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Wechselbörse

Portal hat viel für das Teamgefüge getan und Brailsford war auch immer ein Strippenzieher (oft im Hintergrund) und eine Respektsperson.
Vermutlich viele Kleinigkeiten, die sich dann von Saison zu Saison aufschaukeln und wenn Fahrer wie G und Rowe, die zT seit Beginn dabei sind, diesen "Prozess" laufend sehen, dann kann man schon mal unzufrieden werden.

Portal war eine Schlüsselfigur, vielleicht der beste Sportliche Leiter im gesamtem Tross.
Pech, dass mit Bernal einer der Hoffnungsträger der Zukunft sich so schwer verletzte, dass er absehbar kein GC-Kandidat sein wird
Unglückliche Transferpolitik

Und nicht zuletzt: Man hat sich zu lange darauf verlassen, bei dem Finden der "marginal gains" überlegen zu sein und übersehen, dass andere Teams da auf- und teilweise auch schon längst überholt haben.
 
was will er denn dort? einfach nur ordentlich kohle machen und superstar spielen? hat er keine sportlichen ziele mehr?
Think big.
Das Team erhofft sich bestimmt Einladungen zu Monumenten und Grand Tours.
5 Siege dieses Jahr, inklusive 2 nationalen Meisterschaften, sind mehr als bescheiden.
Dazu ist das Team recht alt.

Was mich dieses Jahr bei der Vuelta wunderte, dass Kern Pharma und Euskadi eingeladen wurden, aber Caja Rural nicht, obwohl die viel weiter oben in der Rangliste stehen.
Aber das ist ein anderes Thema.
 
Arkea steht vor unsicherer Zukunft. Bis Ende 2025 ist die Finanzierung gesichert, länger nicht.
https://www.wielerflits.nl/nieuws/a...-met-einde-ploeg-na-2025-kopmannen-mogen-weg/
Die besten und teuersten Radler und Radlerinnen dürfen das Team verlassen.
Für mich nicht wirklich überraschend. Arkea ist eines dieser Teams, die für mich nach Aussen eher nach einem Flickwerk aussehen. Sponsoren, Ausrüster, Fahrer, alles eher zusammengewürfelt und ohne erkennbares Gesamtkonzept. Dass es dieses Jahr mal für ein Ausrufezeichen bei der Tour gereicht hat, dürfte eher Zufall gewesen sein. Oder auch so gefragt: Wer würde die vermissen? Da sind Teams sie Uno-X oder Tudor deutlich besser aufgestellt und folglich die besseren Wat-Kandidaten.
 
was will er denn dort? einfach nur ordentlich kohle machen und superstar spielen? hat er keine sportlichen ziele mehr?
Das gleiche könnte man Alaphilippe und vor allem Marc Hischi fragen die zu Tudor sind. Sehe da auch einen Battle zwischen beiden Schweizer Teams.

Pidcock ist aber auch - ähnlich zu VdP mit Canyon - Markenbotschafter oder wie die diese Art Sponsoring nennen von Pinarello...
 
Das gleiche könnte man Alaphilippe und vor allem Marc Hischi fragen die zu Tudor sind. Sehe da auch einen Battle zwischen beiden Schweizer Teams.

Pidcock ist aber auch - ähnlich zu VdP mit Canyon - Markenbotschafter oder wie die diese Art Sponsoring nennen von Pinarello...
Tudor war dieses Jahr in den Rennen, die sie gefahren sind sehr konkurrenzfähig 2 WT Siege, TdW gewonnen und Dt Meistertrikot
Dazu haben Sie mit Trentin schon länger einen sehr gut dekorierten Fahrer in Ihren Reihen

Das "Battle" wird sehr einseitig
 
Tudor war dieses Jahr in den Rennen, die sie gefahren sind sehr konkurrenzfähig 2 WT Siege, TdW gewonnen und Dt Meistertrikot
Dazu haben Sie mit Trentin schon länger einen sehr gut dekorierten Fahrer in Ihren Reihen

Das "Battle" wird sehr einseitig
Stimmt.
Aber wenn Q36.5 es ernst meint, dann müssen sie nachziehen. Und das Geld ist offenbar vorhanden.
 
Hier könnte die Musik bei Q365 spielen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Ivan_Glasenberg
Inhaber von Pinarello und q365 und demnächst vielleicht sogar von BMC, wie zu hören war.
https://www.manager-magazin.de/unte...dfirma-a-d0797d53-b556-45e6-9340-94889a227936
https://www.handelszeitung.ch/unter...senberg-investiert-in-radsport-startup-349027

Sollte Pitcock zu der Mannschaft wechseln, müsste er sich vermutlich mindestens auf ein Jahr ohne Grand Tour einstellen und wie es mit Einladungen zu Klassikern aussieht, ist auch eine Frage.
Ich weiß nicht, ob das für ihn in Geld aufgewogen werden kann, ein Jahr unterm dem Radar zu fahren, zumal da noch gehörig in weitere Fahrer investiert werden muss, um ein schlagkräftige Mannschsaft für Grand Tours, das Vorjahr und für alle anderen Rennen aufbieten zu können.

Am Ende bleibt Pitcock bei Ineos und die ganzen Spekulationen sind umsonst.
 
Hier könnte die Musik bei Q365 spielen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Ivan_Glasenberg
Inhaber von Pinarello und q365 und demnächst vielleicht sogar von BMC, wie zu hören war.
https://www.manager-magazin.de/unte...dfirma-a-d0797d53-b556-45e6-9340-94889a227936
https://www.handelszeitung.ch/unter...senberg-investiert-in-radsport-startup-349027

Sollte Pitcock zu der Mannschaft wechseln, müsste er sich vermutlich mindestens auf ein Jahr ohne Grand Tour einstellen und wie es mit Einladungen zu Klassikern aussieht, ist auch eine Frage.
Ich weiß nicht, ob das für ihn in Geld aufgewogen werden kann, ein Jahr unterm dem Radar zu fahren, zumal da noch gehörig in weitere Fahrer investiert werden muss, um ein schlagkräftige Mannschsaft für Grand Tours, das Vorjahr und für alle anderen Rennen aufbieten zu können.

Am Ende bleibt Pitcock bei Ineos und die ganzen Spekulationen sind umsonst.
Das Programm von Q36.5 war doch dieses Jahr sehr Ordentlich.

https://www.procyclingstats.com/team/q365-pro-cycing-2024/program
 
mittelfristig ist doch für alle drei also unox,tudor und q365 das ziel in die wt zu kommen. wurde ja auch schon offen gesagt u.a. im bw podcast mit dem manager von tudor.
q365 scheint geld zu haben aber kein wirkliches konzept wenn es stimmt das die hirschi und alaphilippe auch haben wollten.
 
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