• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wechselbörse

Das wird Pidcock nicht wollen. Und warum auch? Freiwilliger Gehaltsverzicht? Niemals.
In arbeitsrechtlichen Fragen sitzt selten der Arbeitgeber am längeren Hebel. IdR wirds immer teuer 😉
Er will aber weg! Ineos kann die Situation auch aussitzen, ihn nicht mehr bei Rennen einsetzen und versauern lassen. Solange sie sein Gehalt zahlen, machen sie da groß was rechtswidriges?! Sein Marktwert wird dann sinken und sinken. Also ich sehe da Ineos in der deutlich besseren Situation, es sei denn sie müssten dringend Geld sparen.

Er will aber weg! Ineos kann die Situation auch aussitzen, ihn nicht mehr bei Rennen einsetzen und versauern lassen. Solange sie sein Gehalt zahlen, machen sie da groß was rechtswidriges?! Sein Marktwert wird dann sinken und sinken. Also ich sehe da Ineos in der deutlich besseren Situation, es sei denn sie müssten dringend Geld sparen.
Er will weg, aber offensichtlich nicht um jeden Preis. Sonst hätte es längst einen Aufhebungsvertrag gegeben. Nicht Ineos, sondern Pidcock will die Situation wohl lieber aussitzen.

Und in Zukunft wird kein Fahrer mehr einen Vertrag bei Ineos unterzeichnen oder Klausel im Vertrag haben die nicht grade pro Ineos sind da alle die TP Geschichte kennen. Wieder einmal hat die Medaille zwei Seiten. 😉

Und in Zukunft wird kein Fahrer mehr einen Vertrag bei Ineos unterzeichnen oder Klausel im Vertrag haben die nicht grade pro Ineos sind da alle die TP Geschichte kennen. Wieder einmal hat die Medaille zwei Seiten. 😉
Und maximal schlecht für die Teamstimmung weil der teuerste Fahrer nicht fährt und man keine Kohle für Neuverpflichtungen hat

Ineos hat sich in dem gesamten Fall nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Dass ein Fahrer emotional, bockig wieauchimmer handelt, ist nicht ungewöhnlich. Dass aber ein Team -noch dazu das Team, das einst für seine Professionalität berühmt und berüchtigt war- handelt wie die Leitung der Marienkäfergruppe im örtlichen Kindergarten, ist für mich schwer nachvollziehbar. Wenn ich Ratcliffe wäre, würde ich neben Pidcocks auch ein paar Leute aus der Teamleitung entfernen.

Wenn ich Ratcliffe wäre, würde ich neben Pidcocks auch ein paar Leute aus der Teamleitung entfernen.
Sagen wir mal so.
Viele sind ja schon gegangen.

These:
Die Geister, die ich rief…
Man holte mit Pidcock einen Conti-Fahrer, der in seinem alten Team alle Freiheiten hatte.
Diese hat man ihn wohl auch bei Ineos zugestanden , ohne sich der Konsequenzen bewusst zu sein.

Ineos hat sich in dem gesamten Fall nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Dass ein Fahrer emotional, bockig wieauchimmer handelt, ist nicht ungewöhnlich. Dass aber ein Team -noch dazu das Team, das einst für seine Professionalität berühmt und berüchtigt war- handelt wie die Leitung der Marienkäfergruppe im örtlichen Kindergarten, ist für mich schwer nachvollziehbar. Wenn ich Ratcliffe wäre, würde ich neben Pidcocks auch ein paar Leute aus der Teamleitung entfernen.
Sehe ich gleich.
Das Hauptproblem besteht in der Nicht-Führung des Betriebs seit Weggang von Brailsford und Ellingworth.

Das sagte Brailsford 2022 als er noch aktiv im Team mitwirkte:
Asked if Pidcock could be developed into a Tour contender in the coming years, Brailsford was more guarded. “I think if you clip his wings you’re taking away from the personality and the bike rider that he is. The mistake would be to drop him into a very sterile approach because I’m not sure that’s right for him.
“He needs the opportunity to be himself. I think he can set his sights on the Tour in the future, but to get there, he has to be true to his authentic self and his authentic self is a brilliant bike rider across all terrains.”

Das dürfte die neue Führung nicht mehr so sehen und damit war auch der Stress vorprogrammiert....

Falls er nun den neuesten Gerüchten zufolge doch bei Ineos bleiben soll, wird das nur gehen wenn die Teamleitung umgebaut wird und er sich zu 100% Straße verschreibt. Wäre machbar - aber der Schaden wird weiterhin bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Eindruck ist, dass Pitcokc im Grunde Narrenfreiheit bei Ineos hatte und alles machen durfte, wozu er Lust hatte. Cross-Saison gestalten, wann er wie MTB fährt, sich selbst als Klassementsfahrer für die Tour ausrufen. Er hat auch fretiwillig von sich aus gesagt kein Teamplayer zu sein, indem er keinen Kollegen bei der Tour unterstützen wollte. Ich denke, er beansprucht für sich sehr viel, gibt aber nuir wenig zurück.

Mich würde ja interessieren, was denn nun vorgefallen ist vor der Lombardei, denn kurzfristig den aussichtsreichsten Fahrer zu streichen, kann mit eventuell einem Fehlverhalten begründet sein.

he has to be true to his authentic self and his authentic self is a brilliant bike rider across all terrains.”

Nun, es hat sich einfach im Laufe der Zeit mehr und mehr herausgestellt, dass das "authentic self" von Pidcock eben auch ein einzelgängerischer, arroganter Egomane ist, der entweder bekommt was er will oder einfach immer "pissed" ist.

Sowas geht im Cross oder auch beim MTB, solange man zumindest noch einen Mechaniker findet, der bereit ist, mit zum Rennen zu fahren - im Straßenradsport funktioniert das allenfalls dann, wenn man permanent gewinnt und das Team so zumindest auch profitiert.

Pidcock liefert nicht, legt aber ein Gehabe an den Tag, als sei er Mr. Radgott höchstpersönlich. Was ich so aus Ineos gehört habe, hat das mehr Team-Struktur gestört und Zusammenhalt gekostet, als alles andere.

Gorgos ist auch der Gründer von MNSTRY Nutrition. Eventuell findet dann auch hier ein Wechsel statt. NEVERSECOND war ja auch schon mal bei RBBH im Gespräch.

Btw: Ben Zwiehoff scheint auch ein weiteres Jahr bei RBBH zu bleiben. Der reist gerade ins Team Camp an. Laut PCS hat er nur noch heuer Vertrag.

Gorgos ist auch der Gründer von MNSTRY Nutrition. Eventuell findet dann auch hier ein Wechsel statt. NEVERSECOND war ja auch schon mal bei RBBH im Gespräch.

Btw: Ben Zwiehoff scheint auch ein weiteres Jahr bei RBBH zu bleiben. Der reist gerade ins Team Camp an. Laut PCS hat er nur noch heuer Vertrag.
RBBH momentan auch ein absolutes Negativ Beispiel was Publicity angeht. Mit Moscon haben sie echt den Vogel abgeschossen.

Das Thema hatten wir schon.
Das ist richtig. Auch mit ein paar Tagen Abstand schockiert mich das noch immer.
Wenn man auf ihre Social Media Kanäle geht, sieht man dass das auch für sehr große Teile ihrer "Fanbase" gilt.

Normalerweise hat das Red-Bull besser im Griff. hier scheint noch Ralph Denk "gepfuscht" zu haben.

Zurück
Oben Unten