm die Tour versprochen hat und das Versprechen nicht gehalten hat.
Buchmann ist weg weil man ihm den Giro versprochen hat und ebenfalls das Versprechen nicht gehalten hat.
Bei Kämna weiß ich es nicht, aber ich vermute mal, dass er keine Lust auf eine Helferrolle für Roglic, bzw. bald Remco (wenn die Gerüchteküche stimmt) hat.
Er bekommt bei Lidl-Trek sicherlich mehr Freiheiten auf Etappenjagd, Eintagesrennen bzw. GC bei kleineren Rundfahrten zu gehen.
Von Schachmann habe ich bisher noch nichts gehört, was seine Gründe sind, aber vermutlich ähnlich wie bei Kämna.
 
Fahrer kommen und gehen. Das Karussell dreht sich bei Bora nicht schneller oder langsamer als bei anderen Teams. Da muss man keine Probleme reininterpretieren.
Genau so ist es. Man sollte auch nicht vergessen, dass diese Fahrer halt auch Kaferplätze belegen. Man kan halt nicht einfach drei Fahrer verlängern nur weil die Nationalität, der Charakter oder die Historie passt. Alle 3 werden monetär sich den Status der Siegfahrer haben, alle 3 haben aber (leider) 2024 keine Gründe geliefert die Verträge zu verlängern.
Zudem stehen ja schon mindestens 6 Neuzugänge fest….es braucht also auch Platz.
 
Fahrer kommen und gehen. Das Karussell dreht sich bei Bora nicht schneller oder langsamer als bei anderen Teams.
Eine Zeitlang hat man bei bora schon versucht die besten deutschen Fahrer zu versammeln und zu halten. Das scheint nun vorbei zu sein.
Da muss man keine Probleme reininterpretieren.
Klar ist es eine Interpretation von außen, aber es gibt nun mal die Aussagen von Fahrern (Ackermann, Buchmann) die anscheinend sich auf gut deutsch vera...t vorgekommen sind. Das spricht nicht für klare Kommunikation im Vorfeld der jeweiligen Rundfahrten.
 
Eine Zeitlang hat man bei bora schon versucht die besten deutschen Fahrer zu versammeln und zu halten. Das scheint nun vorbei zu sein.

Denk hatte auch durchklingen lassen, bzw. es „aus Sponsorensicht“ beschrieben, dass es denen relativ egal ist, aus welchem Land die Fahrer kommen.

Da ging es um die Nachwuchsfrage, und die deutschen Talente. „Früher“ war man halt allein aufgrund vieler deutscher Fahrer im Geiste recht verbunden mit dem Team.

Aber mit dem neuen Ziel „Toursieg“ kannste halt nur noch durch die Leistungsbrille schauen, nicht auf Nationalität oder Sprache. Und wenn man allein Dollar pro Watt pro Kilogramm betrachtet, gibt es vermutlich auch Alternativen zu Buch- oder Schachmann (zu Kämna eher weniger). Die werden eben nur nicht mehr so oft in der ARD erwähnt.
 
Zurück
Oben Unten