• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wechselbörse

Im Gegensatz zu Pidcock sind / waren alle drei in ihren jeweiligen Teams zumindest nicht unbeliebt oder isoliert. Pidcock ist da so auf der Stufe von Vollering ...
Kein Wunder bei solchen Aussagen z.B. vor der Tour:

"I am going to decide what I want my Tour to be this year. Nobody else. Otherwise you don’t get anything from me. I need to be able to believe in my mission at the Tour."

Aus:
https://cyclinguptodate.com/cycling...om-pidcock-go-to-in-2025-and-how-likely-is-it
 
Bax von UAE zu Q365
1728906946862.png
Passt ja.
 
Wir wissen es weder im einen noch im anderen Fall, was wir jetzt aber wissen ist das Pidcock der bestbezahlte Fahrer im Team ist )))
 
Genau. Deshalb erlaubt er sich auch den kleinen Seitenhieb aufs Gehalt von Pidcock. Und den Hinweis auf das Umfeld, das nicht hilfreich ist. Für Engländer und auch Waliser ist der Unterton mehr als deutlich.
Sehe ich auch so. Die Zwischentöne sind sehr aufschlussreich.
Er kann ja schlecht sagen „Ich bin froh, wenn das A…loch hier weg ist.“
 
Ev gar keine A...l.. Vibes, sondern eher das P. 2.7 mio verdient und genau 1 Rennen gewonnen hat in 2024 (Strasse), T weniger verdient und der hat schon mal die TdF gewonnen etc und ist regelmässiger Podiumsgast bei GTs. Anyhow, Ineos zerlegt sich selbst und wird auch '25 nicht sehr stark sein wie es aussieht. Muss man bei dem Budget auch erst mal schaffen.
 
Ineos soll erstmal einen Fahrer finden, welcher besser abliefert als Pidcock. Ob er im Team beliebt ist oder nicht, spielt mal eine untergeordnete Rolle. Als Zuschauer will ich Action auf der Straße. Das kann und zeigt er definitiv. Dass er in seinem Job keine Freunde sucht zeigt seine Fahrweise im MTB-Sport mehr als deutlich!
 
Man hat Pidcock mit einem Monstergehalt ausgestattet in der Hoffnung er performt auf einem ähnlichen Niveau wie ein Remco, Wout oder Pogi aber dieses Niveau hat er nicht annähernd. Ne Spektakuläre Tour Etappe und der Amstel Sieg…schaut man kein XCO oder CX bleibt dann wenig in Erinnerung.
Q36.5 war 2024 bei keiner Grand Tour…ob sich da ein Wechsel lohnt?
 
Ein Irrglaube, dass man Fahrer einkauft, ihnen ein hohes Gehalt zahlt und glaubt, sie können Jahr für Jahr top performen. Leider gibt es davon zu viele Fälle und es artet oft in einer unangenehmen "Schlammschlacht" aus.
Es kennen mehr Leute Thomas Pidcock als den Autohersteller Grenadier. Überall wo er jenseits von Straßenrennen antritt, vertritt er das Team und alle Sponsoren. In Summe ist er in mehreren Disziplinen Weltmeister, Europameister und/oder Olympiasieger geworden. Wenn diese Siege das Gehalt es nicht wert ist, dann ist das ein Hohn. Abgesehen davon ist er erst 25.
 
Mir greift das Pidcock Bashing ein bisschen zu kurz, wenn man die letzten Monate im Team Ineos betrachtet.

Dan Bigham, eines der technischen Masterminds bei Ineos wirft entnervt das Handtuch und wechselt zu Bora(?). Grund war unter anderem der respektlose Umgang mit ihm im Rahmen der Olympischen Spiele.

Luke Rowe beendet die Karriere und wird DS bei AG2R. Wollte eigentlich bei Ineos bleiben, aber deren Angebot war anscheinen ebenfalls enttäuschend.

Nicht zu reden von den Abgängen 2023 die zu verhindern gewesen wären und der Null Bereitschaft von anderen starken Fahrern sich Ineos "anzutun". Trotz deren Kohle.

Beide hatten sich schon kritisch über den aktuellen Zustand bei Ineos geäußert.

Und wegen Gehalt von Pidcock - dass er einer der Großverdiener ist - ja. Aber da steht er im Team Ineos ziemlich dicht zusammen mit Bernal und Rodriguez, die mMn nicht viel besser performen - und das mit 100% Fokus Straße....
Dass Pidcocck evtl nahe an die hier fantasierten größeren Beträge rankommt liegt wohl an seinen zusätzlichen Sponsordeals. Aber die zu kritisieren finde ich schwach.

Alles in allen - ja, sicher ein schwieriger Charakter der Kerl, aber die großen Probleme sehe ich im Team bzw. deren Management. Nicht bei Pidcock. Der hat einfach das Problem einen guten Vertrag zu haben und in einem chaotischen Team zu sitzen. Das kannst als G. Thomas noch aussitzen, aber nicht in seinem Alter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir greift das Pidcock Bashing ein bisschen zu kurz, wenn man die letzten Monate im Team Ineos betrachtet.

Dan Bigham, eines der technischen Masterminds bei Ineos wirft entnervt das Handtuch und wechselt zu Bora(?). Grund war unter anderem der respektlose Umgang mit ihm im Rahmen der Olympischen Spiele.

Luke Rowe beendet die Karriere und wird DS bei AG2R. Wollte eigentlich bei Ineos bleiben, aber deren Angebot war anscheinen ebenfalls enttäuschend.

Nicht zu reden von den Abgängen 2023 die zu verhindern gewesen wären und der Null Bereitschaft von anderen starken Fahrern sich Ineos "anzutun". Trotz deren Kohle.

Beide hatten sich schon kritisch über den aktuellen Zustand bei Ineos geäußert.

Und wegen Gehalt von Pidcock - dass er einer der Großverdiener ist - ja. Aber da steht er im Team Ineos ziemlich dicht zusammen mit Bernal und Rodriguez, die mMn nicht viel besser performen - und das mit 100% Fokus Straße....
Dass Pidcocck evtl nahe an die hier fantasierten größeren Beträge rankommt liegt wohl an seinen zusätzlichen Sponsordeals. Aber die zu kritisieren finde ich schwach.

Alles in allen - ja, sicher ein schwieriger Charakter der Kerl, aber die großen Probleme sehe ich im Team bzw. deren Management. Nicht bei Pidcock. Der hat einfach das Problem einen guten Vertrag zu haben und in einem chaotischen Team zu sitzen. Das kannst als G. Thomas noch aussitzen, aber nicht in seinem Alter.
Schön zusammengefasst! Ich würde es zu 100% so auch formulieren.
 
Mir greift das Pidcock Bashing ein bisschen zu kurz, wenn man die letzten Monate im Team Ineos betrachtet.

Dan Bigham, eines der technischen Masterminds bei Ineos wirft entnervt das Handtuch und wechselt zu Bora(?). Grund war unter anderem der respektlose Umgang mit ihm im Rahmen der Olympischen Spiele.

Luke Rowe beendet die Karriere und wird DS bei AG2R. Wollte eigentlich bei Ineos bleiben, aber deren Angebot war anscheinen ebenfalls enttäuschend.

Nicht zu reden von den Abgängen 2023 die zu verhindern gewesen wären und der Null Bereitschaft von anderen starken Fahrern sich Ineos "anzutun". Trotz deren Kohle.

Beide hatten sich schon kritisch über den aktuellen Zustand bei Ineos geäußert.

Und wegen Gehalt von Pidcock - dass er einer der Großverdiener ist - ja. Aber da steht er im Team Ineos ziemlich dicht zusammen mit Bernal und Rodriguez, die mMn nicht viel besser performen - und das mit 100% Fokus Straße....
Dass Pidcocck evtl nahe an die hier fantasierten größeren Beträge rankommt liegt wohl an seinen zusätzlichen Sponsordeals. Aber die zu kritisieren finde ich schwach.

Alles in allen - ja, sicher ein schwieriger Charakter der Kerl, aber die großen Probleme sehe ich im Team bzw. deren Management. Nicht bei Pidcock. Der hat einfach das Problem einen guten Vertrag zu haben und in einem chaotischen Team zu sitzen. Das kannst als G. Thomas noch aussitzen, aber nicht in seinem Alter.
Wie konnte es eigentlich so weit kommen?
 
Wie konnte es eigentlich so weit kommen?
Portal hat viel für das Teamgefüge getan und Brailsford war auch immer ein Strippenzieher (oft im Hintergrund) und eine Respektsperson.
Vermutlich viele Kleinigkeiten, die sich dann von Saison zu Saison aufschaukeln und wenn Fahrer wie G und Rowe, die zT seit Beginn dabei sind, diesen "Prozess" laufend sehen, dann kann man schon mal unzufrieden werden.
 
Die ansich schon als sicher gemeldete Rückkehr vom Anfahrer von Girmay, Mike Teunissen, zu Visma geht nicht durch.
Ein 3-Jahres-Vertrag zwischen Teunissen und Visma war wohl auch schon abgesprochen, doch Visma zieht sich jetzt, aus unbekannten Gründen, davon zurück.

Jetzt ist Astana das neue Team von Teunissen.

https://www.wielerflits.be/nieuws/d...sma-lease-a-bike-geklapt-astana-nieuwe-ploeg/
Boah Google Translate kann einfach kein Niederländisch 🧐

1729006679474.png
 
Wie konnte es eigentlich so weit kommen?
Den ersten größeren Knall gab's sicher als zum Jahreswechsel 23/24 kurz hintereinander Brailsford und Ellingworth abtraten und ein Vakuum im Management hinterließen. Das bekritelte auch G. in einem Podcast wo er davon sprach dass es keine echte Führungspersönlichkeit mehr gibt. Begonnen muss aber schon früher haben - teils durch Pech mit dem schweren Unfall von Bernal und schlechten Entscheidungen von Ellingworth, der immer mehr schon von Brailsford alleine gelassen wurde.
 
Zurück
Oben Unten