Mir greift das Pidcock Bashing ein bisschen zu kurz, wenn man die letzten Monate im Team Ineos betrachtet.
Dan Bigham, eines der technischen Masterminds bei Ineos wirft entnervt das Handtuch und wechselt zu Bora(?). Grund war unter anderem der respektlose Umgang mit ihm im Rahmen der Olympischen Spiele.
Luke Rowe beendet die Karriere und wird DS bei AG2R. Wollte eigentlich bei Ineos bleiben, aber deren Angebot war anscheinen ebenfalls enttäuschend.
Nicht zu reden von den Abgängen 2023 die zu verhindern gewesen wären und der Null Bereitschaft von anderen starken Fahrern sich Ineos "anzutun". Trotz deren Kohle.
Beide hatten sich schon kritisch über den aktuellen Zustand bei Ineos geäußert.
Und wegen Gehalt von Pidcock - dass er einer der Großverdiener ist - ja. Aber da steht er im Team Ineos ziemlich dicht zusammen mit Bernal und Rodriguez, die mMn nicht viel besser performen - und das mit
100% Fokus Straße....
Dass Pidcocck evtl nahe an die hier fantasierten größeren Beträge rankommt liegt wohl an seinen zusätzlichen Sponsordeals. Aber die zu kritisieren finde ich schwach.
Alles in allen - ja, sicher ein schwieriger Charakter der Kerl, aber die großen Probleme sehe ich im Team bzw. deren Management. Nicht bei Pidcock. Der hat einfach das Problem einen guten Vertrag zu haben und in einem chaotischen Team zu sitzen. Das kannst als G. Thomas noch aussitzen, aber nicht in seinem Alter.