• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wechselbörse

Naja ehrlich gesagt hatte er nicht einen einzigen renntag an dem er irgendwie auf sich aufmerksam machen konnte oder mal n ansatzweises ergebnis einfahren konnte
Ja, das ist mir auch aufgefallen...weder in irgendeiner Ausreißergruppe noch ein richtig hartes Rennen zu Ende gefahren und zählbare Ergebnisse gab es schon gar nicht. Da ist schon vom derzeitigen Leistungsvermögen ein Devo-Team das Richtige für ihn. Und als 21-jähriger kann er sich vielleicht bei .2-Rennen wieder Selbstvertrauen holen, Zeit hat er ja noch.
 
Naja ehrlich gesagt hatte er nicht einen einzigen renntag an dem er irgendwie auf sich aufmerksam machen konnte oder mal n ansatzweises ergebnis einfahren konnte

Aus der U19 direkt in die World Tour funktioniert nur für die aller wenigsten, wenn ich mich recht erinnere hat sich Rolf Aldag damals auch Kritisch zu Lührs direkten Transfer in die WT geäußert. Vielleicht kann er bei Decathlon nochmal etwas aufbauen bei kleineren Rennen, wahrscheinlich wäre er mit ein paar Jahren auf KT ebene erstmal besser dran gewesen. Aus Bora Sicht hätte man ihm jetzt vielleicht nochmal 2 Jahre die Chance geben sollen sich zu entwickeln, wenn man schon solche "Experimente" startet. Immerhin ist er erst 21.
 
Pidcock kann 2x MTB-Olympiasieger werden und drölfzehn Crossrennen gewinnen, für den Teamsponsor bringt die Galibier-Abfahrt mit anschliessendem Sieg auf der Alpe deutlich mehr.
Nicht wenn dem Teambesitzer auch die Bikemarke gehört mit der er das tut. So gesehen ist die Glasenberg Connection gerade für mich die plausibelste.
 
Ja, das ist mir auch aufgefallen...weder in irgendeiner Ausreißergruppe noch ein richtig hartes Rennen zu Ende gefahren und zählbare Ergebnisse gab es schon gar nicht.....
hmmm wars das Rennen in der Türkei.(?) .. da isser mir schon (positiv) aufgefallen... wenn ich mich recht erinnere ist er da schon wie "eine Maschine" vorne weg getrampelt über lange Strecken um den Laden zusammen zu halten

... nicht ganz so positiv aufgefallen Isser mir letzten Sommer als er mich an der Nicklasreuther Rampe 3-4x überholt-entgegengekommen-überholt ent-über-ent-über ...hat ..der kleine "Drecksack" :-D ;-)
 
Bei aller Leistung und Technik für mich ein Egomane mit permanenten Assi Moves (siehe Zielkurve Schwarzbauer WM letztes Jahr). Im Gegensatz zu vielen Experten im MTB Forum, die ihn glühend verteidigen, scheint das ja auch sein Umfeld so zu sehen.

Zu Cavendish habe ich übrigens auch meine Meinung...Der ist wohl dennoch so beliebt, weil er trotzdem noch ganz nett dummes Zeug labert mit den meisten Fahrern.
 
Ineos will ihn loswerden. Und es gab vor Monaten einen Beitrag da stand, dass sie ein. Teil des Gehlats weiter zahlen weil ihm kein neues Team wohl den aktuellen Lohn zahlen wird. ( also quasi als Ausgleich)
Schon klar, aber trotzdem ungewöhnlich. Man könnte ihn ja auch einfach ziehen lassen, quasi einvernehmlich den Vertrag auflösen. Ineos sitzt ja definitiv am längeren Hebel.
 
Schon klar, aber trotzdem ungewöhnlich. Man könnte ihn ja auch einfach ziehen lassen, quasi einvernehmlich den Vertrag auflösen. Ineos sitzt ja definitiv am längeren Hebel.
Das wird Pidcock nicht wollen. Und warum auch? Freiwilliger Gehaltsverzicht? Niemals.
In arbeitsrechtlichen Fragen sitzt selten der Arbeitgeber am längeren Hebel. IdR wirds immer teuer 😉
 
Zurück
Oben Unten