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Wechselbörse

naja. ganz so einfach isses dann auch nicht. uno-x kann es noch 2026 in die WT schaffen, die anderen werden es kaum vor 2029 schaffen. Wird sogar schwer vor 2029 zu den besten beiden Pro Teams zu gehören um so startplätze sicher zu haben.

und ob der Giro wirklich alle italienischen Teams rauswirft um Tudor und Q365 dabei zu haben, wird man dann sehen
 
mittelfristig ist doch für alle drei also unox,tudor und q365 das ziel in die wt zu kommen. wurde ja auch schon offen gesagt u.a. im bw podcast mit dem manager von tudor.
q365 scheint geld zu haben aber kein wirkliches konzept wenn es stimmt das die hirschi und alaphilippe auch haben wollten.
Hirsches Manager ist Fabio „il Motore“ Cancellara. Also liegt das auf der Hand, dass er zu Tudor wechselt. Bei Ala kann ich mir vorstellen, dass die stärkeren Fahrer bei Tudor ausschlaggebend waren. Pidcock allerdings braucht nur Trikot und Rückennummer 😅
 
Pidcock IST Teamfähig!!111elf

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Wirkt für mich alles ein wenig so, als wolle TP seinen Wechsel unbedingt erzwingen, es hat aber kein Team ganz konkretes Interesse aktuell. Erst Bora, dann Q365 und jetzt Tudor. Als Nächstes dann Bahrain und Astana?!
Die Frage ist vermutlich, zu welchem Preis und zu welchen Bedingungen. Ein Fahrer, der sich sein Rennprogramm sehr flexibel und selbstbestimmt zusammensetzt, dabei noch einen Fokus auf MTB/Cross setzt, aber erwartet, dass sich die Mannschaft bei den ausgewählten Strassenrennen in seinen Dienst stellt, und dazu noch Topverdiener ist, dürfte bei den meisten Teams eher wenig passen. Denn diese bzw. deren Sponsoren brauchen Planungssicherheit, und wollen ihre teuersten Fahrer da einsetzen bzw. eingesetzt sehen, wo der Werbewert am grössten ist. Das ist primär die Tour, dann kommt lange nichts. Pidcock kann 2x MTB-Olympiasieger werden und drölfzehn Crossrennen gewinnen, für den Teamsponsor bringt die Galibier-Abfahrt mit anschliessendem Sieg auf der Alpe deutlich mehr.
 
Die Frage ist vermutlich, zu welchem Preis und zu welchen Bedingungen. Ein Fahrer, der sich sein Rennprogramm sehr flexibel und selbstbestimmt zusammensetzt, dabei noch einen Fokus auf MTB/Cross setzt, aber erwartet, dass sich die Mannschaft bei den ausgewählten Strassenrennen in seinen Dienst stellt, und dazu noch Topverdiener ist, dürfte bei den meisten Teams eher wenig passen. Denn diese bzw. deren Sponsoren brauchen Planungssicherheit, und wollen ihre teuersten Fahrer da einsetzen bzw. eingesetzt sehen, wo der Werbewert am grössten ist. Das ist primär die Tour, dann kommt lange nichts. Pidcock kann 2x MTB-Olympiasieger werden und drölfzehn Crossrennen gewinnen, für den Teamsponsor bringt die Galibier-Abfahrt mit anschliessendem Sieg auf der Alpe deutlich mehr.
Daher wäre es sehr interessant von Pinarello zu erfahren, wie sie seinen Werbewert bewerten bzw. wie "wichtig" er für den Markt MTB/CX/Gravel ist.
 
McLay von Arkea zu Visma, vermutlich der Ersatz für den geplatzten Wechsel von Teunissen.
 
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